Anlagenberatung(en) Need Help!!!

+A -A
Autor
Beitrag
SchallundRauch
Inventar
#1 erstellt: 27. Feb 2006, 19:50
Hallo mal wieder!

Da in knapp einem Monat für mich die Klausuren vorbei sind und die Autos technisch soweit alle einsatzfähig sind habe ich Endlich mal wieder Zeit mich um unsere Anlagen zu kümmern.

Leider wird es wohl darauf hinauslaufen das ich in allen drei Autos wohl zumindestens vom Kofferraumausbau nochmal bei Null anfangen muss und drei vollständige Anlagen aus dem vorhandenen Equippment zusammenstückeln muss.

Zu Verfügung stehen:

HU:
1x Alpine CDA9815R
2x Clarion DXZ928

HT:
2 Paar Scanspeaks
1 Paar A25g (leider ohne vernünftige gehäuse, hat noch wer Kugeln abzugeben?)

TMT
2x Focal 165KX
2x RES Audio 170VRKO
4x RCF WF130Carbon
8x Helix HXS635
2x DLS (irgendwas älteres made by Morel)

Subs:
1x Soundstream VGW12
1x Raptor 15"
1x Hollywood Edge 12" (D2)
1x Selenium 12SW5

Amps:
1x Phonocar PH5200 (Monoblock 1KW@4, 1,2KW@2Ohm)
1x Audison VRX2.400
2x Dragster DA2002 (eine leider immernoch defekt)
1x Visonik V900HC (defekt)
1x Helix A4
1x Helix HXA400
1x Ama Stereo50MK2
1x Eton PA100.2
1x Orion GX280 (2x80W@4Ohm)
1x Altai B005Q (ca. 2x150W@4 Ohm)
1x Phase Evolution RS1 (Aus Gewinnspiel, noch nie verbaut, soll eigentlich verkauft werden, hat wer Interese?)

Also nix dolles aber ein paar Brauchbare Sachen sind dabei

Autos:
3x Passat 32b Fließheck

2 der Autos sollen normale Alround Anlagen bekommen, der dritte darf ruhig etwas heftiger werden.

Zur Info:
Ich bin eher ein Fan schneller, präziser Musikwiedergabe (Fahre z.Zt. die 2 13er RCF pro Tür in Kombination mit den Scans),

Pegel spielt nur eine untergeordnete Rolle sollte aber dennoch ausreichend vorhanden sein.

Ich dachte an folgende LS bestückung:

1. Auto vollaktiv, soll auch "etwas" mehr Pegel liefern

HU: CDA9815
FS: Scanspeak+2xRCF Sub: Raptor (@90l,g)

2. Auto (Vollaktiv/passiv?!)

HU: DXZ928
FS: Scanspeak+RES Sub: VGW12 (@50l,g)

3. Auto (Vollaktiv/passiv?!)

HU: DXZ928
FS: A25g+2xHXS635 Sub Hollywoog Edge (ca. 60l,BR?!)


Wie würdet Ihr die einzelnen Autos bestücken (Vor allem mit welchen der Amps)?


Gruß Ansgar


[Beitrag von SchallundRauch am 27. Feb 2006, 19:53 bearbeitet]
Tylon
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2006, 22:35
den selenium der über ist, hast nicht zufällig günstig abzugeben oder


übrigens: nette sammlung. läg bei mir soviel rum, wär ich wohl schon rausgeflogen

MFG Tylon


edit: mit der kombination kann ich dir leider nicht helfen. würd da auch nur probieren.


[Beitrag von Tylon am 27. Feb 2006, 22:40 bearbeitet]
SchallundRauch
Inventar
#3 erstellt: 27. Feb 2006, 22:44
Nöp, der Selenium ist leider leicht defekt (Muss eine Litze innen an der Schwingspule nachlöten und bevor der dann nicht mind. 3 Monate problemlos gelaufen ist gebe ich den nicht her)

Und wieso nette Sammlung, eigentlich schon fast zu wenig Auswahl für das was ich vorhabe (werde wohl 1-2 Kompromisse eingehen müssen) schließlich sind 3Autos zu bestücken aber ich weiß halt immer noch nicht was wie am besten zusammenpasst.

Gruß Ansgar

Gruß Ansgar
Tylon
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2006, 22:51

SchallundRauch schrieb:
Nöp, der Selenium ist leider leicht defekt (Muss eine Litze innen an der Schwingspule nachlöten und bevor der dann nicht mind. 3 Monate problemlos gelaufen ist gebe ich den nicht her)



ordentliche einstellung. trifft man selten.

für 3 autos is wirklich fast bissl knapp, is wahr. aber durchaus feine sachen dabei (HTs z.b.)

kann dir aber nicht helfen, wäre stochern im nebel ich sehs wenigstens gleich ein.

Gruß
Tylon
matzesstyle
Inventar
#5 erstellt: 28. Feb 2006, 14:29
Hi Ansgar,

nette Sammlung

Zu einer Zusammenstellung will ich mich eigentlich gar nicht äussern...Da könnte man so viel mit anstellen

Kann Dir aber unter Umständen bei den AA aushelfen. Habe noch zwei selbstgefertigte Gehäuse. Müsste man zwar noch eine Kleinigkeit dran machen, aber Du bist ja nicht ungeschickt

Beste Grüße
Matze
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound in anderen Autos besser
silas am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  5 Beiträge
Autos mit guter Soundanlage?
kron am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  42 Beiträge
Soundprobleme, schlechter Klang, need help
Rattle0001 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  8 Beiträge
Welche Autos eignen sich nicht?
just999 am 14.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  12 Beiträge
Eure Anlagen
Schlumpf11 am 15.07.2003  –  Letzte Antwort am 15.07.2003  –  3 Beiträge
Kompletter Soundumbau für 2 Autos
eMpty-o8 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  7 Beiträge
i need sb help!
derjohanz am 28.06.2003  –  Letzte Antwort am 29.06.2003  –  4 Beiträge
Alpine schaltet Ton aus. Help
SB-BiBoB am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  3 Beiträge
Mein Anlagen "Planungs/Verständnis" Thread
-Basslover- am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  21 Beiträge
wer kennt diese autos?
Ozmaker am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen