Endstufe hat Strom, jedoch kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
HopelessX
Neuling
#1 erstellt: 13. Jun 2017, 21:35
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem.

Ich versuche in meinem Auto eine Endstufe + Subwoofer einzubauen.
Das Pluskabel ist von der Baterie bis zur Endstufe verlegt. Die Masse ist auch verlegt.
Dann habe ich das Cinch Kabel + Remote verlegt --> Endstufe bekommt kein Saft. Danach von dem
Pluskabel auf Renote gebrückt (zum Testen)--> Endstufe leuchtet.
IMG_4986

Jedoch bekomme ich keinen Sound auf den Subwoofer.
Vorne am Radio leuchten die Lampen für Cinch nicht, könnte das der Fehler sein?
IMG_4987

Cinch habe ich von dem Radio an den Input der Endstufe verlegt (FL + FR) und das Lautsprecherkabel von der Endstufe Output (RL + RR) an den Subwoofer.

Vielen Dank im Voraus.
DerSamoaner
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jun 2017, 22:44
Servus.

Wie/Wo hast du die Masse verlegt/angeschlossen ? Um welches Radio genau geht es ? Remote von Radio an Endstufe geht nicht, nur wenn du direkt von Plus abgreifst. Hast du am Radio sicher das RemoteKabel benutzt ? Ich glaube das Kabel für die Lenkradfernbedienung ist auch blau, oder blau gelb wie auf deinem Bild, und heisst auch ähnlich. Ist bei meinem JVC so. Nicht dass du es verwechselt hast.

Ansonsten ist der Rest richtig angeschlossen. Sind das neue Geräte oder gebrauchte ? Eventuell hast du die Filter falsch gesetzt und deswegen kommt kein Ton. Kenne die Endstufe nicht.
Car-Hifi
Inventar
#3 erstellt: 13. Jun 2017, 23:06
Anmerkung: Dein Antennenstecker ist kaputt. Der Mittelstift steckt noch im Radio, hätte aber im Stecker verbleiben sollen. Mit einer Spitzzange solltest Du den Pin heraus ziehen, bevor Du den neuen Antennenstecker ins Radio steckst.
HopelessX
Neuling
#4 erstellt: 13. Jun 2017, 23:31

DerSamoaner (Beitrag #2) schrieb:
Servus.

Wie/Wo hast du die Masse verlegt/angeschlossen ? Um welches Radio genau geht es ? Remote von Radio an Endstufe geht nicht, nur wenn du direkt von Plus abgreifst. Hast du am Radio sicher das RemoteKabel benutzt ? Ich glaube das Kabel für die Lenkradfernbedienung ist auch blau, oder blau gelb wie auf deinem Bild, und heisst auch ähnlich. Ist bei meinem JVC so. Nicht dass du es verwechselt hast.

Ansonsten ist der Rest richtig angeschlossen. Sind das neue Geräte oder gebrauchte ? Eventuell hast du die Filter falsch gesetzt und deswegen kommt kein Ton. Kenne die Endstufe nicht.


Die Masse habe ich an einer Schraube an der Karosserie fest gemacht (vorher etwas Lack entfernt)
Der Tipp mit dem Kabel für die Lenkradfernbedienung klingt gut, werde ich morgen mal ausprobieren, meins ist
nämlich auch von JVC.

Die Geräte sind gebraucht, haben vor kurzem aber noch beim Vorbesitzer funktioniert. Habe nach etwas Recherche
gelesen, dass die Leiterbahnen kaputt sein könnten, werde ich morgen mal überprüfen, ob die beim Ausbau/ Einbau einen Weg bekommen haben. Das könnte auch erklären, wieso die Lämpchen am Radio nicht leuchten, oder?

Die Filter habe ich testweise auf Min. Gestellt, damit sollte ich doch die gesamte Bandbreote abgreifen können?

@Car-HiFi
Vielen Dank für die Anmerkung, werde ich berücksichtigen, wenn ich irgendwann mal das Antennenkabel anschließe. Benötige hierfür noch einen Adapter.


[Beitrag von HopelessX am 13. Jun 2017, 23:33 bearbeitet]
DerSamoaner
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jun 2017, 00:00

HopelessX (Beitrag #4) schrieb:
Die Filter habe ich testweise auf Min. Gestellt, damit sollte ich doch die gesamte Bandbreote abgreifen können?


Wenn du den LPF auf min gestellt hast spielt der Sub nur bis! 40Hz. Nichts desto trotz müsstest du etwas hören. Zum testen ob der Sub funktioniert einfach den Filter auf Full stellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton aus Subwoofer
db85 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  7 Beiträge
Endstufe kein Strom bei Wärme im Auto?
Ersatzkaffee am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  4 Beiträge
problem mit endstufe (STROM?)
TaBaKMaN am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  9 Beiträge
autoradio hat kein ton
kleiner0070 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  12 Beiträge
Hilfe! Kein Strom
amidala am 05.09.2003  –  Letzte Antwort am 05.09.2003  –  4 Beiträge
Nach Enstuffenwechel kein Strom mehr.
nico4665 am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  12 Beiträge
radio kein strom
QUADSTER am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  12 Beiträge
kein ton im sub
r0b4fun am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  4 Beiträge
kein ton ausm subwoofer mit neuer endstufe
razor-n16 am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  25 Beiträge
Kein Ton aus Lautsprechern
kriso am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.772 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedN0xx0uT
  • Gesamtzahl an Themen1.528.685
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.088.277

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen