Umfrage
Welcher Wagen taugt mehr für Car-Hifi,Passat Var oder Caddy?
1. Passat Variant B5GP (ca. BJ2002) (100 %, 6 Stimmen)
2. Caddy Live (Oder wie das ding heißt, auf jeden Fall der aktuelle) (0 %, 0 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Welcher Wagen taugt mehr für Car-Hifi,Passat Var oder Caddy?

+A -A
Autor
Beitrag
SchallundRauch
Inventar
#1 erstellt: 06. Dez 2005, 04:18
So, mal eine gaaanz doofe Umfrage!!!

Da mir meine Mutter heute eröffnet hat das sie mir evtl. demnächst ein neues Auto sponsorn will (k.A. wie sie auf den Tripp gekommen ist, ich will eigentlich gar nicht so ein rundgelutschtes, seelenloses Miststück haben ;)!!! Ich bin mit meinem 82er Passat glücklich und der wird auch auf jeden Fall behalten) bin ich nun am überlegen was ich wenn nehmen würde (So als Winterschlampeimages/smilies/insane.gif).

Sie war zwar ursprünglich der Meinung das ich einen neuen Polo bekommen soll ("der ist ja so schnuckelig" *kotz*) aber davon habe ich Sie schon so gut wie abgebracht, da mir ehrlich gesagt kein Auto ins Haus kommt bei dem man nicht mal zur Not auf der "Ladefläche" schlafen kann.

Und außerdem, was soll ich mit einem Neuwagen???

Viel zu viel Wertverlust. Für das Geld nehme ich lieber einen guten, ca. 3Jahre alten Gebrauchten mit Garantie.

Langer Rede kurzer Sinn, wenn sie es ernst meinen sollte und ich es Ihr nicht ausreden kann:

Was würdet Ihr vorziehen, insbesondere unter dem Aspekt der Hifitauglichkeit, den Caddy oder den Passat Variant (Soll wenn ein Stock-Einbau werden also möglichst unsichtbar)?
?

Gruß Ansgar

PS: Das es wenn ein VW wird ist Sicher, Audis sind leider jung zu teuer und ein Japse o.ä kommt mir nicht ins Haus


[Beitrag von SchallundRauch am 07. Dez 2005, 01:57 bearbeitet]
Flea78
Stammgast
#2 erstellt: 06. Dez 2005, 08:31
Schau dich doch mal bei Seat um, san im Prinzip auch VWs sehen aber meiner Meinung nach besser aus und du bekoomst für den gleichen Preis mehr Ausstattung.
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#3 erstellt: 06. Dez 2005, 17:02

Flea78 schrieb:
Schau dich doch mal bei Seat um, san im Prinzip auch VWs sehen aber meiner Meinung nach besser aus und du bekoomst für den gleichen Preis mehr Ausstattung.


Seat ist auch eine gute Idee ich würde aber eher nach einem Skoda Octavia als Jahreswagen oder aus einem Leasing Vertrag

imho sind die auch sehr nett und kosten dank dem imensen Wertverfall von Skoda Autos nur nen appel und nen Ei mit Top Ausstatung

nen 1,6er bekommts schon für 10000Euro mit <100tkm

und ich denke nen 1,9T Diesel sollte auch um die 12000Euro zu bekommen sein (natürlich mit Klima Xenon ...
SchallundRauch
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2005, 17:09
Scoda Oktavia Kombi habe ich auch schon dran gedacht, nur a ist meine Mama VW-fixiert und b ist der Oktavia m.W. eigentlich zu klein (Oder hat der eine Ladefläche >1,75m)

Der selbe Grund spricht gegen alle Seats (den Alhambra mal ausgenommen) Wie gesagt, wir fahren öfters auf Parties und pennen danach im Auto und das nuss weiterhin möglich sein.

Achso wie ich gerade sehe haben bis jetzt alle für den Passat gestimmt, was spricht den gegen den Caddy? Ich meine vom Kofferraum her scheint die Kiste optimal zu sein, da kriegt man locker pro Seite ein Subgehäuse mit 50l+ auf die Radkästen ohne Stuaraum zu verlieren und die Türen scheinen ähnlich wie bei Golf 4 und Passat aufgebaut zu sein.


[Beitrag von SchallundRauch am 06. Dez 2005, 17:13 bearbeitet]
Flea78
Stammgast
#5 erstellt: 06. Dez 2005, 18:23
Mir gefällt er persönlich einfach net...
Biertrinker
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2005, 20:59
ich hab auch mal einfach für den Passat gestimmt, finde ihn einfach besser
crazyvolcano
Stammgast
#7 erstellt: 06. Dez 2005, 21:19
Hi hab noch nicht abgestimmt, würde aber den Passat nehmen.

Der Caddy hatte bisher immer hinter den Vordersitzen eine Blechwand so dass oftmals die Sitze nicht weitgenug nach hinten gehen.

Ferner ist der Blechaufbau nicht besonders gedämmt was im Bassbereich klappern und scheppern könnte.
Weiterhin wie willst du das Zeug befestigen?
Wenn eine Blechwand vorhanden ist wie kriegst du die Kabel nach hinten.
SchallundRauch
Inventar
#8 erstellt: 06. Dez 2005, 22:34
Ich meine eigentlich den neuen Caddy, sowas in der Art hier:




Also nix Klapperkiste sondern eher VAN


[Beitrag von SchallundRauch am 06. Dez 2005, 22:35 bearbeitet]
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#9 erstellt: 07. Dez 2005, 01:41
wie lang die Ladefläche nun ist weiss ich leider auch nicht aber da passt schon was rein



muss mal Morgen Messe sage dir dann wiviel es effektiv ist

wie wäre es denn mit was anderem?

nen Opel Omega wäre doch auch was nettes oder nicht?

der dürfte definitiv genug Ladreaumlänge haben der steckt sogar den Passat noch weg

ausserdem sind es die Langstreckentauglichsten Sitze die ich je hatte selbst besser als bei meinem T5


EDIT:

hat leider nur 171Cm Ladefläche aber vieleicht lässt sich ja noch nen Cm gewinnen indem mann die Sitze nach vorne stellt hab den Sitz relativ weit hinten


[Beitrag von SPL_dynamics_+_Oktavia am 07. Dez 2005, 01:45 bearbeitet]
SchallundRauch
Inventar
#10 erstellt: 07. Dez 2005, 01:51
Aber der Caddy hat halt so seinen Reiz...

...mögliche Liegefläche 1,10x2,00m
http://www.vwn.de/grossbild.html?/image/1193643_42d6737825.jpg

Sogar einen Campingausbau gibt es dafür und gebaut wird er hier in Hannover bei VW Nutzfahrzeuge

http://www.vwn.de/grossbild.html?/image/1193641_14c3494bbf.jpg

Naja, mal schauen, noch ist nix sicher.

@SPL miss mal bitte nach (auch die Breite wäre wichtig) so ein Oktavia (ist das eigentlich der Oktavia 1 oder2 ?) sieht schon sehr interessant aus

Aber ein Opel??? neeeeeeeeeeeeee!!! No way, das meine Schwester einen Vectra B fährt ist schon Schande genug *duck und weg*

Gruß Ansgar


[Beitrag von SchallundRauch am 07. Dez 2005, 06:21 bearbeitet]
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#11 erstellt: 08. Dez 2005, 00:23
das Bild oben ist vom zweier der einser hat aber auch viel Platz Bild sollte nur demonstrieren dass da Platz ist (weil der so klein dargestellt wurde )

ich messe morgen mal nach dann kann ich dir auch sagen wie es mit der Breite aussieht

aber denke trotzdem der Caddy is in solchen Ausstattungen schon interessant (wenn ich da an den alten denke)

der Neue is ja fast nen Multivan in klein
alien2020
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Dez 2005, 08:43
moin

kommt drauf an, kann jetzt mal was zum passat sagen, da ich ihn selbst fahre !!

1. fürn normalen Einbau relativ unproblematisch! Die Türen sind ala G4, also Ringe drauf und Chassis rein! Tür innenblech demontierbar, daher gut dämmbar!

2. Fürn HighEnd (wirklich HIGH end) Ausbau eher problematisch, da sich durch die Türkonstruktion diverse Probleme ergeben können!

3. 3BG hat (übrigens ab BJ 2000 imho) Airbags in der A-Säule, d.h. Hochtöner in den Spiegeldreiecken, ist klangteschnischer aber relativ problem los machbar!

4. Platz ist eigentlich genug vorhanden überall für kabel etc (habe 2x 35² strom ohne probs)

5. er hat keine Ladekante, d.h. nix mit doppeltem boden! Wenn dann ins Seitenteil (auf der linken seite passt locker ne SRX3 rein)! oder das reserverad rauswerfen und da rein dann (problemlos 2-3 Genesis DM etc ;-))

hoffe das reicht an infos!

guter link: www.passat3b.de

mfg tobias
SchallundRauch
Inventar
#13 erstellt: 08. Dez 2005, 19:45
Danke, das sind die Infos die ich suche!!!

Jetzt bräuchte ich nurnoch erfahrungswerte zum Caddy
JL-_Audio_Freak
Inventar
#14 erstellt: 08. Dez 2005, 22:18
Also ich hab in unserm Octavia schon hinten drinn geschlafen (bin 184), einfach ne Matratze 100x 200 reingefeuert. Waren halt -6°C damals, da durfte ich am nächsten Morgen erstmal von innen Eiskratzen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbau eines Hifi-Systems in Passat Var. Bj 02
jonny-chr am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  7 Beiträge
Suche Soundausbauten für Caddy 9KV
ronnystritzke am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  13 Beiträge
Car Hifi aus welcher Quelle?
LocoFlasher am 29.09.2019  –  Letzte Antwort am 04.10.2019  –  10 Beiträge
car-hifi
electricxxxx am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  5 Beiträge
Passat Fragen...
kishu am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  2 Beiträge
Siebdruckplatten vs. Car Hifi
Dr.Phunk am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  9 Beiträge
Lima Pfeifen vw caddy 3
moehsv am 12.09.2021  –  Letzte Antwort am 12.09.2021  –  2 Beiträge
Anlage für Passat 35i Variant
Damian am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  4 Beiträge
Passat B4 Türumbau (Fotos
snowbound am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  3 Beiträge
auto hifi oder car hifi
Rock182 am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen