Endstufe funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
/Smokey/
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2012, 13:08
Hallo liebes team,
Ich bin neu hier da ich ein ziemliches Problem mit meiner frisch eingebauten anlage habe.
Ich hoffe ich bin hier im Richtigem bereich für diese art von problemen..... Wenn nicht sorry

Technische daten:
Radio: JVC KD-SD631
Hifi set: Magnat 4693 (mit 2 hochtönern 1 Sub und einer endstufe)


Mein Problem ist im Großem ganzen das meine Rote (PROTECT) LED leuchtet.
Ich habe alles soweit verkabelt
- Plus (+) von der Batterie mit gesätzer sicherrung zur endstufe
- Masse (-) an der Gurt schraube
- verkabelt wie auf seite 49 hier zu sehen (Bild3)
http://www.magnat.de...8c56d0d17d9c192aaaaf
- 2 Chinch ins radio gesteckt
- und den Rem ans blau weiße kabel
Da ich testen wollte ob das REM kaputt ist hab ich Plus und REM auch einmal direckt verbunden und es leuchtete trotzdem Rot

Ich weiß nicht mehr weiter ich habe schon so viel ausprobiert
Sicherungen sind alle in ordnung
Am Radio verschiedene einstellungen getestet.
Aber es hilft alles nichts und ich sehe weiter Rot zwei deutig.

Ich hoffe jemand kann mir helfen
Für schreib fehler möchte ich mich endschuldigen da ich von meinem Handy aus in ziemlicher hecktik schreibe.

Danke schon mal
blackbandt
Stammgast
#2 erstellt: 09. Sep 2012, 13:12
Hi

wo hast du die Stufe verschraubt ? Ich hatte das problem gestern mit meine neuen Endstufe auch. Hatte sie an der Rückwand der Sitze hinten Verschraubt, und immer ging die Rote lampe an. Hatte Cinch Kabel Ls usw alles abgeklemt. Ich habe die Stufe dan abgeschraubt und nur hin gelegt. Und sihe da sie läuft
/Smokey/
Neuling
#3 erstellt: 09. Sep 2012, 13:15
Bis jetzt noch garnicht sie liegt einfach im Kofferaum da ich erst einmal schauen wollte ob sie überhaupt läuft
/Smokey/
Neuling
#4 erstellt: 09. Sep 2012, 13:19
Sogar nur mit 3 kabeln also
Gnd
Rem
12v
Und alles andere abgeklemmt, leuchtet sie rot
blackbandt
Stammgast
#5 erstellt: 09. Sep 2012, 13:38
masse ist Io ? Ansonsten scheint es das sie nen reffer hat. Du kannst noch eins Versuchen.

Wenn du nen altes PC netzteil hast, kannst du es an die Stufe anklemmen und schauen ob die Stufe läut. Wenn ja liegt der fehler irgendwo am Auto bzw Verkabelung wenn nicht Stufe Kaputt.

Hatte das mit meiner ESX auch so gemacht. Aber Bitte nur +, - Rem anklemmen keine LS usw. Und nicht lange laufen lassen.
/Smokey/
Neuling
#6 erstellt: 09. Sep 2012, 13:53
An der verkablung denk ich mal kann es nicht liegen weil 12V liegen ja an (Messgerät)
Und REM hat auch seine spannung bei eingeschalteter zündung.......
Aus welchem gründen könnte sie noch rot leuchten?
blackbandt
Stammgast
#7 erstellt: 09. Sep 2012, 14:09
Dann liegt es an der stufe selber. Is es ne Neue oder gebraucht? Lief sie mal ?
/Smokey/
Neuling
#8 erstellt: 09. Sep 2012, 14:21
Neu
Ist erst ein tag alt

Naja laufen konnte man das nicht nennen sie hat gestern zwar auf grün gschaltet aber die anlage lief nicht weil ich noch das falsche radio drin hatte.
Nachdem ich das radio getauscht hatte und nach gesehen habe leuchtete die endstufe mit dem neuem radio rot
Um zu sehen ob das alte trotzdem auf grün schaltet hab ich das angschlossen und das ging auch nicht mehr. ( leuchtete also auch rot)


Ich habe da nicht so viel ahnung von aber wenn es in der endstufe ein problem bzw ein Kurzschluss durch kabel wechsel unter spannung geben haben sollte(oder sonstiges) müsste sich das doch durch etwas bemerkbar machen wie z.b
Geruch,rauch oder sooo
Und wenn etwas passiert währe würde doch auch die Sicherung der endstufe durch sein oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Endstufe
Demolition_Phil am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  5 Beiträge
protect LED leuchtet immer
Thain am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  5 Beiträge
problem mit endstufe (STROM?)
TaBaKMaN am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  9 Beiträge
PROBLEM! . endstufe
Robbe94 am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  5 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
my-ouZo am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  11 Beiträge
Endstufe piept, masse-problem?
-Raw am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  7 Beiträge
"Protect" Leuchtet.
TristanK am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  20 Beiträge
Endstufe gibt kein Ton von sich mit neuem Radio
Dark86 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  13 Beiträge
Endstufe schaltet kurz auf Protect
Micha634 am 27.07.2023  –  Letzte Antwort am 27.07.2023  –  5 Beiträge
Endstufe schaltet auf "Protect"
Unemployed am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.349

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen