problem mit endstufe (STROM?)

+A -A
Autor
Beitrag
TaBaKMaN
Stammgast
#1 erstellt: 25. Nov 2007, 19:51
hallo liebe leute,

ich will euch mal mein problem schildern..

hab gestern meine anlage ins auto gebaut und alles verkabelt sprich plus-kabel 20mm² von der batterie in kofferraum an den amp, massekabel an die verschraubung der federung und das chinch getrennt vom stromkabel auch in den kofferraum verlegt.. soo.. alles schön angeschlossen und anschließend den sub an die endstufe und dann mach ich doch mal den radio an.. doch: es kommt nicht der kleinste ton ausm sub!! die power led vom amp läuchtet zwar, aber sie pulsiert auch ganz leicht bei laufender musik..
an was kann das alles liegen? ich bin am verzweifeln, hab auch schon tausend mal geguckt ob das chinch richtig angeschlossen is aber müsste stimmen.. is vll meine batterie zu schwach? 55Ah , knapp 280 A?? wurde vor ner woche erst aufgeladen, zeigt trotzdem nur knapp 9 Volt an bei ruhendem Motor..

bitte ganz schnell um hilfe sonst dreh ich hier noch durch

danke schon mal im vorraus

PS: HU: JVC KD-G332
AMP: Carpower HPB-1502
SUB: Helix Deep Blue Single 12"
Knuuudi
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2007, 19:58
remote auch angeschlossen? (is mir schonma im eifer des gefechts passiert und bin fast ausgerastet! :D)
Kenwooder
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Nov 2007, 21:15
Hört sich vielleicht blöd an,aber hast du mal geguckt ob du das Chinchkabel vielleicht an den Ausgang der Endstufe angeschlossen hast?
Ist mir selbst erst vorgestern passiert.Das passiert,wenn man nicht aufpasst.
*Duffi*
Stammgast
#4 erstellt: 25. Nov 2007, 21:20
Also ich würde mal sagen du guckst alle Kabelverbindungen an, wenns dann nicht geht guck dir die Kabel an vllt würden sie beim Einbau beschädigt.

Strom ist ja da, sonst würde sie nicht angehn.
Dann hast du geguckt ob dein Radio nicht auf Lautstärke 0 steht?

Sind alles so kleine Dinge die man gerne mal vergisst und nicht gleich daran denkt.
Knuuudi
Inventar
#5 erstellt: 25. Nov 2007, 21:31
ah, ok, hab des mim lämpchen übersehen!
dann fällt meine sache schonma weg...
TaBaKMaN
Stammgast
#6 erstellt: 25. Nov 2007, 22:13
problem gelöst.. es warn schon alle verbindungen richtig aber die masse war keine richtige masse.. bloß verwunderts mich halt dass dann des lämpchen trotzdem ging, deswegen bin ich da auch nich draufkommen bis es dann die letzte möglichkeit war..

trotzdem danke an alle.. jetz kann ich beruhigt schlafen
Schwinni
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Nov 2007, 14:26
Vergiss aber nicht, noch ein ein dickeres Kabel vom Minuspol deiner Batterie zum Massepunkt im Motorraum zu verlegen.
Im ersten Post liest sich das nämlich nicht so als ob du das gemacht hättest.
TaBaKMaN
Stammgast
#8 erstellt: 27. Nov 2007, 21:43
wie soll ich jetz das verstehn? von der batterie zur karosserie geht doch sowieso schon n kabel das für die masse sorgt, wieso denn jetz nochmal eins?
pcprofi
Inventar
#9 erstellt: 28. Nov 2007, 18:08
Nicht nochmal - sonder eins, das Dick genug ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wenig Strom!
aaron77 am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  3 Beiträge
Anlagensystemeinbau! Strom Problem?
Sciroccor am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  3 Beiträge
Endstufe hat Strom, jedoch kein Ton
HopelessX am 13.06.2017  –  Letzte Antwort am 14.06.2017  –  5 Beiträge
STROM!!!!!!!!!
andiwug am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  5 Beiträge
Kicker L7 S15, Endstufe? Kondensator? Strom?
MatMaxgermany am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  6 Beiträge
ENDSTUFE PROBLEM, hifonics titan, HILFE
HUDDL am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  13 Beiträge
spannung / strom?
noob² am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  19 Beiträge
PROBLEM! . endstufe
Robbe94 am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  5 Beiträge
Welche Ausgangsspannung / Strom an der Endstufe
Tsaphiel am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  10 Beiträge
Endstufe kein Strom bei Wärme im Auto?
Ersatzkaffee am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen