Erfahrungen mit Ipod im Auto???

+A -A
Autor
Beitrag
Curse81
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2006, 15:12
Hallo zusammen,

und zwar wollt ich mal wissen, wie es ja auch schon die Überschrift des Threads aussagt, ob jemand von euch schon Erfahrungen gemacht hat, mit dem Anschluss eines Ipod mittels Ipod-Adapter an ein beliebiges Autoradio!
Ich habe, wie in der Signatur zu sehen, ein Blaupunkt Bremen MP74 und nun seit kurzem einen Ipod Video (5.Generation). Hab den jetzt mittels des original Blaupunkt-Ipod-Adapter ans Radio gehängt. Bin aber leider etwas enttäuscht von der ganzen Sache, da die Steuerung über das Radio doch etwas umständlich ist, es zeigt mir nämlich nur den Titelnamen an und nicht die Wiedergabelisten... Ausserdem bilde ich mir ein, leichte Störgeräusche in Form von pfeifen zu hören...

Hat jemand schon Erfahrungen mit anderen Radios gemacht, für die es auch spezielle Adapter gibt, mit denen man den Ipod dann auch steuern kann!? Vielleicht auch sogar mit einem anderen Blaupunkt-Radio, oder dem Bremen MP74??

Gruss Micha
chris1482
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jan 2006, 15:51
Hallo,
ich habe meinen Ipod mini an meinem Alpine und das funktioniert tadellos. Zeigt auch die Playlisten an. Hast du die Ipod Schnittstelle verbaut oder dieses Line In Kabel?

Bei nem Pioneer hab ich das ganze auch schon ausprobiert. Funktioniert auch soweit ganz gut nur das die Titel nur in einem ganz kleinen Teil des Displays angezeigt werden... Der Pioneer Support meinte das wäre der beste Mittelweg um auch ältere Geräte für den Ipod kompatibel zu machen.

Ich würde einfach mal beim Blaupunkt Support anrufen und mal nachfragen. Vielleicht liegt es ja auch an der Schnittstelle bzw der Verkabelung...

Lg
Curse81
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jan 2006, 16:01
Hab den Ipod über das original Interace von Blaupunkt an dem Wechlerausgang angeschlossen... das mit der Anzeige ohne Playlisten, nur Titel, scheint so "richtig" zu sein! Hatte mir vorher nur leider keine weiteren Gedanken gemacht, das das wirklich so wichtig ist! Ohne den Namen der Playlist ist die Steuerung echt mühsam!
Also wird bei deinem Alpine auch der Name der Playlist angezeigt??? Auf der Alpin HP steht irgend so was! Hatte nur gedacht, das es vielleicht nur bei dem 9855er so sein würde, da das Radio ja noch mal ein anderes Display hat!

Gruss Micha
Curse81
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jan 2006, 12:48
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie viele Playlists das Alpine 9855R oder ähnliche, mir dann anzeigen können, bzw. wie viele ich anwählen kann!?

Gruss Micha
chris1482
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jan 2006, 13:00
Also mein Alpine zeigt alle Playlisten bzw. Ordner so an wie sie im Endeffekt auf dem Ipod drauf sind. Das es da beim Radio ne Begrenzung gibt glaub ich nicht.
Ich kann mit dieser einen Taste (weiß jetzt nicht die Bezeichnung) die Playlisten anzeigen lassen. Wenn ich ein zweites mal drauf drücke zeigt er mr die Titel in der Playlist die gerade läuft.

LG
Curse81
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jan 2006, 13:10
Vielen Dank für die schnelle Antwort... werd mir dann wohl echt ein (mein erstes) Alpine zulegen!
Denke mal das es das 9855R wird, bei dem 9853R bin ich mir wegen des Displays nicht so sicher ob das dann auch alles so anzeigen kann, ausserdem wegen den nur 2V Preout...

Das 9835 was du hast, bekommt man ja nicht mehr, oder!?


Gruss Micha
Curse81
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jan 2006, 17:25
@ chris:
Hast du an deinem 9835R das Alpine-Ipodinterface "KCA-420i" oder wie hast du die beiden Geräte miteinander verbunden?

Gruss Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPod im Auto
woodi33 am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  6 Beiträge
Erfahrungen Pioneer + ipod
mokombe am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  5 Beiträge
ipod mit tft in auto
~Snoopy~ am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  14 Beiträge
Ipod an Aux in im Auto
skimefa am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  6 Beiträge
Ipod mit Autoradio verbinden
The_Gunner am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  9 Beiträge
Tuner mit Bluetooth für iPod
seychellenmanus am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  7 Beiträge
Hilfe bei Ipod-Integration ins Auto
tomtom1610 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  4 Beiträge
kabellose Audioübertragung im Auto
albena am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  7 Beiträge
MP3-Player im Auto!
STI am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  4 Beiträge
Playstation im Auto!?
Curse81 am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.145 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedCoupon92123
  • Gesamtzahl an Themen1.496.759
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.456.998

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen