AS F2-190 schaltet sofort auf Protect

+A -A
Autor
Beitrag
true_false
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jun 2005, 17:04
Hi,

hatte vorher das FS an der Stufe laufen und wollte nen Sub dran testen. Nun hab ich das FS direkt ans Radio angeschlossen, ok läuft auch. So, nun Sub an Endstufe ran und siehe da, direkt auf Protect geschaltet mit einem "Blop" vom Subwoofer. Habe derzeit keine LS Kabel dran und trotzdem befindet sich die Endstufe im Protect Mode. Wenn ich nun das Cinch aus dem Radio ziehe (wo auch Remote dran ist), dann schaltet sie sich nicht auf Protect, was ja auch logisch ist;)

Habe alle Sicherungen (Strom, Endstufe) geprüft ohne einen Fehler zu finden.

Lässt sich da noch was retten sonst muss ich die F2 einschicken?
Boex
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jun 2005, 17:11
Hi.

Hatte eigentlich das gleiche Prob mit meiner F4-600, die bei 'nem Kumpel drin war. Da war irgendein Mosfet kaputt, das wurde aber kostenfrei von Audio System repariert (auch superschnell). Allerdings solltest du den Grund erforschen. Entweder Sub kaputt (schwingspulen futsch) oder dein Strom ist etwas schlecht (Kabelschuhe schlecht gepresst und angeschlossen, zu kleine Kabel).

Grüßle Boex
true_false
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jun 2005, 17:21
Hmm,

ich hab da vllt eine Ahnung warum der Amp auf Protect ist. Nachdem ich das FS ans Radio angeschlossen hatte, lagen die LS Kabel zur Stufe lose im Handschuhfach. Die könnten einen Kurzschluss verursacht haben?!
Exter
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jun 2005, 17:29
Also wenn aus dem Subwoofer nur Plop ... Plop ... Plop... kommt dann hast du das Massekabel nicht richtig festgemacht, hatte ich au schon
Biertrinker
Inventar
#5 erstellt: 12. Jun 2005, 15:52
ich würde auch auf masse tippen miss mal die spannung die an der stufe anliegt.... und wenn die nicht stimmt dann mal den wiederstand von dam minuspol der stufe zu eienm massepunkt in deinem auto der wird dann warscheinlich recht hoch sein....
xeaLL
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jun 2005, 16:52
also meine amp war immer auf protect als ich einen nicht sehr guten massepunkt hatte, dann nen besseren gefunden und es ging

obwohl ich dachte dass das kofferraumschließteil masse genug ist..
true_false
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jun 2005, 17:30
Nur wie kann sich denn die Masse einfach grundlos ändern?

Der Verstärker lief ja vorher auch ohne Probleme und ich habe nichts verändert.
Biertrinker
Inventar
#8 erstellt: 12. Jun 2005, 19:18
hasst ja am amp rumgeschraub... vieleicht bisse da ans kabel gekommen un hasst es abgerissen oder so
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Jun 2005, 23:30
ganz einfache sache:

1. alle(!) kabel von der enstufe ab, bis auf den batterieplus und die masse.
2. kabelbrücke vom batterieplus zum remote legen.

der amp muß danach einschalten und darf nicht auf protect gehen bzw. auf protect bleiben. tut er das nicht (sprich protect bleibt stehen) ist der amp defekt. alles weitere siehe entweder garantiebedinungen von audio systems oder wenn das nix bringt meine signatur...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Maße von AS F2-190 ?
prefix am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  7 Beiträge
Wer hat die AS F2-190 ?
cyp am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  8 Beiträge
Audio Sytem F2 190 einstellung
Mangan am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  6 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
my-ouZo am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  11 Beiträge
Endstufe schaltet auf "Protect"
Unemployed am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  14 Beiträge
AS F2-300 will nicht mehr ;(
TheRealClioDriver am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  4 Beiträge
anleitung f2-190
Premutos am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  3 Beiträge
Hifonics ZXi4404 schaltet auf Protect
BirdOFWoe am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  3 Beiträge
Endstufe schaltet kurz auf Protect
Micha634 am 27.07.2023  –  Letzte Antwort am 27.07.2023  –  5 Beiträge
KM1004 Endstufe schaltet "Protect" ein?
Sweden am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146

Hersteller in diesem Thread Widget schließen