Kein Ton aus Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
kriso
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2012, 19:53
Hey Leute,
kleines Problem:

Habe vorhin meine Endstufe erfolgreich angeschlossen (Endlich haha). Nur kommt aus den Lautsprechern kein Ton raus
Im Setup vom Radio ist Aux aktiviert. Endstufe geht auch an. Cinch-Kabel verbunden.

Jemand nen Plan wieso?

Radio: Pioneer DEH 1400UB
Endstufe: JBL GT5 A604 E
Lautsprecher: Hifonics TS52 oder so..^^
_juergen_
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2012, 20:12

kriso schrieb:
Im Setup vom Radio ist Aux aktiviert.

Aux ist ein Eingang.

Wie und wo wurde alles angeschlossen? Wie sind die Einstellungen am Radio und der Endstufe?
kriso
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Dez 2012, 20:20
Naja Endstufe ganz normal: Plus an +12V, Masse (Gurtschraube) an Masse, Vom Radio das Remote Kabel zur Endstufe.
Lautsprecher natürlich an plus und Minus ;-)
Vom Radio verläuft das Cinch Kabel zur Endstufe.

Das Radio ist total undurchsichtig.. Aber ich habe REAR-SP Auf SW (auch die anderen gehen nicht..)..
Feuerwehr
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2012, 20:27
Was soll an dem Spielzeugradio undurchsichtig sein? Vielleicht mal die BA lesen? SW steht für Subwoofer, also leicht falsch.
kriso
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Dez 2012, 21:02
Ich hab die BA gelesen. Da steht nichts drin.. Doof bin ich nicht..
_juergen_
Inventar
#6 erstellt: 22. Dez 2012, 06:18
Ok. Was mri auffällt:
Du hast wohl nur diese Hifonics lautsprecher dran. Zumindest hast Du nicht mehr angegeben.
Du hast ein Cinchkabel (für 2 Kanäle).
Deine Endstufe ist aber eine 4-Kanal.
Also noch einmal einen Teil meiner Fragen:
Was hast Du wie und wo angeschlossen. Bitte etwas ausführlicher als bisher.


Aber ich habe REAR-SP Auf SW (auch die anderen gehen nicht..)..

Was für 'andere'? Andere Einstellungen? Andere Lautsprecher?
Du siehst: Auch hier sind die Details wichtig!


Das Radio ist total undurchsichtig

Und schon wieder die Sache mit den Details! Was ist undurchsichtig? Wenn Du es nicht mitteilst, dann wird Dir dabei auch keiner helfen können.

Hast Du überhaupt schon mal etwas in eigener Regie versucht? Z.B. was gemessen?
Wenn ja: Was? Und warum hast Du es nicht erwähnt?
Welche Spannung liegt an den Klemmen der Endstfue an?
Mal eine alternative Quelle (Handy, MP3-Player) versucht?
Welche Audioquele vom Radio hast Du probiert? Tuner? CD? USB?

Wie ist die Endstufe eingestellt? Wie das Radio?

Wenn der Cinchausgang auf SW steht, dann kann aus den LS möglicherweise einfahcn nur deshalbnichts zu hören sein, weil die Einstellung 'SW OFF' (BDA, S.65) aktiv ist! Stell das mal (wieder) auf 'FUL' (steht so in der BDA, S.67, geschreiben).


[Beitrag von _juergen_ am 22. Dez 2012, 06:29 bearbeitet]
kriso
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Dez 2012, 15:26
Habe nur die hifonics an Front angeschlossen.sonst (noch) nichts.

Da das Radio nur einen chinch Ausgang hat, habe ich einen y adapter verwendet.

Hab schonmal rausgefunden das man rear sp im Radio auf FUL stellen muss. Geht immernoch nicht ^^

Mein Handy anschließen teste ich nachher mal Quellen vom Radio hab ich cd, USB, aux und Tuner getestet.
kriso
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Dez 2012, 15:28
Wenn ich mein Handy anschließe, kommt immerhin ein knacken aus den Lautsprechern.. Das wars dann aber auch..


(edit Funktion ging grad irgendwie nicht..)
kriso
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Dez 2012, 15:09
IMG_1585

Ist irgendwie komisch, da sind dann die Farben ja total falsch. Ist der eine Y-Adapter der falsche? Oder ist das egal?

IMG_1583

So hab ich die Chinch-Kabel angeschlossen


(Edit Funktion geht in meinem Browser irgendwie nicht mehr..)
_juergen_
Inventar
#10 erstellt: 24. Dez 2012, 16:02
Da Du nur 2 Kanäle nutzt, würde ich einfach mal den Y-Adapter weglassen.
Du weisst ja, an welche Kanäle Du die LS angeschlosssen hast, also steckst Du das Cinchkabel entaprechend ein.

Die Farben an den (Y-)Adpater/Kabel sind ja nur zur Identiifizierung. Bei so kurzen Kabeln macht das nicts, wenn die Farben nicht alle gleich sind.
Ist für die Chinesen wohl billiger, wenn die Farben gemischt sind. Der Spannung und dem Strom ist es aber egal, welche Farbe das Kabel hat.

Auch, wenn ich bei meinem ersten Beitrag geschrieben habe, das AUX ein EIngang ist (ich meinte hier das Radio, Du schrubtest ja: Im Setup vom Radio ist Aux aktiviert) ist der AUX (BDA Seite 2, Nr. 4) an der Stufe ein Ausgang, um z.B. da eine weitere Endstfue für den Subwofer anschliessen zu können.
Also da bitte das Cinchkabel rausziehen.
DIe anderen beiden (freien) Cinchbuchsen sind für Front Eingang (BDA Seite 2, Nr. 5). Hast Du die LS auch an den richtigen LS-Klemmen für Front (BDA Seite 2, Nr. 1, die oberen, näher zum Gehuse gelegenen) angeschlossen? Einfach mal testweise das Cinchkabel in die anderen beiden Buchsen (Rear, BDA Seite 2, Nr. 15) Stecken oder die LS umklemmen.

Bei de Freuqenzweiche (nochmal) Chekcken, ob die Weiche auf FLAT steht.

Oder Du machst ein scharfes! Bild von beiden Seiten der Endstufe.

EDIT:
Notitz an mich:
Hier ist die Anleitung... (Damit ich nicht jedesdmal danach suchen muss.)

Sonst weiss ich auch nichts mehr. Ausser mal messen, wieviel Spannung von der Batterie ankommt. Hatte ich das schon vorgeschlagen?


[Beitrag von _juergen_ am 24. Dez 2012, 16:09 bearbeitet]
kriso
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Dez 2012, 18:25
IMG_1607

IMG_1619

Hoffentlich so besser

edit: Das rechte LS-Kabel war zum testen eines anderen Lautsprechers, nicht wundern ;-)

Edit2: muss ich vllt die lautsprecher die noch am Radio angeschlossen sind abmachen (sind andere als die an der Stufe logischerweise^^)?

Edit3 haha: also mit Handy funktioniert es doch! Aber die Musik ist relativ leise.. Selbst wenn's voll aufgedreht ist..


[Beitrag von kriso am 27. Dez 2012, 14:44 bearbeitet]
kriso
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Dez 2012, 17:32
Funktioniert jetzt alles

Ich deppel hatte das Level-Input auf 0...

Danke für eure Hilfe!!
Bajs
Inventar
#13 erstellt: 31. Dez 2012, 20:26
Und hast du nun vernünftig eingepegelt?
Oder einfach auf Anschlag aufgerissen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton aus Serienlautsprechern
vullsuff am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  8 Beiträge
Kein Ton aus Subwoofer
db85 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  7 Beiträge
Hilfe bei Anlage - kein Ton aus hinteren Lautsprechern
green.mamba am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 06.01.2020  –  2 Beiträge
Plötzlich kein Ton mehr
strangetoo am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  2 Beiträge
Kein Ton aus dem Bass
ZJschmitz am 14.08.2022  –  Letzte Antwort am 15.08.2022  –  11 Beiträge
Autoradio läuft, allerdings kein Ton...
Hackebeil am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  5 Beiträge
Alpine-Radio Kein-Ton-Problem !
almir_de am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  5 Beiträge
Kein Ton? Neues Radio defekt?
zwittius am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  2 Beiträge
Kein Ton mehr
MASTERERS am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  27 Beiträge
kein ton im sub
r0b4fun am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.769 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedDer_eMpTy
  • Gesamtzahl an Themen1.532.350
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.156.417

Hersteller in diesem Thread Widget schließen