[Seat Ibiza] Kofferraum-Ausbau

+A -A
Autor
Beitrag
thepixelflat
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mai 2007, 14:34
Hallo,
mittlerweile stehen die Komponenten fest, jetzt muss ich das Zeugs in den Kofferraum bekommen.

- Atomic Manhattan 12 im BR-Gehäuse (65L)
- Eton 1502
(- 1F Cap, später)

Gedacht hab ich mir Folgendes:
Verstärker auf die Rücksitzwand schrauben, werde ich nicht machen - sieht nicht gerade toll aus.

Deshalb: doppelter Boden.
Dabei bleibt der Sub aber in seiner Kiste. Lediglich der Verstärker (+Cap) kommt drunter. Da mein Kofferraum-Boden sowieso aus einem nicht ebenen Papp-Teppich besteht (also in der Mitte eine Art Mulde ist), könnte ich den Sub auch noch besser reinstellen / ganz an die Rücksitzwand schieben.

Die Frage ist allerdings, ob ich vielleicht das Ersatzrad behalten kann. Also übers Rad ein Brett -> Verstärker, Cap drauf schrauben -> darüber noch ein Brett, fertig.

Alternativ, den "Fahrradreifen" raus und Verstärker / Cap da rein. Dann bleibt mir die Kofferraum-Höhe erhalten. Bin mir allerdings nicht genau sicher, weil genau dann werde ich vermutlich mal ein Ersatzrad brauchen. Die Notfall-Schaum-Sets sollen ja nur bedingt was taugen. Vielleicht sollte ich mich mal beim ADAC anmelden. -.-

Evtl. will ich noch eine Plexiglas-Scheibe rein, für den Blick auf die Eton und wegen leichterem Zugriff vielleicht sogar zum Öffnen. Das sollte dann ja auch kein Problem mehr sein.

Fragen:
Welches Holz? MDF-Platten? Dicke?
Einfache Dachlatten als Abstandhalter?

Soll ich die "Ebenen" irgendwie festschrauben oder nur reinlegen?
Wenn ja, wie? Einfach ein paar Schrauben in den Boden? O.o

Wärs besser wenn die oberste Platte aus 2 Teilen besteht (leichter rein zu bekommen oder sowas)?

Bin ja mal gespannt, was da am Ende rauskommt.


[Beitrag von thepixelflat am 19. Mai 2007, 14:37 bearbeitet]
Wallo18
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2007, 16:00
Hi, die frage ist, wenn du eine platte übers ersatzrad baust, ob du im notfall das Reserverad überhaupt rausbekommst

Ich an deiner stelle würde einfach das ersatzrad rausmachen!
Dann ist das auto schon leichter^^
Durch das ersparnis beim sprit kannst du warscheinlich schon fast zum adac gehen. Kostet ja nicht all zu viel oder

Holz kannst du so ziemlich alles verwenden.
Wenn dus kaufen musst, würd ich einfach 19er mdf nehmen. Kommt drauf an wie und wo du das holz befestigst.
Dazu würde sich evtl die befestigung des Reserverades anbieten

gruß wallo
thepixelflat
Stammgast
#3 erstellt: 19. Mai 2007, 16:15
Ok, hab mich mal informiert, eine Mitgliedschaft würde mich 33€ / Jahr kosten - wenn ich nicht schon durch den Freund von meiner Mutter bei dem Verein mit dabei wäre (Auto ist als sein Zweitwagen versichert).

Hm, dann kann ich aber nur das untere Brett mit der Ersatzrad-Schraube befestigen, fürs obere reicht die wohl nicht. Außerdem hätte ich dann wohl ne sichtbare Mutter oder so oben.

Kann ich zB 2 Abstandhalter auf dem unteren Brett so hoch machen, dass ich daran das obere Brett befestigen kann?
Wallo18
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2007, 16:53

thepixelflat schrieb:

Kann ich zB 2 Abstandhalter auf dem unteren Brett so hoch machen, dass ich daran das obere Brett befestigen kann?


Klaro is alles erlaubt

Oder du machst die obere platte so groß dass sie von alleine hält... Also so groß wie eben der KR ist.

gruß wallo
thepixelflat
Stammgast
#5 erstellt: 19. Mai 2007, 20:35
Argh... ich will das Zeugs jetzt endlich haben.
Dann ist das Geld weg, und ich kanns mir nicht mehr anders überlegen. Kostet ja immerhin mehr als die Hälfte vom Wert von meinem Auto.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Doppelter Boden im Kofferraum
Girgl91 am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  20 Beiträge
Amp/Cap Kofferraum Focus II
Stephfather am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  18 Beiträge
Doppelter-Boden | aber wie ???
Graupe am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  10 Beiträge
Doppelter Boden
Steve83 am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  3 Beiträge
doppelter boden
italobum am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  21 Beiträge
Wie ist euer Kofferraum (-boden)?
qwertz753 am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  5 Beiträge
Doppelter Boden?
kRalli am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  4 Beiträge
Doppelter Boden im 6N, aber wie?
Darkside am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  11 Beiträge
Frage zu Corsa C Kofferraum Ausbau !
eyeq84 am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  23 Beiträge
Doppelter Boden + Luft
maXTC am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen