Suche Lieder (Techno)

+A -A
Autor
Beitrag
'Bass'
Inventar
#1 erstellt: 08. Dez 2005, 01:46
Ich suche bestimmte Techno Lieder, ich glaub anfang 90er, bis mitte 90er. Am Ende des Liedes kommt soviel ich weiß: ... your music instructor.
Hat jemand ne ahnung, wie das genau heißt und was ich meine? Hab zwar schon was unter dem namen music instructor gefunden ende 90er, aber das ist alles nicht das was ich suche.

Hilfe
Poloflo
Stammgast
#2 erstellt: 08. Dez 2005, 02:22
Sagt mir was......

Hab auch mal ein Lied von dem gehört.Muß mal gucken, ob ich den Titel noch finde.

Glaube aber, dass der das bei mehreren Liedern am Ende gesagt hat.



Hab grad geguckt.....denke mal du meinst:

Music Instructor - Hymn


[Beitrag von Poloflo am 08. Dez 2005, 02:45 bearbeitet]
'Bass'
Inventar
#3 erstellt: 08. Dez 2005, 20:34
Music Instructor - Hymn

Ja!!! das ist es, danke danke danke

Weißt du oder jemand anders vielleicht nochn paar mehr so geile Lieder?
smilefreak
Stammgast
#4 erstellt: 08. Dez 2005, 20:44
Soweit ich weiss haben die ja noch mehr Lieder gemacht!
Aber werd mir die wohl auch mal holen, waren echt gut!
fand aber auch RMB mit Spring richtig geil!

MFG smiley
Poloflo
Stammgast
#5 erstellt: 08. Dez 2005, 20:50
Jo, bidde bidde.


RMB - Redemption (auch ganz geil)
RMB - Deep Down Below
Sequential One - Hands up
Cocooma - Flying Saucer
Dune - Rainbow to the stars


Die fallen mir so auf Anhieb ein.
Gibt noch sooo viel mehr.....Muß ich in den ganzen alten Tapes wühlen....

Aber die genannten fand ich immer sehr geil.

Mfg Flo


[Beitrag von Poloflo am 08. Dez 2005, 20:52 bearbeitet]
Ozmaker
Inventar
#6 erstellt: 08. Dez 2005, 21:01
Hardcore Vibes von Dune
Poloflo
Stammgast
#7 erstellt: 08. Dez 2005, 21:22
Ist zwar noch nich ganz so alt wie die anderen Lieder, aber is auch seeeeeeehr geil


--> Tillmann Uhrmacher feat.Peter Ries - Free


Da bekomm ich im Auto absolut Gänsehaut, wenn ich das hör.
Ozmaker
Inventar
#8 erstellt: 08. Dez 2005, 21:25
is ja wohl älter als rainbow to the stars
Poloflo
Stammgast
#9 erstellt: 08. Dez 2005, 21:29
Meinst wirklich?? Glaube das war mal auf ner Trancemaster oder so drauf.... Vllt sogar Vol. 1

Kommt mir gar nich so alt vor..... Na ja, die Zeit vergeht wie im Flug....
Ozmaker
Inventar
#10 erstellt: 08. Dez 2005, 21:37

--> Tillmann Uhrmacher feat.Peter Ries - Free


Da bekomm ich im Auto absolut Gänsehaut, wenn ich das hör.


der teil wurde bei mir nich angezeigt, deshalb dacht ich du beziehst dich auf hardcore vibes

ich zieh meine aussage also zurück
'Bass'
Inventar
#11 erstellt: 08. Dez 2005, 21:46
Wir müssten mal sone liste machen, wo jeder die geilsten Lieder der 90er einträgt, die er kennt. Aufgeteilt dann in Techno, Rock etc.

Wie wär das? Gab damals ja echt geile Lieder
Poloflo
Stammgast
#12 erstellt: 08. Dez 2005, 21:52
@Ozmaker: no prob..



@"Bass" : keine schlechte Idee... Gab echt n paar feine Lieder in der Zeit.
smilefreak
Stammgast
#13 erstellt: 08. Dez 2005, 22:00
Aber seid ihr auch der Meinung das es mitte ende der 90 und anfang der 00 den besten Techno gab?
Was ich so die letyten ein 2 Jahre so höre reißt mich nur noch selten vom Hocker, fand die Musik früher geiler!
Oder liegt das nur daran das man langsam alt wird und zu sehr in der "GUTEN ALTEN ZEIT" schwelgt?

MFG smiley
'Bass'
Inventar
#14 erstellt: 08. Dez 2005, 22:03
Doch doch, 90er waren schon die besten Techno jahre, aufjedenfall!!!

Edit: Music Instructor - Dance
auch echt geil!


[Beitrag von 'Bass' am 08. Dez 2005, 22:04 bearbeitet]
JL-_Audio_Freak
Inventar
#15 erstellt: 08. Dez 2005, 22:13
Von RNB- Spring hab ich noch die Orig. Maxi aber fragt nicht wo .

Was mich bei dem alten Zeug nervt, ist dieser Terror- ütz ütz Bass.

Mmm... U96- Das Boot (zumindestens Anfang und Mitte)
Das Komische "Popcorn", von wem das auch immer war
Poloflo
Stammgast
#16 erstellt: 08. Dez 2005, 22:13
D-Trance 1 und 2 sind auch geile Scheiben.

Nich das ich D-Trance Fan wäre, aber früher waren die echt noch fett.


das mit dem schnellen Bass find ich gerade gut daran.Sowas gibts heut kaum noch..... Zumindest nich in der Form.


[Beitrag von Poloflo am 08. Dez 2005, 22:15 bearbeitet]
'Bass'
Inventar
#17 erstellt: 08. Dez 2005, 22:15
'Bass'
Inventar
#18 erstellt: 08. Dez 2005, 22:18

JL-_Audio_Freak schrieb:
Was mich bei dem alten Zeug nervt, ist dieser Terror- ütz ütz Bass.

Das find ich geil, das gehört dazu, das sind die 90er
Kerouac82
Neuling
#19 erstellt: 28. Mai 2006, 18:12
Etwas Spät!

Also als Music Instructor Fan kenne ich alle Lieder!
Music Instructor - Hymn,Hands in the air,Dance,Celebration,if u feel alone, stay by me,dream a little dream und noch einige andere später haben sie im Freestyle "§uper Sonic" und noch unmengen von Lieder gemacht!

Alte Musik der 90, hmm,
T.H. Express - on the side
Dune - Can t stop raving
Discompact
Stammgast
#20 erstellt: 28. Mai 2006, 18:30

Kerouac82 schrieb:
Etwas Spät!

...später haben sie im Freestyle "§uper Sonic" und noch unmengen von Lieder gemacht!


aber auch nur, weil sie dann die lieder zusammen mit flying steps gemacht haben!

ich hab auch noch en paar alte techno CDs von den 90ern irgendwo rum fahren, ich schau mal danach!

Gruß Simon
arragon
Stammgast
#21 erstellt: 19. Nov 2006, 14:54

'Bass' schrieb:
Ich suche bestimmte Techno Lieder, ich glaub anfang 90er, bis mitte 90er. Am Ende des Liedes kommt soviel ich weiß: ... your music instructor.
Hat jemand ne ahnung, wie das genau heißt und was ich meine? Hab zwar schon was unter dem namen music instructor gefunden ende 90er, aber das ist alles nicht das was ich suche.

Hilfe ;)


Ist zwar scho alt der Beitrag aber genau das Lied habe ich gesucht.. mal schauen wo ich das her bekomme!?

Das Forum hier ist klasse... Hier wird mann zu fast allem fündig!
Riwa
Stammgast
#22 erstellt: 19. Nov 2006, 17:23
hab in nem Forum für Djs schon öfters ne lange disskussion zum allgemeinen Qualtitäsrückung in der Dance szene geführt, und wollte euch hier dass Zitat eines Sehr bekannten Dj's aus der Szene (Stee wee bee, Groove Gangsters, Yukon, Dancefloor Saints,...) nicht vorenthalten, da ich finde dass es den Nagel perfekt auf den Kopf trifft:



Seit ca. 5 Jahren predige ich, dass das eintreten wird, seit ca. zwei Jahren ist es tatsächlich so.

Habe es schon mehrmals hier gesagt: warum zwei, drei Wochen an einem guten Lied sitzen, eigene Songs produzieren, einen eigenen Sound kreieren, individuell sein, wenn dann ein Haufen selbstsüchtiger Ratten Dein Werk unbezahlt aus dem Web stiehlt !!!
Keine Umsätze mehr da sind, kein Geld für neue Synths, Studioausbauten, etc.

Da doch lieber in zwei, drei Tagen eine Coverversion mit Standardsounds, 08/15-Stimmchen, etc. geschraubt, das zwar klingt, wie Millionen andere gleich unbedeutender Tracks, aber wahrscheinlich auf irgendeiner Compi landet, die dann noch ein wenig abwirft.

So kommt man auf zwei Songs pro Woche, hat in der selben zeit wie früher 6x soviele Lieder heraußen und kompensiert so ein wenig die Flaute bei den Einnahmen.

Ich habe es schon damals gesagt: eines Tages werden die Leecher draufkommen, dass es nur mehr Charts-Tracks wie von Madonna und Robbie zum Saugen gibt, weil alles andere gestorben ist, und dann wird es zu spät sein.



Amen


[Beitrag von Riwa am 19. Nov 2006, 17:25 bearbeitet]
Marsupilami72
Inventar
#23 erstellt: 19. Nov 2006, 17:42
Ist ja alles schön und gut, aber:

Ich hatte damals immer Probleme, an die richtig guten Technotracks heranzukommen...

Die gab´s selbstverständlich nur auf Vinyl und selbstverständlich nicht im örtlichen Laden um die Ecke - wer nicht in der Grossstadt gewohnt hat, war da ziemlich gekniffen...

Und wenn sich mal ein Label erbarmt hat, und einen Song als Maxi-CD rausgebracht hat, waren da 3 Tracks drauf (Song normal/Song Radio-Edit/irgendein Füll-Track), ein einseitig bedruckter Zettel als "Booklet" und das Ganze kostete dann 10DM.

Hätten sich die DJ-Labels - wie auch die Plattenindustrie allgemein - mal rechtzeitig um die Entwicklung des neuen Vertriebsmediums Internet gekümmert, müssten Sie heute nicht so jammern.

Bei dem ganzen schnell hingerotzten Kommerzmist heutzutage gerate ich jedenfalls bestimmt nicht in Versuchung, das zu kaufen - da wäre mir selbst der Plattenplatz für eine Raubkopie zu schade.
Rockkid
Inventar
#24 erstellt: 20. Nov 2006, 21:46
Ein absolutes Kultlied ist auch:

Marusha - Somewhere over the Rainbow (Hooligan Remix)

oder

RMB - Experience
Red 5 - Our Love Is Stop
Naline & Kane - Beachball

Wenn wir schon beim Thema sind, hätte ich noch was, dass ich auf Kassette habe aber ich (umsverrecken) nicht weiss wie es heißt. Geht irgendwie so:

[Wamus][Wamus] higher and higher [Wamus][Wamus] set my Heart on Fire, pleas take me away take me to the sky [wamus][Wamus] Be alright.

Hoffe irgendjemand weiss wie es heißt. Es wird von einer Frau gesungen.


[Beitrag von Rockkid am 20. Nov 2006, 21:51 bearbeitet]
Marsupilami72
Inventar
#25 erstellt: 20. Nov 2006, 21:54
Wo wir gerade bei Kultliedern sind:

Energy 52 - Cafe del mar
Rennsemmel
Stammgast
#26 erstellt: 22. Nov 2006, 22:34


[Beitrag von Rennsemmel am 22. Nov 2006, 22:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
90er Techno die besten Lieder
'Bass' am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2019  –  192 Beiträge
Suche Technolied der 90er Jahre
juanita am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  8 Beiträge
Blaupunkt: suche Katalog o.ä. der 90er
-wolfgang61- am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  6 Beiträge
suche lieder mit offbeats
bruce_will_es am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  32 Beiträge
Programm zur Frequenzmessung einiger Lieder
KartoffelKiffer am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  2 Beiträge
gut klingende lieder ? suche tipps
kingpende am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  46 Beiträge
80/90er Jahre Radio mit USB/SD
computertod am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  4 Beiträge
Verschickte Lieder?
MaxdogX am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  18 Beiträge
Lieder für Kickbass-Systeme !
Omsel am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  17 Beiträge
Auto scheppert ohne ende
Gludder am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder868.045 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSprtrustdz
  • Gesamtzahl an Themen1.447.374
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.541.219

Hersteller in diesem Thread Widget schließen