Nix, kein Ton niente..

+A -A
Autor
Beitrag
Eistee|Zitrone
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jun 2004, 23:10
So ich habe nun von 3 Uhr nachmittags bis jetzt mit freunden den ganzen spaß eingebaut. sauber verlegt alles, jetzt kam die generalprobe und wie es immer so ist.
es klappt nicht.

wenn ich das radio auf stufe 10 habe, und die endstufen regler auf ganz niedrig hör ich nix. wenn ich dann an der endstufe aufdrehe kommt nur der tief/mittelton und "boomt" vor sich hin, und ab lautstärke 40 oder so hört man ganz eben den hochton. aber da stimmt was nicht. außerdem rauscht es dabei.

weiß da jemand rat?
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2004, 23:12
Naja, klingt spontan nach Fehler in der Verkabelung... Alles richtig angeschlossen? Cinch? Remote? Vernnftige Masseverbindung?

Ansonsten: evtl. falsch/gar nicht eingepegelt? Vergl. Thread: "Wie stimmt ihr eure Anlage ab?"


[Beitrag von polosoundz am 25. Jun 2004, 23:13 bearbeitet]
Eistee|Zitrone
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jun 2004, 02:10
naja soweit ich weiß ist nichts falsch verkabelt.
ich werde es morgen noch einmal probieren, das wurde ja heute immer später und wir wollten weg und das schnell noch eben zu ende machen und mal testen.

also verkabelung:
vonner batterie das stromkabel (vom kofferaum gesehen) auf der linken seite lang gezogen, cinch und lautsprecher auf der rechten seite.
für die masse war der einziege punkt der mir gut vorkam hinten anner karosserie die schraube die die rückleuchte hält. da hab ich mit schmiergelpapier den lack abgemacht, allerdings kam ich an einer stelle nicht so gut dran, also habe ich ungefähr 90 % glatte blanke fläche wo das masse kabel drankam an der einen stelle war noch bisschen schwacher lack. (aber daran kanns doch net so liegen oder)?

also hab strom und masse anner endstufe, lautsprecherkabel vonner endstufe in die weichen, von da aus in die boxen.
und das cinchkabel im radio stecken.

ist da nun etwas falsch?

eingependelt sind sie noch garnicht würde ich jetzt mal sagen, aber bisschen was an ton müßte doch auch so rauskommen?! oder seh ich das falsch.

ich les morgen mal im anderen thread
matzesstyle
Inventar
#4 erstellt: 26. Jun 2004, 09:28
Hmm, Ferndiagnose ist immer schlecht! Aber Cinch und Remote würde ich spontan mal ausschließen! Da ja 1. Die Endstufe angeht und 2. Aus den LS wenigstens etwas rauskommt!

Gib uns mal die Einstellung! Wie weit steht der "Gain" Regler? Hochpass, Tiefbass! Wie stehen da die Schalter?
Bei der Weiche, wie ist dort der HT angeschlossen! Abegsenkt? Angehoben? Evtl Fotos!

Miss vorher mal deine Spannung! Ist, denke ich, ein guter Anhaltspunkt!

mfg Matze, der auf einen aus Versehen eingestellten Tiefpass tippt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein ton im sub
r0b4fun am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  4 Beiträge
kein Ton mehr?
realstar am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  7 Beiträge
HILFE. Verstärker anschließen kein ton -.-
Audi_Sport44Q am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  18 Beiträge
Kein Ton mehr
MASTERERS am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  27 Beiträge
Plötzlich kein Ton mehr
strangetoo am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  2 Beiträge
Kein Ton aus Subwoofer
db85 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  7 Beiträge
Kein Ton aus Serienlautsprechern
vullsuff am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  8 Beiträge
autoradio hat kein ton
kleiner0070 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  12 Beiträge
Kein Ton aus Lautsprechern
kriso am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  13 Beiträge
Verstärker angeschlossen - kein Ton
balfa156 am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.350 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedDamiens
  • Gesamtzahl an Themen1.482.579
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.191.302

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen