Doppelter Boden im 6N, aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Darkside
Inventar
#1 erstellt: 18. Sep 2005, 13:32
Hi ich habe die Suche schon gequält aber nichts gefunden!

Also ich möchte gerne einen doppelten Boden in meinem Polo verbauen, so dass ich quasi meine beiden Endstufen darunter in Plexiglas betrachetn kann.

Der Sub kommt in ein BR Gehäuse welches genau auf die Maße des Polos gebaut wurde.

Dieses Gehäuse kommt dann Links außen an die Kofferraumwand und würde dann nach an die rechte Kofferraumwand spielen.

Mein Problem ist dass der Kofferraum ja nicht quadratisch ist und ich eine Bodenplatte möchte die quasi ohne Luft am Rand verbaut werden kann.

Also sie sollte 100 %ig passen.

Wie stell ich das am besten an? )Ich kann doch nicht 10000mal anhalten, prüfen,nachschleifen usw.

Oder ist das wirklich der Schlüssel zum Erfolg!?

Kennt jemand ein Trick? Oder hat jemand die genauen Maße der Bodenplatten Silouette und könnte mir die zukommen lassen?

Bei eBay gabs mal nen Händler der fertige, 100%ige doppelte, Bodenplatten verkauft hat für nur 60 Euro.

Leider finde ich den nicht mehr! Hat jemand ne Adresse?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Darkside
BM
Stammgast
#2 erstellt: 18. Sep 2005, 13:37
einmal kannste den teppich als schablone benutzen oder mit pappe eine schablone machen.
wastel2001
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Sep 2005, 13:42
Also, ich würds so machen :

Eine Schablone anfertigen, (aus Stoff, oder Pappe oder was auch immer) die dann reinlegen, und auf die richtige Grösse zurechtschneiden.

Dann die Schablone aufs Holz legen, Umriss zeichnen, und dann das Holz zuschneiden.
Müsste eigentlich so gehen.

Gruss, Sebastian

--
oh da war ich wohl etwas langsam


[Beitrag von wastel2001 am 18. Sep 2005, 13:43 bearbeitet]
El_Mero-Mero
Inventar
#4 erstellt: 18. Sep 2005, 15:07
Ich hab den Originalteppich als Schablone genommen, aber 100% genau war auch der nicht, drum hab ich n bisschen größer ausgeschnitten und dann halt wie du schon gesagt hast, solange Feinarbeit geleistet bis es richtig gepasst hat.

Du musst auch noch drauf achten, dass die Platte evtl. nicht durch die Klappe passt, war bei mir so.

Ich musste an beiden Seiten ein Stück absägen, hab dann da Scharniere bündig eingelassen, mit Spachtel wieder ne richtig glatte Oberfläche erzeugt und dann bezogen. Jetzt kann man die Seiten einklappen, um das Teil durch die Klappe zu bekommen und es sieht trotzdem aus wie eine Platte.

Hat mich aber fast 2 Tage gekostet, bis alles gepasst hat, also es is schon ziemlich aufwändig.

Bilder findest du davon unter "Projekte der Nutzer".

Ich glaub da is sogar auch n Thread mit nem doppelten Boden im 6n dabei, schau da mal nach.
Darkside
Inventar
#5 erstellt: 18. Sep 2005, 16:32
Herzlichen Dank für den Denkanstoß!

Ich weiß zwar nicht wieso aber auf den Trick mit dem Teppich bin ich garnicht gekommen!

Und in der Kategorie "Projekte der Nutzer" schaue ich auch gleich mal nach.

Vielen Dank schonmal!

Wer noch Ideen hat und Vorschläge darf sie gerne posten!


Mfg Darkside
Ozmaker
Inventar
#6 erstellt: 18. Sep 2005, 16:37
absolut richtig so: kauf dir ne 4mm spanplatte mit den maßen 1m mal 70cm oder so. dann leg den teppich als schablone drauf. dann das ganze ausschneiden und probeliegen lassen! wenns passt, das dann als schablone für die endgültige platte nehmen! gegebenenfalls halt noch an der ersten schablone korrekturen markieren.

so hab ich es gemacht, nur leider war mein erster versuch schon aus MDF und hat mich dadurch 10€ gekostet

zum problem mit dem rein passen: einfach die rücksitzpolster entfernen und die rücksitze dann komplett umklappen. dann kann man sie von vorne rein machen, dann passt sie auch durch die öffnung!


[Beitrag von Ozmaker am 18. Sep 2005, 16:39 bearbeitet]
[-BLooDy-]
Stammgast
#7 erstellt: 20. Sep 2005, 16:26
Wir ham das ach mit nem Kartn gem8.

Einfach gron zugeschnitten, dann reingelegt und die Korrekturen gm8, aufs MDF gelegt,nachgezeichnet und ausgesägt.

Bis auf einige Ecken passte es auch gnaz gut...

Nur ist wie gesagt der passgenaue Zuschnitt schlecht wenn mans öfters mal rausnehmen will... ^^

Die Idee mit den Scharnieren ist nich schlecht!

Mann könnte aba auch einfach die Platte in 2 Teile sägen und separat befestigen... auf Holzübeln o.ä.
El_Mero-Mero
Inventar
#8 erstellt: 20. Sep 2005, 22:02
Könnte man. Das sieht man aber dann, dass die Platte geteilt is. Und das mag ich nicht.

Kann sein, dass ich da zu perfektionistisch bin, aber so was würde mich einfach stören.
Ich hab ewig gemessen, gerechnet und gebastelt, dass es so is wie jetzt, dass die Teilung der Bodenplatte (den vorderen Teil muss ich abnehmen können um an die Amps und die BAttereie zu kommen) kurz hinter der Vorderkante vom Sub is, so dass der Spalt vom Sub verdeckt is, und es trotzdem möglich ist, die Platte n kleines Stück vor zu ziehen, die Seiten einzuklappen und das Teil rauszunehmen.
[-BLooDy-]
Stammgast
#9 erstellt: 21. Sep 2005, 10:42
Das hat nix mit Perfektionismus zu tun...
Es kommt auf den Einbau an sich an...

Baut man alles unter einer Platte ein, hast du recht.

Baut man aber "Luken" (für Amp und Sub usw getrennt) in die Platte ein, ist das wieder was ganz anderes
El_Mero-Mero
Inventar
#10 erstellt: 21. Sep 2005, 11:55
Da hast du auch wieder Recht.

@DArkside: Lass mal n paar Bilder sehn, wenn du fertig bist.
Du weißt ja wir sind ein Bildergeiles Forum
Cold
Inventar
#11 erstellt: 21. Sep 2005, 11:58

Darkside schrieb:
Wer noch Ideen hat und Vorschläge darf sie gerne posten!


Mfg Darkside



Ich weiss zwar nicht obs schon genannt wurde aber du kannst die ecken wo etwas fehlt mit spachtel ausgleichen...


greetz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Doppelter Boden
ramon81 am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  5 Beiträge
doppelter boden
italobum am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  21 Beiträge
doppelter Boden
nbk am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  4 Beiträge
Doppelter Boden
Steve83 am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  3 Beiträge
Doppelter-Boden | aber wie ???
Graupe am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  10 Beiträge
doppelter boden
golf4tdi am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  2 Beiträge
Doppelter Boden
Heimwerkerking am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  10 Beiträge
Doppelter Boden?
kRalli am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  4 Beiträge
Doppelter Boden
Tom4000 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
Doppelter Boden im G3
Vincent-84 am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen