Problem beim Anschluss..

+A -A
Autor
Beitrag
Robb123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Feb 2006, 13:54
Tach..

Also folgendes Problem habe ich,

Ich hab ne Rockford Endstufe, P1irgendwas..
Und hab meinen Subwoofer angeschlossen, alles gut.

Via chinchkabel ans Radio, hat auch alles geklappt..

Jetzt hab ich nen Audio System mx 165 eingebaut, und wollte das natürlich auch über die Endstufe betreiben.

Hab mir also noch nen chinchkabel gekauft und es auch bis hinten an die Endstufe verlegt.

Dann hab ich die Lautsprecherkabel auch zur Endstufe gelegt, die müssen ja da dran.. oder?

Alles gemacht - FS geht aber nicht. Kommt irgendwie kein signal.. ich glaub ich hab die Falsche Endstufe

Auf einem Chich steht Input.. auf dem anderen irendwas anderes.. kp.

Sind auch überhaupt nich genug anschlüsse dran irgendwie für die LS.

Hab den Sub gebrückt angeschlossen.. jetzt wär nurnoch für einen ls platz..



WAS nu?

Bitte um schnelle Hilfe! ;D DANKE
Soundjunk
Stammgast
#2 erstellt: 10. Feb 2006, 15:28

Robb123 schrieb:
Tach..

Also folgendes Problem habe ich,

Ich hab ne Rockford Endstufe, P1irgendwas..
Und hab meinen Subwoofer angeschlossen, alles gut.

Via chinchkabel ans Radio, hat auch alles geklappt..

Jetzt hab ich nen Audio System mx 165 eingebaut, und wollte das natürlich auch über die Endstufe betreiben.

Hab mir also noch nen chinchkabel gekauft und es auch bis hinten an die Endstufe verlegt.

Dann hab ich die Lautsprecherkabel auch zur Endstufe gelegt, die müssen ja da dran.. oder?

Alles gemacht - FS geht aber nicht. Kommt irgendwie kein signal.. ich glaub ich hab die Falsche Endstufe

Auf einem Chich steht Input.. auf dem anderen irendwas anderes.. kp.

Sind auch überhaupt nich genug anschlüsse dran irgendwie für die LS.

Hab den Sub gebrückt angeschlossen.. jetzt wär nurnoch für einen ls platz..



WAS nu?

Bitte um schnelle Hilfe! ;D DANKE


Haste ne 3 Kanal? Naja muss demnach ja so sein. Ja wie wäre es mit Sub nicht brücken dan haste auch Platz für beide LS. Haste vllt Chinchkabel vertauscht.haste 2 chinchkabel oder 2 verschiedene kurze am Ende zur endstufe,also Y-Adapter?


[Beitrag von Soundjunk am 10. Feb 2006, 15:29 bearbeitet]
Robb123
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Feb 2006, 17:43
Also die Chinchkabel sind gleich lang..keine Y-Adapter.

Also ich könnte 2 LS anschliessen.. aber dann passt der Sub nicht mehr dran..

oder muss ich die ls für links und rechts ans selbe anschliessen?
-face-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Feb 2006, 18:31
Sag mal könnte es sein das es eine 2kanal Stufe ist?
Wenn ja, dann kannst du nur die Speaker ODER nur den Sub anschließen.


[Beitrag von -face- am 10. Feb 2006, 18:32 bearbeitet]
Robb123
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Feb 2006, 17:11
So jetzt läufts..

Hab den Sub halt gebrückt gelassen.. und die LS einfach mit angschlossen.. also 2 kabel in ein dingsi

Aber LS links und rechts sind schon noch seperat angeschlossen..

Hört sich aber irgendwie voll scheisse an.. ich glaub die Endstufe is müll.
Passen nochnichma richtige 20er Kabel rein.. was solln sowas?
Glaub ich brauch mehr leistung irgendwie, un was zum dämmen!Alles klappert.. und es is einfach nur zum brechen

Hab garkein bock mehr.. Und nu ?


[Beitrag von Robb123 am 11. Feb 2006, 18:17 bearbeitet]
beschwerdestelle
Neuling
#6 erstellt: 11. Feb 2006, 20:20
Hast du eine Weiche vor deinem Sub? Falls nicht kriegt er alle Frequenzen ab. Das es sich dann wie aus dem Mülleimer anhört ist klar.
Robb123
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Feb 2006, 21:16
Neee hab keine Weiche vorm Sub!

Kannst du mir erklären wie ich das mache? Also einfach den sub an ne Weiche machen, und von da aus an den Amp? Ich hab auch das Gefühl das meine LS nicht richtig laufen.. die hören sich so scheisse an.. ich glaub da is mehr drinne

Wieviel kostet sone Weiche? Also so gut muss die au nit sein.. kannste mir was empfehlen?
El_Mero-Mero
Inventar
#8 erstellt: 11. Feb 2006, 21:59
So wies aussieht is das wirklich nur ne 2-Kanal Endstufe, da kannst du nur entweder den Sub oder die Lautsprecher anschließen.

Du bräuchtest da ne 2. Endstufe. Und die meisten Endstufen haben Weichen integriert.
Da musst du fürn Sub nen Tiefpass einstellen, der ihn von den hohen Frquenzen befreit und für die Lautsprecher nen Hochpassfilter, der die tiefen Frequenzen rausnimmt.

So wie du das gemacht hast, geht das echt nicht, da häng lieber die LS ans Radio!
Soundjunk
Stammgast
#9 erstellt: 11. Feb 2006, 22:03

El_Mero-Mero schrieb:
So wies aussieht is das wirklich nur ne 2-Kanal Endstufe, da kannst du nur entweder den Sub oder die Lautsprecher anschließen.

Du bräuchtest da ne 2. Endstufe. Und die meisten Endstufen haben Weichen integriert.
Da musst du fürn Sub nen Tiefpass einstellen, der ihn von den hohen Frquenzen befreit und für die Lautsprecher nen Hochpassfilter, der die tiefen Frequenzen rausnimmt.

So wie du das gemacht hast, geht das echt nicht, da häng lieber die LS ans Radio!


Is wzar auch ne Lösung nur am Radio wird der LS auch alle Frequenzen spielen und das natürlich mit viel weniger Leistung dann kannste die Endstufe auch gleich auf Full Range spielen lassen und Sub und LS ranhängen, das sich dan zwar die LS induzieren is mir egal. Aber ich glaube wer sich so ne Ware gekauft hat der hat auch keine guten LS!
Robb123
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 11. Feb 2006, 23:05
Hab audio system ls... ich denke schlecht sind die nicht.

Also dafür das es meine erste Anlage im Auto is.. ;D Ich hätte mir ja gleich ne bessere endstufe gekauft.. aber die hab ich nunmal geschenkt bekommen.. und soooo schlecht is die auch nit am Sub. Nur halt mit dem fs..

Und da das Geld grade knapp is, hab ich die mal genommen fürs erste!Und das FS is für den preis wirklich in Ordnung..

naja werd mir ne zweite endstufe holen wenns geld mal stimmt.. wohl auch von audio system.. oder next q 12..


[Beitrag von Robb123 am 11. Feb 2006, 23:12 bearbeitet]
Soundjunk
Stammgast
#11 erstellt: 11. Feb 2006, 23:16

Robb123 schrieb:
Hab audio system ls... ich denke schlecht sind die nicht.

Also dafür das es meine erste Anlage im Auto is.. ;D Ich hätte mir ja gleich ne bessere endstufe gekauft.. aber die hab ich nunmal geschenkt bekommen.. und soooo schlecht is die auch nit am Sub. Nur halt mit dem fs..

Und da das Geld grade knapp is, hab ich die mal genommen fürs erste!Und das FS is für den preis wirklich in Ordnung..

naja werd mir ne zweite endstufe holen wenns geld mal stimmt.. wohl auch von audio system.. oder next q 12..


Also ganz ehrlich. Warte auf deine nächste Endstufe und lass den Sub weg. wusste net dass du welche von Audio System hast. Dann lass die an der Endstufe über HPF laufen! mach den Sub erst an deinen neue Endstufe ran.
Robb123
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 11. Feb 2006, 23:25
Jo hab ich mir auch überlegt...

Dann kauf ich mir ne gute Endstufe.. wo ich den sub dann auchnoch dranmachn kann!
El_Mero-Mero
Inventar
#13 erstellt: 11. Feb 2006, 23:32
Sag doch mal wie die Endstufe genau heißt, Rockford macht ja eigentlich keine so schlechten Sachen.

Dass es bei dir nicht funktioniert, hat ja nix mit der Qualität der Endstufe zu tun, sondern das liegt daran, dass man einfach nicht Sub und FS an ne 2-Kanal Amp hängen kann.

Und auch wenn das Radio weniger Leistung hat und das FS fullrange läuft wenns da dran hängt, machs auf jeden Fall so, bevor dus so angeschlossen lässt wies jetz is.

Sonst kanns gut sein, dass du bald nen wirklichen Grund hast, dir ne andere Endstufe zu kaufen.
Robb123
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 12. Feb 2006, 05:29
hehe.. nee so schlecht is die wirklich nicht.. ist ne P1003 glaub ich..

so in der art

Is deutlich mein fehler Ich werd erstma nur das fs dranmachen..

Sooo wenig leistung hat mein Radio au nich.. 55 Watt glaub ich..

Is nen JVC KD-SHX800.. naja.. werd mir noch ne endstufe holen, oder ne 4kanal.. ich brauch doch ne 4kanal oder?
Soundjunk
Stammgast
#15 erstellt: 12. Feb 2006, 17:37

Robb123 schrieb:
hehe.. nee so schlecht is die wirklich nicht.. ist ne P1003 glaub ich..

so in der art

Is deutlich mein fehler Ich werd erstma nur das fs dranmachen..

Sooo wenig leistung hat mein Radio au nich.. 55 Watt glaub ich..

Is nen JVC KD-SHX800.. naja.. werd mir noch ne endstufe holen, oder ne 4kanal.. ich brauch doch ne 4kanal oder?

Oder 2 2 Kanal. Kannst bei ner 2 Kanal meist mehr Leistung beim Brücken holen als bei einer 4 Kanal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem: Endstufe
croni-x am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  29 Beiträge
Endstufe oder Subwoofer defekt?
ABUZNN am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  2 Beiträge
PROBLEM! . endstufe
Robbe94 am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  5 Beiträge
kein ton ausm subwoofer mit neuer endstufe
razor-n16 am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  25 Beiträge
Chinchkabel-Pin in Endstufe abgebrochen
Schitefan_CorsaB am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  6 Beiträge
Endstufe brummt bei Drehzahl
modsfabio am 07.07.2016  –  Letzte Antwort am 09.07.2016  –  11 Beiträge
Endstufe belüften
Thomasth1 am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  7 Beiträge
Endstufe geht nur bei hoher Lautstärke an
Schleswig-Holsteiner am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  2 Beiträge
Anschluss der Endstufe an das Radio "HILFEEE"
Audifreak91$ am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  15 Beiträge
mx 165 plus, welche Endstufe?
asiafriend86 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen