Doppelten Boden festmachen

+A -A
Autor
Beitrag
corza
Inventar
#1 erstellt: 23. Okt 2008, 19:30
Also ich habe einen vento mit Doppelten boden. Den habe ich schon länger wollte die untere Platte nun aber mal fest machen.
Habe die einigermaßen passgenau gemacht so das die ja nicht großartig sich bewegt aber mit meinem neuen Fahrwerk und den Stößen da klapperts schon mal hinten

Verschrauben geht ja warscheinlich schlecht. Kann ich das auch an den seiten ,,verkleben,,
Rockkid
Inventar
#3 erstellt: 24. Okt 2008, 00:25
Bestell dir doch ein Dämmflies und lege es unter den doppelten Boden!

MFG

PS: Mach bitte mal ein Bild! Interesse halber!
corza
Inventar
#4 erstellt: 24. Okt 2008, 05:50
davon sitzt das teil bei einem starken huppel aber auch nicht fest am Boden.
audia6c4
Stammgast
#5 erstellt: 24. Okt 2008, 07:46
Morgen!

Also ich hab meine Bodenplatte mit PU-Schaum festgeklebt! Wenn man aufpasst, funktioniert das ganz gut!

LG,
Thomas
mr.booom
Inventar
#6 erstellt: 24. Okt 2008, 07:53
Verkleben birgt den Vorteil das es dann zwar wirklich bombenfest sitzt aber leider auch den Nachteil das man ihn nur noch in Einzelteilen (z.B. per Brecheisen) rausbekommt ... find ich persönlich sehr unschön

Z.B. könntest Du ihn an den Seiten unterhalb der Verkleidungen mit Metallwinkeln an der Karosserie befestigen, aber dazu müssten vermutlich die Verkleidungen gemoddet werden damit man sie auch mit eingelegtem Boden wieder rein bzw raus bekommt.

Was auch gehen würde wäre Lochband (was z.B. zum Abhängen von Rohren unter ner Decke benutzt wird), sowas hier. Das läßt sich ohne brechen ein paar mal biegen, benutzt das Zeug gerne (Fixierung von Subgehäusen, Caps, Kabeln, und und und ):

Das pro Seite minimum 2x und es sitzt gut fest und läßt sich zur Not auch wieder einfach rausnehmen.

Und auf jeden Fall das Brett mit Kfz-Vlies oder ähnlichem unterfüttern, am besten Bitumenmatten.
Mproper
Stammgast
#7 erstellt: 24. Okt 2008, 07:53
Mit Klebt und Dichtet oder einem andren Montagekleber festkleben??
Ich würde allerdings eine lösbare wählen und wirklich in den sauren Apfel beissen und das wäre das Bohren udn verschrauben, natürlich mit dick Rostschutz um dieBorhung, dazwischen dann ( also zwischen Boden und Brett ) feuchtigkeitsabweisende Lage Schaumstoff etc. und eventuell ein paar Punkte Montagekleber zur Fixierung, denn wenn man das nur klebt, hält das im Falle eines Falles das man das Brett kaum mehr an einem Stück rausbekommt.
corza
Inventar
#8 erstellt: 24. Okt 2008, 17:55
habe heute gesehen, das ich ja die Gewindestange in der RR Mulde habe. Habe heute ein Loch in der untere Platte geschnitten und möchte die dann nun ,,runterziehen,, Muss morgen nur noch eine passende Stange finden wo gewinde drin ist.
Mein größeres Problem ist , das das MDF an den seiten schon voll aufgequollen ist weil das da irgendwo leckt.
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#9 erstellt: 24. Okt 2008, 18:20
Deshalb sollte speziell MDF eigentlich immer lackiert werden.
Wenn das mal nass war zerbröselt es einfach, denn die Verleimung von dem Zeug ist nicht wasserfest...

Also mach dich mal am Besten auf die Suche nach der Quelle.
Und dann vielleicht sicherheitshalber die Platte austauschen, und diesmal schön lackieren. Oder du nimmst Siebdruckplatte, der machts nichts aus wenn sie mal feucht wird.

Am Gewinde vom Reserverad festmachen ist schon mal ne gute Idee. Aber achte darauf, dass du auf die Platte nicht nur mit Mutter und Unterlegscheibe festschraubst, denn das reißt leicht raus. Am besten noch einen Flachwinkel oben auf die Platte schrauben, dann kann sich die Kraft auf eine größere Fläche verteilen.
Und von unten noch mit einer Kontermutter sichern, damit du die Platte beim Festschrauben nicht zu sehr auf Biegung belastest.

Praktisch wäre es auch, wenn du schon irgendwelche vorgefertigten Befestigungen für Gepäckspanner o.ä. hättest...

MfG
corza
Inventar
#10 erstellt: 24. Okt 2008, 18:55
Ja danke für die Info.
aber das mit dem MDF Lackieren kenne ich ja gar nicht.
Mit was denn am besten?
Also ich lasse es erst mal so aber wenns zu schlimm ich tausche ich.
Quelle dachte ich wäre das schloss. Habe ich neu gemacht die Dichtung. Nun mal sehen. Habe Lappen hingelegt und mal schauen die Tage. Wetter ist ja schlecht genug dafür
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie befestige ich den doppelten Boden?
Alechs am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  16 Beiträge
Endstufen Kühlung im doppelten Boden
kalle_bas am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  11 Beiträge
Keine Ahnung wie doppelten Boden sicher machen
Alechs am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  2 Beiträge
wasser im doppelten boden
Tak69 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  7 Beiträge
Alu für Doppelten Boden Ausbau ?
BadFocus am 08.06.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2019  –  3 Beiträge
Lüfter im doppelten Boden
Lumpel am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  34 Beiträge
Lüfter im doppelten Boden gefährlich?
Mira` am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  4 Beiträge
Wieviele Lüfter im Doppelten Boden
DreamWarrior am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  65 Beiträge
Wie machen ich doppelten boden im polo??
jekdog am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  11 Beiträge
Amps unter Doppeltem Boden ohne Lüftung?
corza am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen