Prob mit ebay kunden...

+A -A
Autor
Beitrag
TheRealClioDriver
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2005, 12:18
Hab vor einigen tagen meine Hifonics Zeus ZX6400 verkauft. Ich denke, ihr wisst warum (Ich sag nur Hif...)
Habe sie ca ein halbes Jahr für front und rear benutzt. alles ohen probleme. jetzt kommt mir der mit so einem kometar

Hallo Herr Driesner,
Ich habe ihre Endstufe diese woche am mittwoch erhalten und konnte sie
durchtesten,
dabei viel mir folgendes auf.
Die Endstufe kommt einfach nicht auf ihre leistung im Bassbereich und
der Bass klingt auch recht "verwaschen"!(Mehrere 400W RMS Woofer mit 4 Ohm gebrückt auf Kanal 3&4 bzw. 1&2
getestet um ein fehler meiner seits auszuschließen)
Da dies mittlerweile schon meine 3 Endstufe der Hifonics Reihe ZX 6400
ist, denk ich kann ich sehr gut beurteilen was sie sonst drauf hat und
was ihr model leistet.
Soviel zum thema "Die Endsufe befindet sich in einem Top Zustand".
Sorry, aber für mich klingt sie halt leider etwas leicht verheitzt!
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2005, 12:22
gibts vllt. ne neue und ne alte serie ? bei hifonics kommt ja fast stündlich was neues raus
TheRealClioDriver
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Dez 2005, 12:43
also ich frag mich wie man eine endstufe verheizt
hifonics ist ja bekannt dafür, dass die gute sachen machen
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 24. Dez 2005, 12:59
Hi!
Entweder arbeitet das Ding korrekt und funktioniert oder aber nicht. Für Serienstreuungen, aus denen möglicherweise verschiedene Klangcharakteristika resultieren, kannst Du als Verkäufer nichts.
Ich würde dem Käufer im Falle einer ungerechtfertigten Negativbewertung mit juristischen Konsequenzen und der Anzeige des Falls bei eBay drohen.
Du hast Deine Pflichten aus dem Kaufvertrag jedenfalls erfüllt.
LG
Frank


[Beitrag von Hüb' am 24. Dez 2005, 13:02 bearbeitet]
matzesstyle
Inventar
#5 erstellt: 24. Dez 2005, 13:01
Ob's an der Fertigungstoleranz liegt und er bisher immer viel Glück gehabt hat...?!

Da können so viele Dinge eine Rolle spielen, da würd ich jetzt kein schlechtes Gewissen haben. Fakt ist zwar, dass Endstufen mit der Zeit 'schlechter' werden. Aber nach einem halben Jahr sollte man das nicht merken. Zumal der Käufer ja sicherlich wusste, dass es sich um eine Gebrauchte handelt.

Schöne Weihnachten
Matze
mr.blade
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Dez 2005, 14:20
was wird an einer endstufe schlechter?
und das schon nach einem halben jahr??
der käufer kann dir garnichts, wenn die funktioniert ist sie okay wenn sie nach seinen vorstellungen nicht gut klingt soll er sich an hifonics wenden!
einige Käufer gibt es auch
polosoundz
Inventar
#7 erstellt: 24. Dez 2005, 14:24
Generelle Frage mal: Was war denn Sinn seiner Mail? Wollte er sich bloß "beschweren" oder will er sein Geld zurück?
matzesstyle
Inventar
#8 erstellt: 24. Dez 2005, 14:32
@Ralf
Das können zB Kondensatoren sein, deren Kapazität etwas weniger wird.
Aber wie gesagt macht das bei einem halben Jahr nichts aus.
Die Endstufen sind ja hoffendlich für etwas längere Zeit gebaut
Klangpurist
Inventar
#9 erstellt: 24. Dez 2005, 14:35
Die Endstufen sind ja hoffendlich für etwas längere Zeit gebaut

Da wäre ich mir bei der Hifonics net so sicher
herr_der_ringe
Inventar
#10 erstellt: 24. Dez 2005, 15:15
also, erstmal: hifonics ist meiner information nach nicht mehr die selbe firma, welche sie vor 10 jahren mal war. nur noch der klang des namens, aber das wars dann. leider ein um sich greifendes phänomen unserer geiz-ist-geil-zeit... :-(

zum thema der endstufe: hast du deine seriennummer im ebay veröffentlicht? bzw. kaufbelege etc. mit der nummer?
für mich sieht das ganze so aus, daß dieser "freundliche zeitgenosse" seine verheizte hifonics gegen eine neuwertige umtauschen will. der wortlaut seiner mail schreit förmlich dannach...
dbdragAndi
Inventar
#11 erstellt: 24. Dez 2005, 15:26
Jupp, wäre möglich ..... scheiß Ebay sag ich nur
dietros_kicker_38
Stammgast
#12 erstellt: 24. Dez 2005, 17:37

dbdragAndi schrieb:
Jupp, wäre möglich ..... scheiß Ebay sag ich nur


Naja kannste so nicht sagen.

Mann muss ja seine Geschäfte nicht darüber abwickeln.
Und man sollte darauf achten mit WEM man dort Geschäfte macht...

Ich kaufe regelmäßig bei Ebay ein und hatte noch nie ein Problem.
Jack-Lee
Inventar
#13 erstellt: 24. Dez 2005, 17:40
Gleichfalls..meine mum kauft für 3€ Armani klamotten und ich sack die elektronik ein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Saft prob ?!?
g4ng3r am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  7 Beiträge
Dämmen, Prob mit Regenschutzfolie
Wüstenbimbo am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  2 Beiträge
Prob mit Pioneer-HU
Illuminate am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  2 Beiträge
Prob: lautes Ruckeln
tebzot am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  4 Beiträge
prob mit rf hx2(2212)
internetonkel am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  32 Beiträge
Prob mit SPL und Brutus
tobi85 am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  12 Beiträge
Car Hifi Prob....
Networker am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  5 Beiträge
Quantum prob. oder auto?
macneil am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  39 Beiträge
JVC LH 3101 Prob mit Reciever
flo.zehe am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  3 Beiträge
Brauche dringend hilfe-Prob mit Verstärker
Plöppel am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen