Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Wieviele Lüfter im Doppelten Boden

+A -A
Autor
Beitrag
DreamWarrior
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2006, 00:53
Ich habe mir mal 10 Lüfter für den doppelten Boden bestellt. Maße des doppelten Bodens sind 74 x 44 x 9,1 cm und 104 x 32 x 9,1 cm. Die beiden Platten werden dann aneinandergefügt. Gebaut sind sie aus MDF und der obere Teil besteht aus Plexi. Ist natürlich nicht hundert Pro Dicht aber brauch es ja ach nicht. Wollte eigentlich die kompletten 10 Lüfter 70 x 70 mm im Boden verbauen damit die 4 Endstufen und 2 Caps gut gekühlt sind.

Jetzt steh ich vor dem Problem, wieviele Lüfter soll ich nehmen zum kalte Luft reinpressen und wieviele sollte ich nehmen zum Warme Luft abführen aus dem Boden.
sthpanzer
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2006, 03:09
wenn du unbeding alle 10 Lüfter verbauen willst, nimm doch je 5. Aber ich denke 3x3 gut platziert reichen auch dicke hin.
michaelst
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Feb 2006, 15:40
Hallo,

wollte auch mal fragen : Wenn man sich 10 Lüfter einbaut, wo nimmt man dann den ganzen Strom her ?
Hängt man die dann mit an die Stromversorgung des AMP ?

Gruß, Michael
sthpanzer
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2006, 16:03

Wenn man sich 10 Lüfter einbaut, wo nimmt man dann den ganzen Strom her ?
Hängt man die dann mit an die Stromversorgung des AMP ?


Ja.
So wie alle anderen elektrischen Geräte im Auto auch.
michaelst
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Feb 2006, 16:32
Hallo,

nun gut, holt man die Energie von der Batterie. Aber ist das nicht viel zu viel für so nen kleinen Lüfter ? Brauchts da nicht noch nen Widerstand oder sowas ?

Gruß, Michael

P.S. Ist der Anschluss dann folgendermaßen :
Das Pluskabel des Lüfters an das Stromkabel, und das Minuskabel des Lüfters an Masse ?
-face-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Feb 2006, 16:37
Wenn die Dinger keinen Steurstrom haben, um an und aus zu gehen, musst du da wohl nen Schalter einbauen oder du gehst über ein Relais. Ansonsten laufen die Dinger ja Tag und Nacht.
Ansonsten ja, Plus an Stromquelle und Minus an Masse.


[Beitrag von -face- am 23. Feb 2006, 16:38 bearbeitet]
sthpanzer
Inventar
#7 erstellt: 23. Feb 2006, 16:46

nun gut, holt man die Energie von der Batterie. Aber ist das nicht viel zu viel für so nen kleinen Lüfter ?


Du brauchst halt nen Lüfter für 12V. z.B. aus dem PC.


Wenn die Dinger keinen Steurstrom haben, um an und aus zu gehen, musst du da wohl nen Schalter einbauen oder du gehst über ein Relais. Ansonsten laufen die Dinger ja Tag und Nacht.


kann mann z.B. mit nem relais machen, das mit dem Remote geschaltet wird.
michaelst
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Feb 2006, 17:06
ok, wunderbar.

Aber was genau ist ein Relais, und wo bekommt man dieses her ?
steweb
Stammgast
#9 erstellt: 23. Feb 2006, 18:37
Ein Relais ist nichts anderes als ein Schalter.Solte man in jedem Elektroschop bekommen .

Gruß
sthpanzer
Inventar
#10 erstellt: 23. Feb 2006, 21:58
schollehopser
Inventar
#11 erstellt: 23. Feb 2006, 22:06
Wer es auf "high-Tech" ähnlicher Art und Weise machen will kann mittels Temperatürfühler (Temperaturabhäängiger Widerstand) und Transistor eine Lüftersteuerung bauen... Das hätte den Vorteil dass das ding nur läuft wenns wirklich "warm" wird.

DreamWarrior
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Feb 2006, 12:07
Den Strom für die 10 Lüfter werde ich mir direkt von der Hawker nehmen, da die sowieso im Kofferraum liegt.
Remote werde ich mir von der Endstufe holen, die hat nen extra Abgang für Remote. Und bei 10 Lüftern sollte ich wohl schon nen Relai nehmen mit über 1A oder?

Ist es eigentlich normal das der Chinch Subwooferausgang vom Radio nur einfach belegt ist, also nur ein Kabel, statt sonst für Rear und Front jeweils 2? Sollte eigentlich so richtig sein da Mono oder?
kappe
Inventar
#13 erstellt: 24. Feb 2006, 13:22
Hi

Würde sowas zur steuerung nehmen!

von Conrad Artikel-Nr.: 194883 - 62

Gibt es aber in vielen anderen Läden auch.


Sollte eigentlich so richtig sein da Mono oder?


jop,Mono-summen Signal


mfg
Bassboost.85
Stammgast
#14 erstellt: 26. Feb 2006, 16:58
Wieviel Grad sollte man da einstellen wenn die Sensoren mit im doppelten Boden drin sind? 25 Grad?

MfG Silvio
kappe
Inventar
#15 erstellt: 26. Feb 2006, 17:16

Wieviel Grad sollte man da einstellen wenn die Sensoren mit im doppelten Boden drin sind? 25 Grad?


Nee,mehr so 50-60 weil die meisten Verstärker Klingen erst gut wenn sie ihr temperatur haben.

Kommt aber auch drauf an wo du sie hin gemacht hast.


mfg
Bassboost.85
Stammgast
#16 erstellt: 26. Feb 2006, 17:24
Na noch ist nichts verbaut von Lüfter usw. - weiß jemand ab wann die Lüfter der Amps laufen??? Die anderen müssten ja dann praktisch zeitgleich mit einsetzen.

MfG Silvio
sthpanzer
Inventar
#17 erstellt: 26. Feb 2006, 17:39
Also unter 40Grad kaum. Würd auch eher 50 sagen.
Aber ich würd keine 10Lüfter rein machen, das halte ich für übertrieben.
Bassboost.85
Stammgast
#18 erstellt: 26. Feb 2006, 17:46
Hm mal sehen wie ich das dann einstelle.

Ja 10 finde ich auch übertrieben - vor allem bei den Maßen der Lüfter!!!!!!! Ich habe 4 kleinere!!! Du musst auch auf den Luftdurschsatz sehen - und da haben deine sicherlich genug! 5 reichen sicherlich dicke bei deinen.... Mehr würde ich nicht verbauen, eher weniger.

MfG Silvio
Tylon
Inventar
#19 erstellt: 26. Feb 2006, 19:57

DreamWarrior schrieb:
Den Strom für die 10 Lüfter werde ich mir direkt von der Hawker nehmen, da die sowieso im Kofferraum liegt.
Remote werde ich mir von der Endstufe holen, die hat nen extra Abgang für Remote. Und bei 10 Lüftern sollte ich wohl schon nen Relai nehmen mit über 1A oder?



ohne es genau zu wissen, das remote is wohl was anderes...
bassfernbedienung oder so ein kack tip ich mal

ein 80er lüfter hat bis zu 3 watt. x10=30watt. durch 12V=Amperezahl.

aber wieso 10 stück?
bei mir kommen 2 120er rein und gut ist. davon fördert einer knapp 100m³/h. das dürfte ja wohl reichen.
DreamWarrior
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 27. Feb 2006, 20:07
Habe heute mal einen 50mm Lüfter an die Hawker gehalten und der macht schon gut Luft. Habe mir zwar 10 Stück bestellt werde wohl aber nur ungefähr die hälfte davon einbauen.
Laut Anleitung ist der Remote Abgang für andere Endstufen Weichen etc. Ist eine Phillips XP 480 falls mal wer nachsehen möchte.
Bis zum Einbau wird es jedoch noch etwas dauern, da ich mir nen Moped gekauft habe das geht erstmal vor.
Habe schon bekloppte gesehen die sich in ihr Motorrad in die Seitenverkleidung zwei TFT´s reingebaut haben.
Falls jemand links oder so so dazu hat, braucht auch nur ne HU im Motorrad zu sein immer her damit.
Tylon
Inventar
#21 erstellt: 27. Feb 2006, 20:20
das mit remote is ja praktisch. bräucht ich auch bei zukünftig 5 geräten plus lüftern
Bassboost.85
Stammgast
#22 erstellt: 27. Feb 2006, 20:37

Tylon schrieb:

bei mir kommen 2 120er rein und gut ist. davon fördert einer knapp 100m³/h. das dürfte ja wohl reichen. ;)


Uiuiui

Sicher das das 100 Kubikmeter pro Stunde durchgehen???

Wenn ja kannst du mir mal bitte sagen welche das sind??? Bei mir gehen nur 21 durch und das ist nicht viel! Darum wäre ich an größeren sehr interresiert!!!

Habe schon überall nachgesehen aber nirgends steht der Luftdurchsatz!!!! Habe jetzt auch mit meinem Freund geredet der Computer baut - selbst der konnte mir nicht richtig helfen!!!

Ich brauche einen möglichst leisen Lüfter der ordentlich Dursatz bietet - Größe egal!

MfG Silvio
Tylon
Inventar
#23 erstellt: 27. Feb 2006, 20:43
kein problem

http://www.pc-coolin...28N%29+-+120+mm.html

Abmessung 120 mm
Einbautiefe 25 mm
Spannung 12 Volt
Drehzahl ca. 1.500 - 2.300 U/min
Leistungsaufnahme ca. 1,44 - 2,4 Watt
Förderleistung ca. 107 - 161 m³/h
Geräuschentwicklung ca. 24,6 - 30,1 dBa


http://www.pc-coolin...n+120+mm+-+Blue.html

Abmessung 120 mm
Einbautiefe 25 mm
Spannung 12 Volt
Drehzahl ca. 2.000 U/min
Leistungsaufnahme ca. 4,56 Watt
Förderleistung ca. 132 m³/h
Geräuschentwicklung ca. 21 dBa



ich denke 161 kubikmeter sind genug um dir vorne auf dem fahrersitz ne erkältung zu holen
Bassboost.85
Stammgast
#24 erstellt: 27. Feb 2006, 21:09
Dankeschön

Habe jetzt selbst einen mit angeblichen 250 gefunden!!! Aus Metall!

Aber leider von Pollin unter der Nummer 320 122 für 4,95 EUR

Würde aber einen anderen vorziehen der nicht von Pollin ist...
Der 1. ist schon geil aber arg teuer
MfG Silvio
Tylon
Inventar
#25 erstellt: 27. Feb 2006, 21:12
metall wird relativ laut hab ich festgestellt
stelle regelmäßig rechner und zeug ruhig.

der erste is zwar teuer aber ein kraftwunder. da bräuchtest kaum nen 2ten. einfach paar löcher auf die andere seite. der macht das schon
Bassboost.85
Stammgast
#26 erstellt: 27. Feb 2006, 21:23
Hm naja wird ja temperaturgesteuert mit dem Teil oben!

Der Pollin Lüfter kostet normal 63€.... Also wiedermal Schrott von Pollin.

17€ ist trotzdem ganz schön viel für 1! Die haben ja aber nur so teure
Tylon
Inventar
#27 erstellt: 27. Feb 2006, 21:25
schau mal bei arctic cooling.

brauchbar und der 120er für <10 euro
Tylon
Inventar
#28 erstellt: 27. Feb 2006, 21:26
Bassboost.85
Stammgast
#29 erstellt: 27. Feb 2006, 21:36
Ja wäre eine Alternative. 100 reichen ja auch Will ja 2 Lüfter!

Hier noch was:
http://www.computerb...schnitt_volumenstrom

Die ersten wären alle geil sind aber noch teurer...
Tylon
Inventar
#30 erstellt: 27. Feb 2006, 21:48
prinzipiell reicht einer davon schon dicke, solang dein luftfluß im boden passt... keine sorge.

hab hier 120er am pc blasen, da kriegt man auf dauer fast nen schnupfen von und die machen gedrosselt höchstens 60...

wollen ja nicht, das sich deine endstufen erkälten
Bassboost.85
Stammgast
#31 erstellt: 27. Feb 2006, 22:04
Hm naja was heisst Luftfluss? Ich schraube den oben auf die Holzplatte und der blässt dann sozusagen unter die Platte. Die Lüfter werden aber neben den Endstufen sitzen - nicht unmittelbar und nicht genau drüber!

Oder macht ihr die Lüfter unter die Platte und stehend sodass sie die Amps anpusten??? Das dann Luftspalte sind ist klar.

Oder ich kaufe jetzt noch 1 starken und mache die 4 kleinen zum absaugen rein! Denn einer soll pusten und einer blasen Klingt ja schweinisch

2 x 17 Euro + versand ist mir eigentlich zu teuer... Ich krieg die über meinen Freund zum Einkaufspreis aber wird trotzdem teuer sein...

Sagmal das Poti - hast du das abgetrennt oder ist das direkt am Lüfter???

Wieviel Luftstrom erzeugt eigentlich so ein Windrad auf dem Feld?
Tylon
Inventar
#32 erstellt: 27. Feb 2006, 22:12
genau... in "suck and blow"-technik (um noch einen aufs schweinische draufzusetzen) passt das schon.

geh mal zum media, glaube der hat die arctic cooling sogar günstig (als eines der wenigen produkte)


wo das poti is, kommt aufn lüfter an. die mit hitzesteuerung ham den fühler im regelfall direkt am lüfter. bei nem poti is das meistens in ein slotblech ausgelagert (kann man da rausmachen und einfach in ne platte schrauben)

die arctic haben kein poti und drehen immer mit 1500.


ich selber hab ganz andere lüfter geplant (weil die hier noch rumliegen)
und zwar diese hier
http://www.aerocool....an/turbine%20fan.htm
Bassboost.85
Stammgast
#33 erstellt: 27. Feb 2006, 22:29
Ich denk du nimmst die Enermax mit bis zu 162 m3/h ??? Die im Link haben umgerechnet 70 ca.

Die Enermax sind schon geil. Ich überleg mir das mal - lieber zu viel kühlung als zu wenig!

Die beleuchteten von Artic will ich nicht - aber die haben ja glaube auch andere. Naja morgen mal suchen. Bin ja ab morgen arbeitslos....
Tylon
Inventar
#34 erstellt: 27. Feb 2006, 22:32
die von arctic sind nicht beleuchtet.

das waren aerocool.
davon hab ich halt noch welche. die waren der top-kompromiss zwischen förderleistung und lautstärke aufgrund der doppelten anzahl blätter. das leuchten is mir dabei latte. und jetzt hab ich halt noch 2 fürn boden. und nen enermax hab ich auch noch hier....



arbeitslos? wie das denn? du armer.....
Bassboost.85
Stammgast
#35 erstellt: 27. Feb 2006, 22:39
Achso du baust also einen Windkanal

Ja ich such morgen mal paar raus und seh nach was mein Freund zum Einkaufspreis bekommt! Der Enermax gefällt mir vom Aussehen auch sehr gut!

Arbeitslos da ich heute meine Prüfungsergebnisse bekommen habe und nun gelernter Kfz-Mechaniker bin, somit war das heute mein letzter Arbeitstag. Die holen mich erst im Frühling wenn es eng wird vielleicht wieder...
Tylon
Inventar
#36 erstellt: 27. Feb 2006, 22:42
na dann erstmal gratulation und zweitens mein beileid

wird sich schon wieder was finden. kaputte autos wird ja noch länger geben auch bei schlechter konjunktur.

windkanal? naja, wenn ich fertig bin wollen 3 analogamps auch gekühlt werden, klaro
Bassboost.85
Stammgast
#37 erstellt: 27. Feb 2006, 22:49
Danke danke.

Also von den Bewerbungen die ich jetzt geschrieben habe kamen die meisten zurück mit dem Inhalt: "Wir stellen aus wirtschaftlichen Gründen das nächste Jahr / die nächsten Jahre keine Mechaniker ein".... Ist wirklich Mies zur Zeit! Ich bin auch nicht schlecht oder so. Bewertung liegt bei 1,8 im Durchschnitt. Naja mal sehen, hilft ja nix.

Naja bei mir muss ja vorerst nur die Audison und die AS gekühlt werden, aber da ist ja noch mehr geplannt Drum nehm ich lieber auch gleich was stärkeres.

Naja Gute Nacht.

MfG Silvio
Tylon
Inventar
#38 erstellt: 27. Feb 2006, 22:55
na da wünsch ich dann mal noch viel glück bei der suche.

kühlung klappt so auf jeden fall.

bin nu auch weg in die disco.

Ave caesar und gut nacht

Tylon
Bassboost.85
Stammgast
#39 erstellt: 28. Feb 2006, 14:08
Also ich habe mal anhand des Tests und idealo.de nach einem guten Preis/Leistungs Lüfter gesucht und bin zu diesen hier gekommen:

- Titan A12025 - 25,75 € - cyberport - 183,2 m3/h im Test!!!
- Titan 12025M12B - 22,80€ - ebay - 179,15 m3/h im Test!!!

Preise sind für 2 Stück incl. Versand! Es ist jeweils der günstigste Anbieter (man muss auf den Versand achten!!!)

Die meisten anderen Lüfter kosten fast genauso und bringen viel weniger Luftmenge! Der erste schaut auch nicht schlecht aus durch Alu-Chrom. Wird ja sichtbar verbaut darum ist so ein oller Plaste-Lüfter nicht so toll.

Der Aerocool macht auch was her - läuft aber "nur" mit 900 Umdrehungen und bringt ca. 70-80m3/h bei dem Preis von 23,95 € für 2 Stück incl. Porto.

Abdeckgitter kosten jeweils so ca. 1,50 € ohne Porto.

Also ich werde wahrscheinlich den 1. oben nehmen.

MfG Silvio
Tylon
Inventar
#40 erstellt: 28. Feb 2006, 14:19
nur mal so am rande:

du weißt schon, wieviel luft das am ende bedeutet? also das sind 120er, die bringen schon alleine knapp 2mal soviel wie die allseits bekannten und verwendeten 80er lüfter
180 liegt dann in richtung des 4-5fachen.
das is NE MENGE luft.

vor allem wenn du bedenkst, dass du nur einen halben kubikmeter luft im kofferraum hast (außer kombi)

bzw. im doppelten boden höchstens 1/10 (eher noch viel weniger) eines kubikmeters.



das heißt du tauscht 3kubikmeter/minute

bzw die luft in deinem doppelten boden pro minute 30mal...
also alle 2 sekunden
Bassboost.85
Stammgast
#41 erstellt: 28. Feb 2006, 14:48
Nö ich habe keine Ahnung wieviel das ist

Ich kenn mich da nicht aus und kann mir nix drunter vorstellen!

Fakt ist - ich habe einen Astra F-CC also Fließheck - da kommen 2 starke MDF Platten passgenau rein über den Kompletten Kofferaum und es ensteht ein Zwischenraum mit max. 15cm höhe!!!! Rein kommen die 2 Silvercaps, die Hawker C11, die Audison SRX2S und die Audio-System Twister F2-300. Die Amps haben ihre eigenen Lüfter! Ich will nun eine möglichst beste Kühlung die temperaturgesteuert wird. Die Kühlung sollte auch noch für stärkere Amps reichen die nachkommen!!! Es werden nur 2 Lüfter verbaut in suck an blow technik

Würdest du da sagen 80er reichen???

Es kommen in Frage:
- Enermax mit dem Goldgrill
- Aerocool
- Titan mit Alu-Rahmen

edit: Also doch Windkanal - brauch ich ja keine Klima mehr


[Beitrag von Bassboost.85 am 28. Feb 2006, 15:02 bearbeitet]
Tylon
Inventar
#42 erstellt: 28. Feb 2006, 15:09
hab auch den astra....

ich denke 100-120 kubik sind für diese und auch für größere amps mehr als ausreichend
wie du die erzeugst, wird ziemlich egal sein, denke aber fast, dass über jedem amp ein 80er oder ein langsam drehender 120er durchaus ausreicht.
---->beim bassreflexrohr achten die leute immer drauf, dass da keinerlei strömungsgeräusch entsteht, aber als lüfter ne flugzeugturbine einbauen



15cm höhe is fast bisschen viel
deswegen hab ich meinen xion wieder vertickt, da es sonst mit dem obligatorischen kasten bier SEHR eng wird, und der muß ja reingehen
Marlboro_Man
Inventar
#43 erstellt: 28. Feb 2006, 15:25

Tylon schrieb:
h
15cm höhe is fast bisschen viel
deswegen hab ich meinen xion wieder vertickt, da es sonst mit dem obligatorischen kasten bier SEHR eng wird, und der muß ja reingehen :prost



Bis du mal zu Potte kommst kriegste eh keinen Tüv mehr auf die Karre. *stichel*
Tylon
Inventar
#44 erstellt: 28. Feb 2006, 15:27

Marlboro_Man schrieb:

Tylon schrieb:
h
15cm höhe is fast bisschen viel
deswegen hab ich meinen xion wieder vertickt, da es sonst mit dem obligatorischen kasten bier SEHR eng wird, und der muß ja reingehen :prost



Bis du mal zu Potte kommst kriegste eh keinen Tüv mehr auf die Karre. *stichel* :D







will alles gut geplant sein....

schau mal aus dem fenster... schraubst du bei dem wetter ohne garage draußen rum?
Marlboro_Man
Inventar
#45 erstellt: 28. Feb 2006, 15:33
Schneit gaaaanz leicht, geht noch.

Wenn gewisse Herren sich etwas mit meiner V900HC beeilt hätten wär ich jetzt am schrauben, ja.
Bassboost.85
Stammgast
#46 erstellt: 28. Feb 2006, 16:08
Ja 15cm mit Holz - den die Hawker ist ja schon 11cm und die wird zwischen die Platten gelegt. Ich will ja das Reerverad behalten und die Amps später hochklappen! Meinen EQ muss ich dann oben drauf legen - stellen geht dann nicht mehr!!! Eine Kiste wird dann noch geradeso reingehen. Ich benutze den Kofferaum aber auch nicht! Und wenn kommt die Kiste raus!

Bin aber auch noch am überlegen ob ich das alles so mache! Das Problem ist eigentlich nur die C11 zu verstecken

Hm 100-120 Kubik insgesamt - also beide Lüfter oder einer???
Tylon
Inventar
#47 erstellt: 28. Feb 2006, 16:12
bau halt einfach beide ein.

bei bedarf kannst ja noch ein poti reinbasteln. sollte wohl kein thema sein.

hast bei der hawker mal an links an die seite gedacht? wobei, die c11 is recht lang, geht da wohl nicht rein...
Bassboost.85
Stammgast
#48 erstellt: 28. Feb 2006, 16:18
Ja ich will die links hi hinlegen! Oder halt stellen und dann eine Holzverkleindung davor und die Amps in die Ersatzradmulde! Letzteres wäre am platzsparenden aber dann fehlt halt wieder das Ersatzrad! Einen guten Kompromiss habe ich bisher nicht.
Tylon
Inventar
#49 erstellt: 28. Feb 2006, 16:22

Bassboost.85 schrieb:
Oder halt stellen und dann eine Holzverkleindung davor


so wars bei mir geplant. dann muß der doppelte boden nicht so hoch sein--->kasten geht wieder rein
Bassboost.85
Stammgast
#50 erstellt: 28. Feb 2006, 16:27
So ein ähnliches Ergebniss wäre geil:





Ist ein Astra F
Tylon
Inventar
#51 erstellt: 28. Feb 2006, 16:37
naja, so ähnlich.
die hinteren speaker darf er gern behalten...

aber so ähnlich im kofferraum wär schon geil.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Lüfter im doppelten Boden
Lumpel am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  34 Beiträge
Lüfter im doppelten Boden gefährlich?
Mira` am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  4 Beiträge
Lüfter für Doppelten Boden, WO?
Beffi888 am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  7 Beiträge
wasser im doppelten boden
Tak69 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  7 Beiträge
Doppelten Boden festmachen
corza am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  9 Beiträge
Endstufen Kühlung im doppelten Boden
kalle_bas am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  11 Beiträge
Lüfter für Endstufe
Tom4000 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  32 Beiträge
Alu für Doppelten Boden Ausbau ?
BadFocus am 08.06.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2019  –  3 Beiträge
Wie machen ich doppelten boden im polo??
jekdog am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  11 Beiträge
Mein Plan zum doppelten boden, passt das?
oracle8 am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen