suche lieder mit offbeats

+A -A
Autor
Beitrag
bruce_will_es
Inventar
#1 erstellt: 07. Feb 2007, 00:21
die überschrift sagt eigentlich schon alles am besten hip hop!

gruß bruce
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2007, 00:44
Schwarz-braun ist die Haselnuss von Heino
bruce_will_es
Inventar
#3 erstellt: 07. Feb 2007, 00:51

schwarzbrau bin auch ich

ne im ernst hab nur sehr wenig! bin eigentlich nicht so der hip hop freak aber sowas find ich extrem geil! (z.b. missy elliot)

gruß bruce
s3v3rin
Inventar
#4 erstellt: 07. Feb 2007, 04:20
Für nen Offbeat würde ich jetzt aber eher Richtung D&B schauen...
Gibbet auch etwas langsamere Sachen, die "Richtung HipHop gehen"...
Harrycane
Inventar
#5 erstellt: 07. Feb 2007, 10:11
Ich hab ja vor kurzem was schönes reinbekommen: AIR - Moon Safari. Absolut hörenswertes Album. Und zum Offbeat (wenn ich das richtig in Erinnerung hab): Jan Deelay - Searching the Dub


Kann jemand mal nochmal schnell erklären was Offbeat ist???
s3v3rin
Inventar
#6 erstellt: 07. Feb 2007, 14:08
Als Offbeat werden in der Musik die Positionen zwischen den betonten Zählzeiten eines Metrums und vor allem die Betonung dieser Zählzeiten bezeichnet.


Ursprünglich Jazz, Ska, Reggae
Harrycane
Inventar
#7 erstellt: 07. Feb 2007, 19:43

Als Offbeat werden in der Musik die Positionen zwischen den betonten Zählzeiten eines Metrums und vor allem die Betonung dieser Zählzeiten bezeichnet.


Habs ich mir doch gedacht! Dann lag ich mit Reggae kann nicht so daneben...
s3v3rin
Inventar
#8 erstellt: 09. Feb 2007, 19:25
Kommt von Wikipedia...
Konnte es selber nicht so gut beschreiben.
interest
Inventar
#9 erstellt: 10. Feb 2007, 12:33
DnB eignet sich teilweise sowieso sehr gut zum Testen(Sub, Tmts).

Autohifi ist anscheinend auch darauf gekommen und testete den "Godfather of Odaigo" mit Pendulum - sehr schöner DnB vorallem die härteren älteren Sachen.

grüsse
bruce_will_es
Inventar
#10 erstellt: 11. Feb 2007, 19:16
danke für die infos! werd mich mal auf die suche begeben!

gruß bruce
polosoundz
Inventar
#11 erstellt: 12. Feb 2007, 15:28
Was zur Hölle meint ihr mit Offbeats??

Die Defintion oben sagt mir irgendwie, naja, NICHTS...
VSint
Inventar
#12 erstellt: 12. Feb 2007, 15:46
hi

ich habe vll 2000 dnb tracks und hunderte stunden mixes zu hause, doch weiss ich überhaupt nicht was ein offbeat ist und versteh auch nicht die definition

Grüße
polosoundz
Inventar
#13 erstellt: 12. Feb 2007, 15:56
Vorstellen kann ichs mir, grade wenn dabei von Pendulum oder Missy Elliot die Rede ist, quasi ein so eine Art rückwärts rollender Bass, schwer zu beschreiben was ich meine, kommt aber bei beiden Interpreten vor, denke das wird gemeint sein...
lunic
Inventar
#14 erstellt: 12. Feb 2007, 16:04
klopf einfach mal einen vier-viertel takt. und dann klopf irgendwann dazwischen, so dass es nicht im rhythmus ist. das ist off-beat.
bei jazz IMO am besten zu hören. bei DnB eher nicht so..

Grüße!
VSint
Inventar
#15 erstellt: 12. Feb 2007, 16:11
nennt mal ein track von pendulum k.a. jump n run, tarantula oder hold your color etc. - dann orientier ich mich mal an dem und finde es schon heraus - dann kann ich sagen welcher track am besten ist.

Grüße
lunic
Inventar
#16 erstellt: 12. Feb 2007, 16:24
Jetzt mal nicht hauen..aber geht so Mambo-Zeug nicht auch in die Richtung? Auch wenn sich das eigentlich kein Mensch länger anhören kann.
interest
Inventar
#17 erstellt: 12. Feb 2007, 17:15
hm ob man das wirklich als offbeat bezeichnen kann weiß ich nicht, Die Elliot(war ja seine referenz) benutzt recht viele breakbeat-artige Beats. Von daher ist der Sprung zum dnb auch nicht mehr weit...

Auf Pendulum bin ich nur gekommen, weil ich da gerade die autohifi gelesen hab und mich darüber gefreut habe, dass sie mal anständige Musik verwenden

evtl noch "voyager" "everythings blue"

Wahrscheinlich ist das aber ansich nicht so wirklich die richtige Ecke, ist ja eher technoider dnb(wenn auch nicht wirklich auf den Takt)

eher mal so raggamuffin dancehall 2step und so Kram gucken

grüsse
polosoundz
Inventar
#18 erstellt: 12. Feb 2007, 19:47
Missy Elliott - Pass that Dutch, sowas?


[Beitrag von polosoundz am 12. Feb 2007, 19:48 bearbeitet]
bruce_will_es
Inventar
#19 erstellt: 12. Feb 2007, 22:33
eher:
Missy Elliott - Let it bump
Missy Elliott - Bad man

bei Pass that dutch ist nur der erste bassschlag sozusagen ein "offbeat"

der bass liegt nicht auf 1-2-3-4 sondern auf 1-2-3-4- also auf dem "und"!
eins "und" zwei "und" drei "und" vier "und"... ist blöd zu erklären!

gruß bruce


[Beitrag von bruce_will_es am 12. Feb 2007, 22:36 bearbeitet]
VSint
Inventar
#20 erstellt: 19. Feb 2007, 21:50
hi

leute ich glaub ich bin da auf was gutes gestoßen.

Logistics - Thunderchild

ein sehr feines teil: schnell, tief, chillig und hat glaub ich sogar offbeats.

empfehle ich jedem mal reinzuhören

Grüße
mokombe
Inventar
#21 erstellt: 19. Feb 2007, 22:00
kennt eigentlich wer ne akkustische D'n'B Band???
also mit "echtem" schlagzeug und "echtem" bass.
sowas in der richtung wie The Roots???
bin schon ewig am suchen, aber kann nix finden


[Beitrag von mokombe am 19. Feb 2007, 22:00 bearbeitet]
interest
Inventar
#22 erstellt: 19. Feb 2007, 22:21
als ich gelesen hab wollt ich the roots posten
sonst kenn ich auch nix, wenn du was findest pn.

steht ja aber schon da...ich fand die Vorstellung eines drummers, der richtig schnellen dnb spielt immer sehr lustig

grüsse
VSint
Inventar
#23 erstellt: 19. Feb 2007, 22:39
n kumpel von mir ist n richtiger schlagzeug-freak. er spielt mir immer wenn ich mal bei ihm bin was vor.

ist immer lustig solchen dnb zu hören und dass natürlich in live in allerbester klangqualität

Grüße
mokombe
Inventar
#24 erstellt: 19. Feb 2007, 23:35
und was hört der so (dnb-mäßig)?
VSint
Inventar
#25 erstellt: 19. Feb 2007, 23:42

mokombe schrieb:
und was hört der so (dnb-mäßig)? :D


wenn du mich meinst:

der hört eher weniger dnb er hat sehr viel von mir - ihm ist diese musikrichtung aber auch so gut genung bekannt.

meinen geschmack (dnb-mäßig) könnte man mit einem schlagzug sowieso nicht befriedigen


Grüße
mokombe
Inventar
#26 erstellt: 22. Feb 2007, 23:25
mir ist grad noch ein richtiger offbeat eingefallen:
christina aguilera ft. missy elliot - car wash (zumindest teilweise offbeat ;))


[Beitrag von mokombe am 22. Feb 2007, 23:26 bearbeitet]
bruce_will_es
Inventar
#27 erstellt: 23. Feb 2007, 00:17
aber das lied....
interest
Inventar
#28 erstellt: 28. Feb 2007, 11:09
hab grad ein Lied im Radio gehört, das war ein richtiger Offbeat, aber das war so ein komisches Reggea geheule mit billigen Synthies irgendwas mit girl...and give me some time.



obs hilft?

grüsse
bruce_will_es
Inventar
#29 erstellt: 28. Feb 2007, 15:50
gnaueres kannst nicht dazu sagen? egal werd mal danach suchen, hab im moment sowiso wenig zeit...
trotzdem danke!

gruß bruce
mokombe
Inventar
#30 erstellt: 20. Mrz 2007, 22:14
ich grab den hier mal wieder aus.

wirklich geil:
die stromberg titelmelodie von "the flim"

der drummer braucht dringend valium
s3v3rin
Inventar
#31 erstellt: 21. Mrz 2007, 01:00
Hört und schaut mal hier rein:

Aphex Twin - Monkey Drummer

interest
Inventar
#32 erstellt: 21. Mrz 2007, 01:17
sehr geil...aphex rult eh


auch sehr geil
http://video.google.com/videoplay?docid=7577576355514359267

grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Lieder (Techno)
'Bass' am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  26 Beiträge
gut klingende lieder ? suche tipps
kingpende am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  46 Beiträge
Verschickte Lieder?
MaxdogX am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  18 Beiträge
Lieder mit dröhnendem Bass
blackdragon182 am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  24 Beiträge
Programm zur Frequenzmessung einiger Lieder
KartoffelKiffer am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  2 Beiträge
Lieder für Kickbass-Systeme !
Omsel am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  17 Beiträge
Welche Lieder drücken gut?
Soundjunk am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  3 Beiträge
wer kennt solche lieder?
becklatzz am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  9 Beiträge
Such Bass Test lieder/ empfehlungen
Tony_Damager am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  18 Beiträge
90er Techno die besten Lieder
'Bass' am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2019  –  192 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder868.301 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedComputerschmied
  • Gesamtzahl an Themen1.447.816
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.549.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen