Einbauhiglight vom Schulparkplatz - Seat Marbella in Perfektion

+A -A
Autor
Beitrag
Rf999
Stammgast
#1 erstellt: 26. Nov 2005, 12:23
Hallo Leute,
wie ihr wisst, gibt es ja viele Leute, die wenig/keine Ahnung vom Anlageneinbau haben und man sich als mehr oder weniger erfahrener Nutzer an den Kopf fasst, wenn man sowas sieht. Viele von diesen Spezialisten stehen bei uns auf den Parkplätzen der Schule rum, drehen die "Anlage" auf und freuen sich über den "Klang". Ok, damit haben wir uns ja bereits abgefunden und darüber würde es sich generell auch nicht lohnen, einen extra Thread aufzumachen.

Allerdings habe ich vorgestern ein solch geniales Exemplar dieser Gattung gesehen, dass ich es euch nicht vorenthalten möchte. Die Bilder wurden nur mit meiner Handycam gemacht, entschuldigt bitte die schlechte Qualität. Leider war der Besitzer nicht am Wagen, sonst hätte ich gerne mal mit ihm geredet...

Aber nun genug der langen Worte, hier die Bilder, sie sollten für sich sprechen:

http://bassi.fgy031st.de/DSC00145.JPG

Unter der Hutablage sind zwei weitere Chassis in der Box, man kann nur den Rand ansatzweise erkennen!
http://bassi.fgy031st.de/DSC00146.JPG

http://bassi.fgy031st.de/DSC00147.JPG

Ich hoffe ihr konntet ein wenig lachen
Tylon
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2005, 12:50
ja wie geil

am besten find ich persönlich die hutablage und drunter 2 subs. da werden die oberen lautsprecher wohl ein bisschen mitbewegt. was aber auch egal ist, da daraus eh kaum sound kommt, weil die luft einfach aussen rum flattert....

die 6x9er in der front sind aber auch nicht zu verachten. muß man erst mal reinbekommen....
Rf999
Stammgast
#3 erstellt: 26. Nov 2005, 13:02
Schockiert hat mich, dass die Geschichte mit einer Rodek Endstufe betrieben wurde. Das arme Teil hätte man eigentlich retten müssen
Tylon
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2005, 13:08
das hätt ich gerne mal gehört.

is sicher ein "unbschreibliches" ereignis
Grimpf
Inventar
#5 erstellt: 26. Nov 2005, 13:13
wie man seine karre SO verunstalten kann ist mir ein Rätsel.
Papa_Bär
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2005, 13:52
Sehr geil...
Ein typischer Fall von Masse statt Klasse...
Wie kann man sowas nur basteln?
Wobei die Dobos doch garnicht schlecht aussehn und auch die Konstruktion im A-Brett eigentlich perfekt wäre um ein gutes 3-Wege System aufzubaun...
Aber dann sowas draus zu machen ist eigentlich schade...

MfG IchMussFord
Venom
Inventar
#7 erstellt: 26. Nov 2005, 13:57
Wo sehen die Dobos denn "nicht schlecht" aus? Das ist ein beledertes Brett auf Blech... mit einem astreinen akustischen Kurzschluss!

Aber Frontstaging sollte vorhanden sein
Papa_Bär
Inventar
#8 erstellt: 26. Nov 2005, 14:06
Na die Dobos sind doch bei den LS erhöht und sauber beledert.
Da könnte! man was draus machen...so wies ist isses natürlich Unfug
Grimpf
Inventar
#9 erstellt: 26. Nov 2005, 14:17
es hat potential sagen wirs einfahc so
Simius
Inventar
#10 erstellt: 26. Nov 2005, 14:27
Lol

Letztens hab ich nen Wagen gesehen, da hat der Besitzer eine Bassrolle auf die Hutablage geschraubt. Endstufen auf der Hutablage sind auch keine Seltenheit.

Irgendwie is es auch arm, wenn man auf der Hutablage einen Woofer bzw. auch noch Boxen hat und dann im Fond des Wagens einen Kindersitz hinschraubt... Hab ich auch mal gesehen, na ja hoffentlich baut er keinen Crash...
Klangpurist
Inventar
#11 erstellt: 26. Nov 2005, 14:32
Also was besseres vorne als ein 6*9er Coax gibt es eigentlich vom Prinzip her nicht. Aber leider gibts nicht viele Coaxe die gut klingen auf 6*9er Basis
polosoundz
Inventar
#12 erstellt: 26. Nov 2005, 14:46
Hey, wer hat dir erlaubt mein Auto abzulichten??
Rf999
Stammgast
#13 erstellt: 26. Nov 2005, 15:38
Eine Bassrolle auf die Hutablage geschraubt? Sicherlich ein schöner Anblick

Interessant sind auch Einbauten mit kompletten Woofern in der Ablage. Das gibt nen guten Nackenschlag, wenns knallt
JL-_Audio_Freak
Inventar
#14 erstellt: 26. Nov 2005, 15:46

polosoundz schrieb:
Hey, wer hat dir erlaubt mein Auto abzulichten?? :Y


Dennis hat en Winterauto
MD81
Inventar
#15 erstellt: 26. Nov 2005, 16:04
Wahnsinn!

Der hat sicher auch alle Phasengänge, Übernahmefrequenzen usw. korrekt eingestellt! Obwohl das selbst mit der besten Elektronik nicht in Griff zu bekommen wäre...

Ohjee naja solange der Sprit noch so günstig ist... warum nicht soviel Gewicht völlig umsonst durch die Gegend kutschieren...
JL-_Audio_Freak
Inventar
#16 erstellt: 26. Nov 2005, 17:29
Was denkt ihr, der fährt die 6*9er sicher Vollaktiv...
P30PL3$
Stammgast
#17 erstellt: 26. Nov 2005, 18:01
wasn das für eine basskugel oder eher rauschkugel!

Der vordere LS am amaturenbrett is geil! der geht bestimmt heiß an guten!
JL-_Audio_Freak
Inventar
#18 erstellt: 26. Nov 2005, 18:04
Man beacht auch die "Dicke" der Stromkabel am Powercap Da war en Profi am Werk
Grimpf
Inventar
#19 erstellt: 26. Nov 2005, 18:07
rofl....10er
Clarion_Power
Inventar
#20 erstellt: 26. Nov 2005, 18:09
Mich würde mal interessieren wie der die alle angeschlossen hat......bei einem Amp. Das geht doch garnet.
Grimpf
Inventar
#21 erstellt: 26. Nov 2005, 18:10
achwas, alles geht^^ überall von allen subd die kabel einfahc wild auf die kanäle aufgeteilt, dann geht das
ls4
Inventar
#22 erstellt: 26. Nov 2005, 18:54
mal im ernst ich bau so zeug auch net, aber
1. findet ihr es fair jemanden öffentlich so bloßzustellen. wenn ihr nicht hier im Forum wärt hättet ihr vielleicht auch nicht soviel ahnung und würdet euch über ne anlage wie diese im Auto freuen
2. Keiner hier ist unfehlbar und vielleicht lachen sich einige ausm Klangfuzziforum über die einbauten hier kaputt.
3. Denk ich dass der Besitzer sich mit dem Fahrzeug viel Mühe gemahct hat, obwohls vielleicht nicht so optimal eingebaut ist. Wäre die Hutablage nicht drin, wäre die Sache doch halb so schlimmß Es gibt schlechteres als 4 gut verbaute Magnat Woofer. Gut die Kabelwege vom Cap sind etwas lang und die Kabel etwas dünn und ein 3 wege coax hmmm. en gutes 2 wewge 6x9er wär doch aber bestimmt auch nicht das schlechteste.

Also einfach mal selber an die Nase fassen und die anderen in Ruhe lassen

Gruß Tim
Rf999
Stammgast
#23 erstellt: 26. Nov 2005, 20:17
Ich konnte jedenfalls nur eine Endstufe sehen. Möglich wäre es ja, dass er noch irgendwo 1-3 versteckt hat


@ls4
Ok, aber es ist nichts anderes als der Ebay Thread. Dort machen wir uns auch reihenweise über die Auktionen von solchen Personen lustig.
Jeder hat die gleiche Chance sich zu informieren. Sei es in persönlichen Gesprächen oder auch im Internet in Foren wie diesem. Und wenn man das nicht schafft, zieht man sich halt das Gespött der Leute zu.
Keiner erwartet Perfektionismus, auch mein Einbau ist weit von "Perfekt" entfernt. Aber trotzdem erschlagen mich keine Boxen beim Unfall und die Bühne ist vor mir
Smexer
Stammgast
#24 erstellt: 26. Nov 2005, 20:32
sehr geile Anlage..

und so... "dezent"
Tylon
Inventar
#25 erstellt: 26. Nov 2005, 20:34
is doch wurscht obs dezent ist.
klaut nicht mal ein pole
oder wenn, dann höchstens ein cap aber sonst nix.
Smexer
Stammgast
#26 erstellt: 26. Nov 2005, 20:41
oder den Bezugsstoff und Kabel
Rf999
Stammgast
#27 erstellt: 26. Nov 2005, 20:53
Die wenigsten von uns brauchen 10er Kabel, oder?
BiermannFreund
Inventar
#28 erstellt: 26. Nov 2005, 21:07
10er wäre manchmal nicht unübel ;-)
so als LS-Kabel zum Sub *FG*
Smexer
Stammgast
#29 erstellt: 26. Nov 2005, 21:08
Bitte mach nochma nen Bild wenn der Fahrer drinne is

würd ich zu gerne ma sehen!
ls4
Inventar
#30 erstellt: 26. Nov 2005, 21:16

Rf999 schrieb:


@ls4
Ok, aber es ist nichts anderes als der Ebay Thread. Dort machen wir uns auch reihenweise über die Auktionen von solchen Personen lustig.
Jeder hat die gleiche Chance sich zu informieren. Sei es in persönlichen Gesprächen oder auch im Internet in Foren wie diesem. Und wenn man das nicht schafft, zieht man sich halt das Gespött der Leute zu.
Keiner erwartet Perfektionismus, auch mein Einbau ist weit von "Perfekt" entfernt. Aber trotzdem erschlagen mich keine Boxen beim Unfall und die Bühne ist vor mir :)


nicht jeder will die bühne vorne. und jetzt mal ehrlich. wenn einem die Anlage so gefällt dann kann er das doch so auch machen. ich denk er wird net nur 1 stufe haben. richtig befeuert werden bestimmt auch die 4 magnat spaß machen, auch wenn sie vielleicht nur semioptimal klingen. und argumente, wie jeder kann sich informieren ziehen auch nicht. andere lachen einen vielleicht wegen der kleidung oder dem auto aus, aber das muss ddoch net wirklich sein, oder. ein ambitionierter homehifi fan lacht mich vielleicht auch mit meiner kompaktanlaghe aus, aber muss das sein? Mir reicht sie als wekcer und ein bisschen zum musik hören

Gruß Tim
Tylon
Inventar
#31 erstellt: 27. Nov 2005, 04:18
logisch bräucht ich 10er kabel. zum ansteuern meiner aktivweiche und meines HT amps demnächst. hab nur leider keins.
JPSpecial
Inventar
#32 erstellt: 27. Nov 2005, 19:42
Potential ist da... Was ordentliches in´s Armaturenbrett und am "Rearfill" noch einiges ändern, könnte man auf jeden Fall was draus machen, zumal der Marbella sicher sehr bastelfreundlich ist
Naja, aber falls das so bleiben sollte wie´s momentan ist...
BenSton
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 27. Nov 2005, 21:57
Hehe, nich schlecht!

Hab da auch noch so einen Kandidaten zu bieten...
Gesehen dieses Jahr auf dem Wacken Open Air:

http://gargle-blaster.net/files/krasser_einbau1.jpg

http://gargle-blaster.net/files/krasser_einbau2.jpg

http://gargle-blaster.net/files/krasser_einbau3.jpg

Ein echtes Meisterwerk niederländischer Ingenieurskunst.

LG Ben
Klangpurist
Inventar
#34 erstellt: 27. Nov 2005, 22:28
Das rockt bestimmt ordentlich Sieht wenigstens einigermaßen berechnet aus das Subgehäuse...
ls4
Inventar
#35 erstellt: 27. Nov 2005, 22:32
Naja, so schlecht wird das bestimmt nicht sein, obwohl die Befestigung naja, sagen wir mal "eigentümlich" ist

Gruß Tim
Tylon
Inventar
#36 erstellt: 27. Nov 2005, 22:49
da is wenigstens nix freeair bzw akustischer kurzschluß sondern alles in gehäusen.

also sozusagen der einäugige unter den blinden....
Smexer
Stammgast
#37 erstellt: 28. Nov 2005, 14:20

Klangpurist schrieb:
Das rockt bestimmt ordentlich Sieht wenigstens einigermaßen berechnet aus das Subgehäuse... :)



Da hat er bestimmt sehr drauf geachtet -> da war natürlich keine zeit mehr da um nach gescheiten componenten zu gucken..
Acoustico
Stammgast
#38 erstellt: 28. Nov 2005, 18:04
Bei so vielen Lautsprecher müssen ja bald an jedem Kanal 3 Geräte dran sein
Ohne Witz: Das ist mit unter das Dümmste das ich je gesehen habe
Aber nur unter Anderem, ich fahr morgen mal rum (sag lieber nicht wo ) und schieß auch mal ein Bild
Clarion_Power
Inventar
#39 erstellt: 28. Nov 2005, 18:43
@Acoustico: Als her mit den Bildern
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Doorboards für einen Seat MArbella, wo bekomm ich so etwas her ?
Highhorizon am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  2 Beiträge
Problem ! Seat Toledo - Anlage !
Sturzgebimmelt am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  4 Beiträge
Brauche Lautsprecherringe für Seat Leon
schwengell am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  8 Beiträge
[Seat Ibiza] Kofferraum-Ausbau
thepixelflat am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  5 Beiträge
Problem mit Seat Ibiza 6l
GeRoNiMo. am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  7 Beiträge
Seat Ibiza bj 2000
chrisonik am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  6 Beiträge
Soundsystem Seat ibiza
Fitschie am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  32 Beiträge
Probleme Seat einbau
Bernd.Pauletti am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2003  –  5 Beiträge
Lautsprecher im Seat Ibiza Bj. 97
King2300 am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  6 Beiträge
Seat Leon CHINCH????
Fact am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.493 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedIRon76
  • Gesamtzahl an Themen1.482.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.197.840

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen