radio kein strom

+A -A
Autor
Beitrag
QUADSTER
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2010, 08:58
Hab mir bei Conrad Anlage gekauft im Set und einen Kondensator mit 1,2 Farad

Habe letztes wochenende eingebaut alles gut gegangen guter sound

problem habe einen radio mit ausfarbaren bildschirm von XOMAX

habe gestern musik gehört auf einmal kein sound anlage funktioniert aber radio hat keinen strom mehr bildschirm fahrt nicht mehr rein

MfG QUADSTER
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 19. Okt 2010, 11:14
Da gibt es einige Gründe dafür, am besten du fährst zum Conrad und einer der Mitarbeiter soll sich das mal anschauen
Wholefish
Inventar
#3 erstellt: 19. Okt 2010, 16:59
sicherung gecheckt?
QUADSTER
Neuling
#4 erstellt: 21. Okt 2010, 08:45
bei radio leuchtet zwar der ein-ausschaltknopf, doch lässt sich nicht einschalten, also an der sicherung kanns nicht liegen
QUADSTER
Neuling
#5 erstellt: 21. Okt 2010, 08:49
frage obs stimmt habe gehört, wenn man das Remote-Kabe mit dem Masse kabel zam hängt sollte es gehen will zuerst fragen bevor was kaputt geht
QUADSTER
Neuling
#6 erstellt: 21. Okt 2010, 08:58
fehler mein das Remote-Kabel mit Kabel vom Verstärker was bei den beiden Chinch Kabeln dabei hängt
nEvErM!nD
Inventar
#7 erstellt: 21. Okt 2010, 08:59
Das Remote-Kabel vom Radio auf Masse legen??
Nene lass mal lieber - das wäre ein Kurzschluss und damit machst du sicher was kaputt!

Edit:

Verstärker-Remote auf Masse? Was soll das bringen?
Die Verstärker sind dann aus, ok...
Aber was hilft das dir?


[Beitrag von nEvErM!nD am 21. Okt 2010, 09:00 bearbeitet]
QUADSTER
Neuling
#8 erstellt: 21. Okt 2010, 09:00
was soll ich denn machen
nEvErM!nD
Inventar
#9 erstellt: 21. Okt 2010, 09:06

bei radio leuchtet zwar der ein-ausschaltknopf, doch lässt sich nicht einschalten, also an der sicherung kanns nicht liegen


Das klingt nicht unbedingt all zu gut...

Bau das Ding erstmal aus und mess ob wirklich alle Spannungen am Radio passen (also Plus, Schaltpluss und Massekontakt).

Wenn dort alles passt probier es eben nochmal, vielleicht hat sich das Ding auch bloß "aufgehängt" und tut wieder wenn es vom Strom getrennt war (möglich aber ich geht nicht davon aus).

Wenn du Pech hast hat sich das Ding einfach verabschiedet - dann gehst eben zu deinem Händler damit.
Harrycane
Inventar
#10 erstellt: 21. Okt 2010, 09:07
Bau das Radio mal in ein anderes Auto ein, dann siehst du ja, ob es noch funktioniert.

Die zwei, drei Stecker sind ja schnell umgesteckt.

Oder du fragst jemand aus unserem Forum, ob er mal direkt vor Ort helfen kann. (deswegen: wo kommst du her?)
QUADSTER
Neuling
#11 erstellt: 21. Okt 2010, 09:10
LBS Theresienfeld
oder Gänserndorf
QUADSTER
Neuling
#12 erstellt: 14. Jan 2011, 12:47
habe mir endlich mal zeit genommen dafür und zwar bei den radios mit ausfahrbarem bildschirm hängen hinten extrem viele kabel herum die was ich nach unten verlegen musste weil beim golf nicht so viel platz hinten ist

und wenn ich den radio ganz hinein schiebe knicken hinten die kabel ab und dann ist kein strom mehr da

problemlösung: habe zwischen radio und einbauschacht einen abstandhalter dazwischen gesteckt.

jetzt funktioniert endlich alles wieder
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio hat keinen Strom mehr
head0r am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  2 Beiträge
Radio geht nicht mehr (Strom?)
A3`98 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  9 Beiträge
Radio-Boxen Problem-Kein sound mehr vorne!
BazzenCommander am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  5 Beiträge
Radio an mit Sound - auf einmal kein Sound mehr
ice2506 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  3 Beiträge
Problem mit Pioneer Radio - Kein Sound :(
Harley9500 am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  4 Beiträge
Kein Sound trotz radio AN
sascha2406 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  8 Beiträge
Hilfe! Kein Strom
amidala am 05.09.2003  –  Letzte Antwort am 05.09.2003  –  4 Beiträge
kein sound aus boxen / radio funktioniert
cyc am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  5 Beiträge
Xomax Radio Menü nicht erreichbar
Hurby am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  7 Beiträge
Problem mit BT92SD - Kein Sound mehr
ViSTiE am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen