kein ton im sub

+A -A
Autor
Beitrag
r0b4fun
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2006, 10:02
rätsel die ganze zeit warum kein ton aus meinem sub kommt, ist zwar nur ne billige magnat röhre, aber zu hause hat sie funktioniert.

jetzt wo ich ne anlage ins auto gebaut hab tut sich nix.

radio ist das pioneer 80mp , endstufe eine audison Srx 5d.

kabel zum sub hat nen 6er querschnitt, den sub ausgang am radio wurde mit nem chinch kabel zum sub eingang an die endstufe gelegt.

alle anderen lautsprecher funktionieren


jemand ne idee ?
Tosek
Stammgast
#2 erstellt: 04. Apr 2006, 14:36
Sub am Radio ausgeschaltet?
Geht´s, wenn Du den Sub an einen der anderen Chinchausgänge ans Radio steckst?
Leuchtet die Power LED an der Endstufe? Oder leuchtet andersrum vielleicht Protect?


[Beitrag von Tosek am 04. Apr 2006, 14:38 bearbeitet]
r0b4fun
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Apr 2006, 17:16
also,

sub wurde mal als normalen speacker angeschlossen, das hatte funktionert.. also tut ers auch noch .

vom radio gehen 6 chinch kabel in die 5 kanal endstufe. der sub hängt dann am sub-out vom verstärkerm mti nem 6er queschnitt.

habe festgestellt das er in unregelmässigen abständen ein komisches "pock" geräusch von sich gibt, aber keine töne.

habe auch schon das chinch kabel gewechselt, kein erfolg.
bin auch mal direkt vom sub-out am radio in den subwoofer gegangen ohne endstufe, ging auch nicht.

denke mal es liegt am radio, bin mri aber nicht sicher. hab eigentlich alle einstellungsvarianten probiert
Tosek
Stammgast
#4 erstellt: 05. Apr 2006, 09:22

r0b4fun schrieb:
sub wurde mal als normalen speacker angeschlossen, das hatte funktionert.. also tut ers auch noch ...


Heisst das, Du hast am Radio das Chinchkabel für den Sub auf einen der normalen Line-Outs gesteckt?

Oder hast Du nur die Box an einen anderen Verstärkerausgang gehängt... dann könnte nämlich auch der eine Kanal vom Verstärker hinüber sein, oder Du hast einfach nur den LowPass auf Anschlag.

Wenn Du das mit dem Chinchkabel am Radio schon probiert hast und Dir also sicher bist, dass aus dem Sub Out vom Radio kein Signal kommt, müsstest Du vielleicht mal in die Bedienungsanleitung gucken, ob man den Sub-Out einfach irgendwo aus-/anstellen kann.


[Beitrag von Tosek am 05. Apr 2006, 09:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton aber Sub funktioniert
suhlmann am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
Kein Ton aus dem Bass
ZJschmitz am 14.08.2022  –  Letzte Antwort am 15.08.2022  –  11 Beiträge
autoradio hat kein ton
kleiner0070 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  12 Beiträge
Kein Ton aus Lautsprechern
kriso am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  13 Beiträge
Verstärker angeschlossen - kein Ton
balfa156 am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  6 Beiträge
Plötzlich kein Ton mehr
strangetoo am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  2 Beiträge
Blaupunkt Bremen MP76 - Kein Ton
silentcinema99 am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  2 Beiträge
Nix, kein Ton niente..
Eistee|Zitrone am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  4 Beiträge
Kein Ton mehr
MASTERERS am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  27 Beiträge
Kein Ton aus Subwoofer
db85 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.769 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBratEnte
  • Gesamtzahl an Themen1.532.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.156.492

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen