Endstufe schaltet kurz auf Protect

+A -A
Autor
Beitrag
Micha634
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2023, 00:24
Guten Tag,

Komponenten: Sub: Kicker Comp C
Endstufe: HXE 100.4
Front: JBL Club 605CSQ
Batterie: 12V 52Ah
Hauptsicherung: 60a

Ich habe das Frontsystem auf Ch1&2 und den Sub auf Ch 3&4.
Das Remotekabel der Endstufe habe ich über das Radio Laufen,
heisst die Endstufe soll angehen wenn ich das Radio an mache, NICHT die Zündung!

Mein Problem:
Das System habe ich jetzt seit fast über ein Jahr ohne Probleme.
Hatte leichtes Lima pfeiffen hat man aber soweit überhört.

Seit dem ich ausm Urlaub bin, geht die Endstufe an wann es ihr lustig ist, sei es bei der fahrt oder bei zündung aus aber radio halt an.
Wenn die Endstufe einmal an ist, bleibt sie soweit auch an, komm ich gleich darauf zurück.

Jedes mal wenn ich das Radio anschalte leuchtet für 1Sek rot Power Protect auf.
Letztens stand ich im stau und der Motor war aus, habe auf voller lautstärke musik gehört, ging die endstufe aus.

Die Kabel sei es Lautsprecher oder Cinchkabel habe ich alle abgenommen, das Problem war weiter hin da.

Meine Frage, liegt es an der Batterie? Wegen der Standzeit vom Urlaub?
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 27. Jul 2023, 01:24
Wo hast du denn das Massekabel angeschlossen? Vielleicht mal einen anderen Massepunkt probieren und diesen vorher ordentlich anschleifen für guten Kontakt.
Welche Art Sicherung hast du vorne verbaut? ANL oder AGU (Glasrohrsicherung). AGU Sicherungen tendieren Probleme zu verursachen durch schlechten Kontakt.
Micha634
Neuling
#3 erstellt: 27. Jul 2023, 16:57
Das Massekabel habe ich an der Rückbank, vom Mittel-Anschnallet befestigt, natürlich sehr gut geschliffen mit schleifpapier.
Ich habe eine Glassicherung, nur ich mein sie sieht intakt aus. Es ist mir bekannt das diese art von Sicherung Defekt sein kann obwohl sie Gut aussieht, nur ich mein eine sicherung soll funktionieren ODER nicht, und nicht wann sie lust hat. oder doch kann sie doch???
st3f0n
Moderator
#4 erstellt: 27. Jul 2023, 18:14
Durch Korossion an den Kontakten des Sicherungshalters kann es dazu kommen, dass die Spannung, die die Stufe bekommt zu gering ist.
Das Beste wäre es wohl, den Halter gegen einen ANL Sicherungshalter auszutauschen.

Ansonsten kann ich nur noch auf die Stufe selber tippen.
Micha634
Neuling
#5 erstellt: 27. Jul 2023, 20:23
Genau das war das Problem, ich habe eine zweite Endstufe die bei mir rum flog angeschlossen, alles ohne probleme lief👍.
Die Alte Endstufe werde ich mal zurück geben.

Trotzdem vielen dank wegen deiner Hilfe!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe schaltet auf Protect
my-ouZo am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  11 Beiträge
Endstufe schaltet auf "Protect"
Unemployed am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  14 Beiträge
KM1004 Endstufe schaltet "Protect" ein?
Sweden am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  47 Beiträge
meine Endstufe schaltet in Protect?
LiTe_ am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  21 Beiträge
Endstufe schaltet bei halber Lautstärke auf Protect!
Passiyo am 13.05.2016  –  Letzte Antwort am 14.05.2016  –  9 Beiträge
Hifonics ZXi4404 schaltet auf Protect
BirdOFWoe am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  3 Beiträge
Problem: Kenwood Radio schaltet auf protect mode
Neis am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  4 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect nach LS/Subwoofer - "Flackern"
facepalm69 am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  8 Beiträge
AS F2-190 schaltet sofort auf Protect
true_false am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  9 Beiträge
Endstufe steht auf Protect
KruX am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.243

Hersteller in diesem Thread Widget schließen