Wie befestige ich den doppelten Boden?

+A -A
Autor
Beitrag
Alechs
Inventar
#1 erstellt: 09. Okt 2010, 12:42
hallo

ich frage mich schon die ganze zeit wie ich meinen doppelten boden bei meinem vectra b stufenheck befestigen soll. ich wollte es so ähnlich machen:

http://www.google.de...%3D20%26tbs%3Disch:1

also eine platte über das reserverad, dann amp und batt auf der platte befestigen, abstandshalter bauen und darüber dann noch eine platte.

aber wie befestige ich die untere platte wo alles draufsteht? ich stelle mir das sehr gefährlich bei einem unfall vor, wenn die platten mit den schweren amps + batt nach vorne fliegen. auch wenn ich ein stufechnheck habe.
kann man evtl. den dorn bei dem reserverad als hilfe nehmen? der reißt aber bestimmt auch raus bei nem unfall..

Alex
Schdiewen89
Stammgast
#2 erstellt: 09. Okt 2010, 13:46
Wenn die Platte richtig zugeschnitten ist geht die nur Schwer rein und raus. Dann ne Fette Bassikiste drauf und die fliegt gar nix^^
Alechs
Inventar
#3 erstellt: 09. Okt 2010, 14:21
ja man kann zusätzlich dichtband am rand ankleben, damit sich das richtig dicht anpasst, aber ich trau der sache iwi nicht so..

gruß
Schdiewen89
Stammgast
#4 erstellt: 09. Okt 2010, 14:33
Da kommt doch sicher noch ne Basskiste drauf oder nicht? Also bei mir hat sich die Platte nie bewegt! Ich empfehle dir eh machs ersatzrad raus und die Stufen auf ne Platte ins Ersatzrad.
Alechs
Inventar
#5 erstellt: 09. Okt 2010, 14:39
eigentlich wollte ich das ersatzrad behalten. ich dachte mir das so (hab ebend das bild vom mr.booom missbraucht, weil meine kamera verschwunden ist)



quelle:
http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=1


bei dem X kommen die 2 amps und die zusatzbatt hin. genau anordnung noch ka. das rote rechteck soll dann ne art holzleiste oder metallleiste sein, welche dann an dem dorn befestigt wird und zusätzlich an die holzplatte geschraubt wird. anders kann ich mir das nicht vorstellen, den boden ohne an den kofferraum selbst anzuschrauben, was ich eigentlich umgehen will. die karosserie hat schon so viele löcher abbekommen
keine gute idee oder?

Alex


edit:
ja ein sub kommt noch auf die platte. der steht an der rückenlehne. ist aber mit 35 liter dementsprechend leicht.. also garnicht zu vergleichen mit meinem damaligen bandpass.


[Beitrag von Alechs am 09. Okt 2010, 14:44 bearbeitet]
-sn4ke-
Stammgast
#6 erstellt: 09. Okt 2010, 14:45
reichlich schwachsinnig ...

stell dir vor du stehst mit nem Platten reifen aufm Rastplatz...
dann packst du erst mal alles aussm Kofferraum raus, musst die obere Platte ausbauen, dann die untere, alle Kabel...


nimm das Reserverad raus und packe dort alles rein....

oder mach es so wie ich es vor habe:

GFK-Gehäuse in die Mulde, Amps Batts und Caps rechts und links daneben, und darüber dann der doppelte Boden...
dann haste den kompletten Kofferraum noch zur Verfügung und statt des Reserverads packste einen von diesen kleinen Kompressoren mit Dichtmittel ein fürs Gewissen
Alechs
Inventar
#7 erstellt: 09. Okt 2010, 15:27
Man müsste nur diese art schiene abmachen und sonst nichts. Die amps und kabel stehen deswehen ja links (da wo die x sind). Müsste dann halt nur ne knarre mit passendem aufsatz mitnehmen ^^
Schdiewen89
Stammgast
#8 erstellt: 09. Okt 2010, 15:30
Oder machst ne Flügelmutter drauf und lässt dein werkzeug zu hause
Alechs
Inventar
#9 erstellt: 09. Okt 2010, 16:46

Oder machst ne Flügelmutter drauf und lässt dein werkzeug zu hause

ja


wenn man alles in der reserveradmulde packt, hat man ja natürlich die perfekten kabelwege. 2 amp übereinenader und davor die batterie. besser gehts ja garnicht:



quelle: http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-1352.html

nun müsste man da auch eh nen doppelten boden bauen, weil man die kabel ja nicht einfach unterm teppich legen kann und da dann sachen draufstellen. außerdem müssen noch lüfter eingebaut werden..


[Beitrag von Alechs am 09. Okt 2010, 16:50 bearbeitet]
Schdiewen89
Stammgast
#10 erstellt: 10. Okt 2010, 10:34
Also bei mir sind momentan eine f2 500 und eine f2 300 in der Ersatzradmulde drin. Drüber is der ganz normale Stoffboden, der bei meinem Auto doch sehr Stabil ist. Die Kabel sind immer ganz an der Seite verlegt. So steht die Basskiste nicht auf den Kabeln. Lüfter habe ich auch keine verbaut, da die Beiden AS Endstufen Lüfter eingebaut haben. Auch im Sommer laufen die Beiden wunderbar, ohne nur einmal auf Protect zu gehen!
Alechs
Inventar
#11 erstellt: 16. Okt 2010, 13:10

Lüfter habe ich auch keine verbaut, da die Beiden AS Endstufen Lüfter eingebaut haben


ja lüfter haben die, trotzdem kriegen die aber kein frischtluft dadurch. meine amp war im sommer gegen die rückwand geschraubt und da war die schon übelst heiß. ich habe ja 2 lüfter zuhause liegen, deswegen kann ich die ja auch verbauen

soo aber hier nochmal foddos:

variante a war ja mit reserverad. dazu lege ich die amps links entlang (unten das bild wo die x sind). da brett befestige ich dann an den befestigungen. einmal links:
S8000372
rechts gibts das auch nochmal. kann also einmal ein spanngurt drübermachen. ein wenig weite oben des kofferraums gibts nochmal 2. also das brett fest zu kriegen wird kein problem sein. müsste noch die amps + batt anordnung überdenken. mal schaun ob das überhaupt passt.


kann ich eigentlich den massepunkt behalten? der liegt unter den sitzen (war mal bei acr und der hat mir da einfach ein loch reingebohrt)
S8000375
S8000376

falls ja mach ich noch einen zackenring zwischen kabelschuh und schraubenkopf. blank geschliffen ist da alles..


variante b:
reserverad rausschmeißen und amps + batt da rein. wäre von den kabelwegen echt perfekt. meine nitro pack ich über die batterie und die signat steht davor. nur müsste ich dann einen neuen massepunkt. was ist eigentlich mit dem dorn? wenn ich da den kabelschuh draulege wird der kontakt bestimmt nicht gut sein, weil diese angeschweißten bleche ja auf den boden anliegen und lackiert sind..
S8000377
S8000378

Alex
Schdiewen89
Stammgast
#12 erstellt: 16. Okt 2010, 13:45
Hajo die grigen so wie so keine frischluft die Lüfter ziehen die wärme von den Kühlrippen weg und kühlere luft wird von unten angezogen. So entsteht ne zirkulation und ne zirkulation is immer Kühler als stehende wärme
Alechs
Inventar
#13 erstellt: 16. Okt 2010, 14:51
hm das kann sein. ich hab ja nun aber schon die lüfter. baue die einfach ein.

weiß jmd vllt noch was zu den massepunkt in der rrm?

gruß
mr.booom
Inventar
#14 erstellt: 16. Okt 2010, 14:53
Den würd ich meiden, ist meist nur recht schwach angepunktet, und die rosten auch gern mal weg Nen sauberes aufliegen auf "echter" Karosse wäre da definitiv besser.
Alechs
Inventar
#15 erstellt: 16. Okt 2010, 15:34
also behalte ich den jetzigen? ich kann den ja mal messen wenn meine batt da ist. noch mehr löcher wollt ich eigentlich nicht in die karosserie bohren

gruß
Schdiewen89
Stammgast
#16 erstellt: 16. Okt 2010, 18:34
Such doch mal nach nem Originalen Massepunkt. Bei mir ist zum beispiel hinten an den Rückleuchten n Massepunkt. Der is echt Top!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Doppelten Boden festmachen
corza am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  9 Beiträge
wasser im doppelten boden
Tak69 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  7 Beiträge
Lüfter im doppelten Boden
Lumpel am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  34 Beiträge
Doppelter Boden
Steve83 am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  3 Beiträge
Endstufen Kühlung im doppelten Boden
kalle_bas am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  11 Beiträge
Lüfter für Doppelten Boden, WO?
Beffi888 am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  7 Beiträge
Alu für Doppelten Boden Ausbau ?
BadFocus am 08.06.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2019  –  3 Beiträge
Wieviele Lüfter im Doppelten Boden
DreamWarrior am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  65 Beiträge
Wie machen ich doppelten boden im polo??
jekdog am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  11 Beiträge
Keine Ahnung wie doppelten Boden sicher machen
Alechs am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.293

Hersteller in diesem Thread Widget schließen