Sound in anderen Autos besser

+A -A
Autor
Beitrag
silas
Stammgast
#1 erstellt: 19. Apr 2004, 23:24
Hi,

habe des öfteren festgestellt, dass die Standard-Anlagen von Autos wie dem Mini Cooper, dem VW Touran oder des Audi TTs einen weitaus klareren, knackigeren Sound hergeben, als meine Komponenten.

Okay, geht zwar nich so laut, die Anlagen haben keine Endstufe, aber der Sound KLINGT einfach..

Woran liegt das?
Meine Komponenten nochmal:

Crunch Endstufe <- Liegt es NUR daran?
Frontsystem <- Spectron
Heck: Axton
Sub: Mac Audio <- den habe ich eh vor gegen ein geschlossenen Sub zu tauschen


Grüße
Silas
platineye
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2004, 23:44
Du hast das Auto vergessen zu erwähnen , es hat aber auch was mir der Anordnung und Platzeirung der LS im Auto zu tun , Cooper kenne ich noch nicht, aber TT und Toran haben echt schönen voluminösen Sound onboard
laderio
Inventar
#3 erstellt: 20. Apr 2004, 00:18
Tjo, der Vorteil bei den Werksboxen ist eventuell, dass sie vom Frequenzgang her ans Auto angepasst sind?
Und bei Audi gibts doch auch teilweise Anlagen von Bose in den Wagen, oder? -_-
PoulFin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Apr 2004, 04:45
Hatte in meinem alten 3er auch nen klasse Sound , obwohl ich nur Radio + Wechsler eingebaut habe
Soundsystem war serienmäßig auch noch extra abgesichert , was die Vermutung aufkommen lässt , das da auch irgendwo noch n Verstärker geschaltet war
Hat mich damals aber nie gekümmert
Ich war zufrieden , das war die Hauptsache ^^
MfG Poul
polosoundz
Inventar
#5 erstellt: 20. Apr 2004, 07:24
Und einen Großeteil spielen da wirklich deine Lautsprecher eine Rolle! Die Spectron klingen recht quäkig und obenrum verhangen, die Crunchendsrufe tut dann ihr übriges und dauch der Mac Audio-Sub wird nicht ganz unbeteiligt sein... Dann lommt eben noch dazu wie Laderio schon sagte dass Standartanlanegn i.d.R. auf das jeweilige Auto abgestimmt sind... Dass du lauter kannst ist ja aber kein Wunder, denn gegenüber einem Werksradio hast du mit deinen Endstufe ja viel meher Leistung...

Also zusammengefasst: Es werden wirklich deine Komponenten sein!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
geeignete Autos
Squall am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  387 Beiträge
Eure Autos
Hubasepp am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  110 Beiträge
Klang wie ausserhalb des Autos
iCstyle am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  43 Beiträge
Einbaufreundliche Spar-Autos gesucht !!!
mcgiffnix am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  17 Beiträge
Autos mit guter Soundanlage?
kron am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  42 Beiträge
besser anderen woofer
grazer1902 am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  4 Beiträge
wer kennt diese autos?
Ozmaker am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  8 Beiträge
Bass außerhalb des Autos?
Capuz am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  7 Beiträge
Neben Sound Auch Tuning
Puredoze am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  89 Beiträge
Car-HIFI-Kompatibilität der Autos
And1l3 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen