Car Hifi Prob....

+A -A
Autor
Beitrag
Networker
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2004, 18:13
Hi alle zusammen,

Ich habe einen Magnat Xcite 560(5Kanal), eine Magnat Mono Endstufe für den Sub, einen Alfatec 1 Farad Power Cap.

Seit kurzem habe ich folgendes Problem. ständig schlägt es bei den Boxen. bei allen 4 Pionners. geschossen habe ich sie sicher nicht jede einzelne hat 350 Watt...

Die Endstufe sprint auch immer mal in den Protect mode. Kabel an sich habe ich überprüft ist alles okay die chinchkabel leuchten alle auch. Könnte das Problem an fehlender Masse liegen??? Habe die Masse unter der Rücksitzbank, habe alles sorgfältig abgesachliffen. Das ganze klangverhalten ist auch komisch die ganze Zeit ein höhes piepsen boxen schlagen beim liederwechsel und ein Isolationsprob hab ich scheinbar auch pfeiift beim gasgeben....

Hat jemand eine Idee???
Focal-Stefan
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2004, 19:55
Tja das sind alles probleme die mit vielem zusammen hängen können........ kann aber eigentlich auch nich sein das es immer ging und plötzlich die probleme macht oder??

Aus eigener erfahrung kann ich sagen das ein pfeifen von der LIMA entweder an den kontakten der kabel liegt, oder weil sie falsch verlegt sind oder das chinchkabel schrott is...
Ein konstantes piepsen das sich nich verändert hatte ich mal weil die endstufe nen schuss hatte.......

abschalten tuts meistens wenn die sachen falsch angeschlossen sind und sie überlastet is die endstufe.....

wenn du die möglichkeit hast dann klemm die sachen mal ab und dann immer hören ob sich was ändert......

mal n chich kabel ums auto legen und anschliesen, mal endstufe wechseln..... die marken sind halt leider auch nich so die ...... guten.......

was hast für n radio?
Networker
Neuling
#3 erstellt: 30. Aug 2004, 20:40
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Also der Radio ist Marke Kennwood genauen Typ kann ich jetzt nicht sagen auto is grad wech.

Habe erst gedacht die Pioneer boxen die ich in der Hut ablage eingebaut habe sind geschossen aber nachdem ich diese abgeklemmt hab war klar das es alle sind, bis auf die vorderen Hochtöner sind die standart boxen, die gehen aber über den Radio und nicht über den Verstärker. Vermute fast ein defektes chinch kabel....
Focal-Stefan
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2004, 20:52
Naja das must du testen........
dos_corazones
Stammgast
#5 erstellt: 30. Aug 2004, 22:39
Hi,

vielleicht kanns doch an den Pioneer liegen, wenn du, wie ich es verstanden habe, das Problem nicht mehr hattest als die Pioneer ab waren. Da würde ich zur Sicherheit auch mal n Check mit nem anderen LS machen. Denn wenn sie 350 Watt haben, hat vieleicht die Endstufe zu wenig und sie haben eventuell geclippt ohne dass du es großartig gemerkt hast.

MfG

Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe piept, masse-problem?
-Raw am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  7 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
my-ouZo am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  11 Beiträge
PROBLEM! . endstufe
Robbe94 am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  5 Beiträge
Power cap z.B 1 Farad?
Vatter am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  2 Beiträge
Endstufe schaltet bei halber Lautstärke auf Protect!
Passiyo am 13.05.2016  –  Letzte Antwort am 14.05.2016  –  9 Beiträge
meine Endstufe schaltet in Protect?
LiTe_ am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  21 Beiträge
Protect Lampe an. Endstufe defekt?
Parker-Pdafb am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  4 Beiträge
Endstufe funktioniert nicht
/Smokey/ am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  8 Beiträge
Endstufe steht auf Protect
KruX am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  3 Beiträge
Endstufe geht nur bei hoher Lautstärke an
Schleswig-Holsteiner am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.338

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen