Seite mit den Einbauten der User

+A -A
Autor
Beitrag
arCane
Inventar
#1 erstellt: 03. Feb 2006, 19:12
Hallöli

Ich weiß, dass es bereits eine HiFi-Forum Galerie gibt, ich möchte aber (-privat-) eine Seite erstellen, in dem jeder Car-Hifi-Fan seine Anlagen (inkl. Einbaubilder) hochladen kann mit Texten, Bewertungen etc..

Nun möchte ich jedoch zuvor ein kurzes Feedback einholen, was ihr von dieser Vision hält, ob ihr Eure Bilder auch hochladen würdet oder ob das euch garnicht gefällt...

Liebe Grüße
Daniel
silence109
Stammgast
#2 erstellt: 03. Feb 2006, 19:45
ich würds schon machen doch willst du dir wirklich die arbeit machen es gibt hier im forum doch die galerie und noch den bereich " Projekte der Nutzer" meinste nicht das das reicht

mfg
arCane
Inventar
#3 erstellt: 03. Feb 2006, 20:05
Besonders viel Arbeit ist das nicht und den Webspace habe ich sowieso, also ich wollte eigentlich - abgesehen von der Arbeit - wissen was ihr davon hält!
shell.shock
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2006, 20:43
Warum nicht. Sind ja sowieso schon viele Anlagen hier, im PCH und Klangfuzzi doppelt vorhanden. Dann kann man ja auch gleich noch bei dir die Bilder zeigen.
Wenn du dir die Arbeit machst, hut ab. Wird bestimmt nicht einfach

Shell.Shock


[Beitrag von shell.shock am 03. Feb 2006, 20:44 bearbeitet]
muni-mula
Stammgast
#5 erstellt: 03. Feb 2006, 20:58
und wie siehts bei deinem host mit dem traffic aus?
arCane
Inventar
#6 erstellt: 03. Feb 2006, 21:25
Hab 10 GB Traffic und 200 MB Space, das reicht für den Anfang!
Kann ich ja noch beliebig erweitern!
muni-mula
Stammgast
#7 erstellt: 03. Feb 2006, 21:52
na wenn du meinst

ich wär dabei! müsste nur von meiner hp rüberschieben...

wie willst du das ganze aufbauen? php?
steweb
Stammgast
#8 erstellt: 04. Feb 2006, 01:50
Wenn mein Einbau fertig ist wäre ich auch dabei .



Gruß
neubicolt
Inventar
#9 erstellt: 04. Feb 2006, 02:23
Bin auch gerade am basteln und würde definitiv mitmachen!!!
arCane
Inventar
#10 erstellt: 04. Feb 2006, 13:59
Das hört sich doch bis jetzt mal fein an
P30PL3$
Stammgast
#11 erstellt: 04. Feb 2006, 15:05
also ich wäre auch dafür, nur muss/sollte das ein bisschen übersichtlicher gestaltet werden, weil oben ist bei projekte der..... is ein bisschen chaos, da kann man halt ein bisschen durchklicken usw...
Schön wäre es wenn man die anlagen nur bewerten könnte, damit nicht so viel text entsteht oder wie auch immer ihr wisst schon ungefähr oder jeder darf nur 200 zeichen schreiben *g*

Naja aber auf jeden fall nette idee....


PS: ich hoffe das wird realisiert!
sK4T3r
Inventar
#12 erstellt: 04. Feb 2006, 15:15
Ich bin auch auf jeden Fall dafür!!

da kann man dann was hochladen und alle einbauten kann man schön ordnen...

Stelle mir das so vor
Hauptseite :
Alle usernamen
und dann
Usernamen:
Aufteilung in so kategorien wie Kofferraum, Motorraum, Stromversorgung,GFK , Dämmung!!

Da kann man sich dann bei allen Usern nach dem gleichen Schema alles anschauen und vergleichen!
arCane
Inventar
#13 erstellt: 04. Feb 2006, 15:27
Vergleichen, bewerten und alles auf einen Blick!
Ein Forum wird es dort definitiv keines geben, ich will dem Hifi-Forum in keinster Weise Konkurrenz machen!
arCane
Inventar
#14 erstellt: 04. Feb 2006, 16:59
Sorry für einen weiteren Beitrag:

Wer sich am Projekt beteiligen möchte, konstruktive Ideen einbringen möchte, der soll mich doch bitte mal im ICQ adden, 170652283!

Dankeschööön
Counterfeiter
Inventar
#15 erstellt: 05. Feb 2006, 14:26
naja 200MB könnte für 10 große Anlagen (viele Bilder) reichen...

Aber ich weiß noch wo ich meinen Ausbau bei PCH reingesetzt habe, ca. 10 bis 20MB Bilder und mein 1GB Traffic war in 3 Tagen verbraucht... das war echt krass.... also vielleicht solltest du dir das nochmal genau überlegen....

MfG

Basti
kRalli
Stammgast
#16 erstellt: 05. Feb 2006, 15:17
Also ich find dasu auch cool aber idie 200 mb sind echt bisl lasch und Traffic .... Da müsste man vll aufrüsten
NochWenigerAhnung
Gesperrt
#17 erstellt: 05. Feb 2006, 15:40
ich würde eine gliederung nach fahrzeugen bevorzugen...und dann unterkategorien des einbauortes
zbsp:
I. Seat Leon
1.Doorboards
2.A-Säulen
3....
II. GolfIII
1....


sowas würd ich mal klasse finden und das hätte imho einen gewaltigen nutzenfaktor für alle:)
mfg
arCane
Inventar
#18 erstellt: 05. Feb 2006, 21:02
Hab einen guten Coder, der das alles machen könnte, den Webspace zu erweitern ist auch kein Problem!
Da wird aber sowieso ein serverseitiges Script reinkommen, der die Bilder auf die benötigte Größe anpasst!
A-Abraxas
Inventar
#19 erstellt: 05. Feb 2006, 21:10
Hallo,
eine sehr guter Vorschlag

Was mir gut gefallen würde, wäre eine Suchfunktion, mit der das jeweilige Interessengebiet aussortiert wird.
Ich stelle mir das so vor, dass die Suche nach verschiedenen Kriterien ablaufen kann - also z.B. alles vom Golf 3, alle GFK-Gehäuse (egal welches Auto), Doorboards, etc.
Dafür müssten die Bilder mit jeweils mehreren passenden Kennungen versehen werden - wie groß dafür der Aufwand wäre , kann ich nicht einschätzen.

Viele Grüße
arCane
Inventar
#20 erstellt: 05. Feb 2006, 21:26
Das ist schon alles machbar, nur ist die Frage, ob ich das finanziell privat mir leisten kann..
Ich muss mal schauen wie ich das dann mach, der Webspace ist dabei erst einmal zweitrangig!
mrniceguy
Moderator
#21 erstellt: 06. Feb 2006, 13:25
Da die meisten ihre Bilder eh irgendwo im Internet stehen haben, wäre es ja kein Problem lediglich die "Datenbank" auf deinem Space zu lagern und die Bilder einfach nur zu verlinken. Das dürfte dann deinen Traffic doch entlasten.
NochWenigerAhnung
Gesperrt
#22 erstellt: 06. Feb 2006, 18:51
jeder user kann sich doch so nen freenetaccount nehmen (gratis) für die bilder des eigenen ausbaus müsste der dicke reichen.
mfg
Dare
Stammgast
#23 erstellt: 06. Feb 2006, 19:25
wenn meine Anlage fertig ist würde ich meine Fotos auch gerne zurverfügung stellen

mfg

dare
Wuchzael
Inventar
#24 erstellt: 06. Feb 2006, 19:46
Bin auch dabei!

Bezüglich des Webspaces ist folgendes zu sagen...Wenn alle so clever sind und das JPEG Format nutzen, wären wir - bei einer Auflösung von 800x600 - bei ca. 50kb pro Bild. Also wären 20 Bilder 1MB groß... und 200MB sind vorhanden, damit könnte man locker 4000 Bilder ablegen. Das ist schon ganz ordentlich!!!


Grüße!
-Hoschi-
Inventar
#25 erstellt: 08. Feb 2006, 00:49
Von mir aus kein Problem, habe alle bilder noch auf hdd
Bzw. alle schon bei ImageHack upgeloaded....


[Beitrag von -Hoschi- am 08. Feb 2006, 00:50 bearbeitet]
arCane
Inventar
#26 erstellt: 15. Mrz 2006, 14:47
Kann sich noch jemand an das Projekt erinnern?

Momentaner Stand: Es steht in den Startlöchern.
Design ist fertig, am Code werden nur noch kleinere Veränderungen gemacht!

Ich suche demnach für das Projekt noch:
1) Ein paar Jungs, die die Seite nach Bugs/Fehler im Code checken und melden!
2) Ein paar klüge Köpfe die Vorschläge einbringen und Verbesserungsmöglichkeiten bringen
3) Ein paar Moderatoren, die stets die Bilder durchschauen, Spam und andere böse Dinge finden und löschen!

Wer Interesse hat, kann sich bei mir im ICQ unter #170652283 melden!

Ich bin über jede Hilfe dankbar!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Subforum mit den Einbauten der User
maschinchen am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  6 Beiträge
Entdeckung z. T. Einbauten
strobelight am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  5 Beiträge
vorstellung von einbauten
cyberjoe am 07.07.2003  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  5 Beiträge
Firma die nur Einbauten tätigt !
P30PL3$ am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  26 Beiträge
Suche andere Einbauten zum anhören
Cauga am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  6 Beiträge
Bilder und Dokus von Corsa C Einbauten
strobelight am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  2 Beiträge
User Gesucht
thugstylez am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  3 Beiträge
Wo findet man schöne Car.Hifi-Einbauten?!
BMWcompact.at am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  8 Beiträge
Show Taugliche Einbauten aus der Nähe Berlin gesucht
Pwnzer am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  20 Beiträge
User-Suche: morebasss
puki#1 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.513

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen