brauche echt hilfe zu nem cd-player, keinerr weiss was, ich verzweifel ;-)

+A -A
Autor
Beitrag
waschiw
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2006, 00:53
hallo!

vielleicht hier die letzte möglichkeit, dass mir jemand helfen kann ;-)

habe ein auto cd-player von alpine/becker.. modell mf 2910 oder die mercedes bezeichnung audio 10 CD...

das problem war: er las cd's, nur gebrannte getestet, plötzlich nur noch nach ewigem einlesen, spätestens nach track 5 kam sie mit error wieder raus, danach sofort error. nach langer wartezeit tats wieder einmal, bei nächster titel sofort ewiges suchen, meist sofort error.. hab bisschen am poti gedreht, nützte alles nüscht, irgendwann gings gar nicht mehr, sofort error, cd rein: dreht mit unveränderter geschwindigkeit immer dieselbe zeit lang, und schluss. "verarsch" ich ihn und mach keine cd rein, simulier der mechanik das aber, sieht man, dass die linse paar mal hoch und runterfährt und der schlitten einmal gaanz kurz, was ich NICHT sehe, ist irgende ne art laser, der aus der linse kommt, auch, wenns dunkel ist, ich mein, einmal, wie ich den strom bei "laufender" suche abgeklemmt hab und dann wieder dran hätt ich ganz kurz was rotes gesehen, naja. hab zwischendrin ne NEUE laser einheiz, sanyo 92,5 F eingebaut, ohne jeglichen, das war bist jetzt das schlimmste, und heute der fall ;-) trotz neuem laser NIX, was kann das denn noch sein? müsste man was sehen an der linse, wenn ja, wann, und wieso nicht, bzw was steuert die an oder wo such ich weiter,, wäre echt SUPER Klasse, wenn jemand was wüsste.--

grüsse

david
pragmatiker
Administrator
#2 erstellt: 31. Jan 2006, 03:25

waschiw schrieb:
hallo!

vielleicht hier die letzte möglichkeit, dass mir jemand helfen kann ;-)

habe ein auto cd-player von alpine/becker.. modell mf 2910 oder die mercedes bezeichnung audio 10 CD...

das problem war: er las cd's, nur gebrannte getestet, plötzlich nur noch nach ewigem einlesen, spätestens nach track 5 kam sie mit error wieder raus, danach sofort error. nach langer wartezeit tats wieder einmal, bei nächster titel sofort ewiges suchen, meist sofort error.. hab bisschen am poti gedreht, nützte alles nüscht, irgendwann gings gar nicht mehr, sofort error, cd rein: dreht mit unveränderter geschwindigkeit immer dieselbe zeit lang, und schluss. "verarsch" ich ihn und mach keine cd rein, simulier der mechanik das aber, sieht man, dass die linse paar mal hoch und runterfährt und der schlitten einmal gaanz kurz, was ich NICHT sehe, ist irgende ne art laser, der aus der linse kommt, auch, wenns dunkel ist, ich mein, einmal, wie ich den strom bei "laufender" suche abgeklemmt hab und dann wieder dran hätt ich ganz kurz was rotes gesehen, naja. hab zwischendrin ne NEUE laser einheiz, sanyo 92,5 F eingebaut, ohne jeglichen, das war bist jetzt das schlimmste, und heute der fall ;-) trotz neuem laser NIX, was kann das denn noch sein? müsste man was sehen an der linse, wenn ja, wann, und wieso nicht, bzw was steuert die an oder wo such ich weiter,, wäre echt SUPER Klasse, wenn jemand was wüsste.--

grüsse

david



Servus David,

zunächst einmal: Willkommen im Forum. Und dann: In der Röhrenverstärkerrubrik dürften die Antworten auf Deine Fragen eher mager ausfallen....vielleicht stellst Du Deine Frage einfach mal in der passenden Rubrik ein.


Grüße


Herbert
Dexxter
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jan 2006, 10:31
Es mus ja nicht unbedingt der Laser defekt sein. Auch die Elektronik kann Schaden nehmen. Wenn du nicht den entsprechenden Messgerätepark hast, ist es schwer den Fehler zu finden.
matzesstyle
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2006, 14:03
Sind es ausschliesslich gebrannte CDs die er nicht einlesen kann?

Evtl eine andere Marke verwenden...

Ein ähnliches Problem hatte ich einmal mit 'nem Rockford. Ich konnte problemlos Aldi Rohlinge verwenden.
Dann haben wir das Radio bei nem Kumpel eingebaut und nach einer Zeit spielte das diese Rohlinge nicht mehr ab.
Andere (zB von Intenso) waren kein Problem

Beste Grüße Matze
waschiw
Neuling
#5 erstellt: 31. Jan 2006, 14:17
moin!
nene, es liest generell nüscht mehr,, selber fehler auch mit neuem laser.. der fängt diesen " hin und her" des lasers einlesevorgang gar nicht an, sonst hört man das ja immer. der dreht nut konstant hoch und nach nen definierten zeit error...
grr;-)

grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe Störgeräuche ich verzweifel
bebas2001 am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  3 Beiträge
Brauche hilfe!
Kronos am 21.09.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2003  –  3 Beiträge
brauche hilfe!!!!
büchi am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  6 Beiträge
Brauche HILFE !!!
Pino01 am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  15 Beiträge
Car dvd Player! Brauche Hilfe!!!!!!!!
newcomer12 am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  7 Beiträge
CD-Player kaputt - was tun?
loebi am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe: Kenwood M907
acer2k am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
brauche hilfe bei anlageneinstellung
heitzer07 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe!
wide89 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  9 Beiträge
Brauche Hilfe
Opel_Fan am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen