Bass außerhalb des Autos?

+A -A
Autor
Beitrag
Capuz
Neuling
#1 erstellt: 11. Jun 2014, 18:51
Hallo,
ich habe mal eine frage:
Ein Kumpel von mir fährt ein Mazda 3, er hat sich ein Sub + Verstärker bei Media Markt gekauft. Das ganze kostete ihn damals 250€. Ich hatte mir vor nen halben Jahr auf einer Tuning Messe einen Mag Audio STX 12 Subwoofer gekauft, die Kiste nach Anleitung gebaut. Dazu habe ich eine Crunch AMP GTI-Serie Endstufe, mit zusätzlichen Kondensator.


Meine frage dazu ist jetzt, ich saß letzte Woche beim Mces, er kam dazu, parkte sein Auto neben den Eingang, macht den Kofferraum auf und die Scheiben des Mces fingen an zu Vibrieren. Dachte ich mir, okay versuchst du das auch mal, nichts! Der Teller vibriert, aber sobald ich den Kofferraum/Tür auf mache, entflieht der Bass komplett, so als würde man ein Stecker abziehen.

Woran liegt das?

PS: Fahre ein Ford Focus St170!
Prober
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jun 2014, 20:16
Willkommen.
So viele Klischees auf einmal.

Um was für einen Sub und Amp handelt es sich bei dem Mces-Parkplatz-Beschaller?
Alt_und_Laut
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Jun 2014, 21:06
cool, vibrierende teller
sei doch froh das dein bass IM auto funzt, meine nachbarn drehen regelmässig am rad weil ich beim abgurten immer die tür aufmache und erst dann den schlüssel abziehe.
meine karre ist in dem punkt halt wie der deines kumpels - nur eben um einiges böser.
das WILL man absichtlich eigentlich nur wenn einem alle anderen egal sind, mit klang hat das nix zu tun.


[Beitrag von Alt_und_Laut am 11. Jun 2014, 22:28 bearbeitet]
_juergen_
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2014, 21:40
Ich habe so das Gefühl, der TE will auch einfach nur die Ursache wissen und dies (hoffentlich) nicht nachmachen.
Das nicht jeder sofort die richtigen Definitionen ('Teller') trifft sollte auch klar sein.
fleX172
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jun 2014, 06:47
Ich wäre froh wenn man von außen so wenig wie möglich davon hört, immerhin will ich Spaß an der Musik haben und nicht in der Außenwelt rumprollen
Capuz
Neuling
#6 erstellt: 12. Jun 2014, 07:08
Bin auch froh das er nur im Auto scheppert da ich einen sehr pingeligen Rentner in der Nachbarschaft habe, der sogar aufn Samstag in der "Mittagsruhe" die Grünen zu mir schickt...

Ich will es nicht nachmachen, ich will einfach nur verstehen wieso weshalb warum mein Sub es nicht macht, obwohl ich ja einen hochwertigeren habe als er. Er sagte es liegt vlt daran das ich kein Bassreflexrohr habe, kann das sein?


Er hat einen Mac Audio ICE cube 108p verbaut.




Bitte keine weiteren Diskussionen darüber das ich mich freuen sollte, es dient nur zu "Weiterbildungszwecken" da mich das Thema hifi interessiert!

Schönen Arbeitstag euch!
Neruassa
Inventar
#7 erstellt: 12. Jun 2014, 08:14
Bei dem Ding wundert mich garnichts...

Etwas Google Arbeit hätte dir geholfen die Antwort zu finden.


Das "Phänomen" (das eigentlich keines ist) haste bei jedem Auto.
Wenn du mit offenem Kofferraum Bass haben willst, stimmst du so ab, dass du unter (Quasi)Freifeldbedingungen den entsprechenden Frequenzgang hast.
Dafür wird's dann bei geschlossenem Kofferraum die widerlichste Dröhnkiste, die man sich so vorstellen kann.

Entweder drinnen oder draußen, beides is' nicht.


Und:
Kein Druckkammereffekt...


[Beitrag von Neruassa am 12. Jun 2014, 08:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein bass außerhalb des autos?
beier am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  19 Beiträge
Sub außerhalb des Autos testen?
Zymran am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  2 Beiträge
Sound außerhalb vom auto
JohnR. am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  54 Beiträge
Klang wie ausserhalb des Autos
iCstyle am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  43 Beiträge
Hifi-Anlage - Beschleunigung des Autos!
hirkammett am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  45 Beiträge
geeignete Autos
Squall am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  387 Beiträge
Eure Autos
Hubasepp am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  110 Beiträge
Neue Autos --> Radio fixer bestandteil des Armaturenbretts
odiy am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  8 Beiträge
Bass "Reichweite"
Mr.B0nK am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  43 Beiträge
Sound in anderen Autos besser
silas am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen