Wo die Lautsprecher einbauen im Audi 80 B3 ??

+A -A
Autor
Beitrag
hilfehilfe
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2005, 16:58
Hi, also ich habe mich schonmal ein bisschen informiert und oft gelesen, dass es nix bringt die Lautsprecher auf die Hutablage meines 80ers zu schrauben.. nunja, ist es nun am besten zwei kleine 10er in die vorgesehnen Plätze im Armaturenbrett unterzubringen und vielleicht in die vorderen Türen jeweils einen 2-wege ca. 15 cm einzubauen? müsste da aber Löcher bohren und sägen..
Zum abrunden reicht dann vielleicht noch ein woofer... hm, wer das Problem schon gelöst hat kann mir vielleicht helfen. Besonders wie man einen Lautsprecher in die Tür baut....
Diggerbuy
Stammgast
#2 erstellt: 02. Dez 2005, 19:09
Hallo armer Audi 80 B3-Fahrer. Ich fahre selber dieses Auto und musste schon mehrfach feststellen, dass ich die meisten Autos für Anlangen gut eignen, aber dieser Audio überhaupt nicht. 10cm in den originalen Einbauplätzen ist ziemlich dünn. Das klangt nicht wirklich gut. Für den Anfang sicherlich ganz hilfreich. Ich selber habe den Versuch gemacht, die Türpappen zu erweitern und ein stabiles Holzgehäuse für jeweils ein 16ner pro Seite zu bauen, was soweit auch super hingehauen hat, jedoch ist dauernt Feuchtigkeit rein gekommen und ich muss das nochmal machen. Einfach nur Löcher in die Türpappen machen, wird nicht wirklich gut sein, weil die LS dann viel zu Locker drinne sitzen und außer klappern wird das nicht viel bringen. Wenn, dann musst du solide Doorboards bauen oder die alten Türpappen verstärken, erweitern und fest mit den Türen verschrauben. Dann wirst du evt. schon öfter gelesen haben, dass die einzigste Möglichkeit Bass ins Auto zu bekommen, ein Bandbass durch die Skisack ist. Ich selber halte überhaupt nichts davon, alleine schon aus dem Grund, weil mir ein Bandbass überhaupt nicht gefällt vom Klang her. Ich selber habe jetzt einen AS CX-12 im BR und bin damit zufrieden. Mit einer potenteren Endstufen kommt genug Bass vorne an. Und klanglich passt das dann auch. Wenn du aber DB-Dragg oder HighLever Hörer bist, dann ist der Audi eh das falsche Gefährt. Soviel erstmal von meiner Seite.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi 80 B3 Hutablage durchlöchern ?
Henri212 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  5 Beiträge
Audi 80 B3 Doorboards oder nicht?
ersguerlöter am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  5 Beiträge
Hifi-Anlage in Audi 80 Typ89 (B3)
audi80t89 am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  4 Beiträge
Audi 80 - zwei dicke Lautsprecher in Hutablage?
Labby87 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  5 Beiträge
Normale Lautsprecher einbauen? & Audi 80 - Anschlüsse?
Ganglion am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  17 Beiträge
Audi 80 + Subwoofer
Henri212 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  5 Beiträge
Welche Anlage in Audi 80 Cabrio einbauen?
Hardcore-Terrorist am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  12 Beiträge
Anlage in Audi 80 B4 2.0 einbauen!
Nokky_Roy am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  4 Beiträge
audi 80 b4
tus am 16.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  5 Beiträge
audi 80 b4 anlage
lowckes am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen