kein bass außerhalb des autos?

+A -A
Autor
Beitrag
beier
Stammgast
#1 erstellt: 12. Dez 2008, 19:43
vorweg: ich bin kein prolet und hab auch nicht vor einer zu werden.

ich hab mir ne gute anlage eingebaut mit kenwood radio, kicker sub und kicker endstufe. subwoofer ist ein 12" mit 750w rms, die endstufe liefert ca. 800w rms. ich find den sub schon recht geil aber außerhalb vom auto hört man so gut wie keinen bass, man hört und sieht nur, wie sich dach, nummernschild und scheibenwischer bewegen.
nun fahrn aber öfters mal so coole gangsta durch unsere straße , dass ich deren bass sogar bis in meine wohnung hören kann.

warum hört man bei mir außerhalb des autos fast nix? innnendrinn geht schon gut party ab. oder haben die 2kw woofer drin

hier mal n video meiner anlage
12L7
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2008, 20:08
Mach doch einfach mal deine Fensterscheiben runter dann kommt auch was nach draußen.
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 12. Dez 2008, 21:43
Jepp - und dann noch lässig den Arm raushängen - dann bist Du mein Gott.
Na_Ich_^^
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Dez 2008, 21:45
Geil *lach*
Jimbo195
Inventar
#5 erstellt: 12. Dez 2008, 21:51
Ich selbst hatte anfangs das Problem, dass scheinbar die Hälfte meines Basses nach außen verloren ging. Nach der Dämmung des gesamten Kofferaums und der horizontalen Ausrichtung des Subs hatte sich das dann komplett erledigt, man denkt von außen nicht mal, dass ich überhaupt irgendwas drin hab.
M0D0
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Dez 2008, 22:51

zuckerbaecker schrieb:
Jepp - und dann noch lässig den Arm raushängen - dann bist Du mein Gott.


es ist nicht entscheident wie dick das auto oder hier die anlage ist... sondern wie dick der arm ist der aus dem auto raushängt.
FallenAngel
Inventar
#7 erstellt: 12. Dez 2008, 22:53
Sinnloser Thread
goelgater
Inventar
#8 erstellt: 13. Dez 2008, 10:04
hi
sei doch froh das er im auto bleibt und nicht draussen ist,den so soll es ja auch sein
speedcore
Inventar
#9 erstellt: 13. Dez 2008, 10:42
hängt zum einen davon ab wo du rumfährst, in ner dicht bebauten Straße reflektiert der Bass natürlich an den ganzen Häuserwanden und gibt nen zusätzlichen Effekt

kannst ja dein Auto mal paar Meter vor ne größere Wand oder in ner Straße hinstellen und aufdrehen, dann wirst du merken das da doch einiges rüberkommen wird. Natürlich immer besser wenns nicht von Schüttelgeräuschen von der Karosserie überdeckt wird

die coolen Gangsta haben ja meistens auch das Fenster auf, zum Teil sogar ohne Arm raushängen , also einfach auch machen


[Beitrag von speedcore am 13. Dez 2008, 10:43 bearbeitet]
Grimpf
Inventar
#10 erstellt: 13. Dez 2008, 12:59
Wie es auf deinem Video aussieht, ist deine Anlage wirklich nicht sehr laut, weder drinnen noch draußen, kein Wunder das alle lauter sind als du. Da musst du nochmal dran arbeiten, das ist Richtig.
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#11 erstellt: 13. Dez 2008, 13:03
groundzero99
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Dez 2008, 15:46
wär intressant, wie sichs aus n paar metern entfernung anhört... so hört man nur n durchgehendes furzgeräusch
assassin25
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Dez 2008, 15:57
Also ich fahre auch nen Astra f caravan und bei mir ist es genauso, also das man Außen kaum Bass hört, und das bei über 2KW aus ner Coli FE an nem Gznw 15. Finde das aber echt gut, so kann man auch mal lauter hören ohne gleich die ganze Straße damit zu belästigen.
Denke mal das liegt an dem Fahrzeug.
menime
Inventar
#14 erstellt: 21. Dez 2008, 17:10
lade grad mal ein video von meinem corsa hoch. war ganz zum anfang.
man hört deutlich den unterboden. war noch nicht gedämmt und nicht eingestellt.

erik

video: *grins*
Grimpf
Inventar
#15 erstellt: 21. Dez 2008, 17:15
Wat ihr alles geile Typen seid
menime
Inventar
#16 erstellt: 21. Dez 2008, 18:56
nein eigentlich nicht.
außerhalb is das gerappel lauter als im auto die musik

erik
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#17 erstellt: 21. Dez 2008, 19:37
Das ist ja nur nen Gerappel und Blechtrommeln auf dem Clip.
Ich würde die Kiste mal umdrehen,das die einigermaßen in den Fahrgastraum strahlt und nicht voll gegen die Heckklappe.
Das macht schon viel aus und die Belästigung ist auch nicht so extrem.
speedcore
Inventar
#18 erstellt: 21. Dez 2008, 19:45
so in etwas hört sichs bei mir auch an, weil ich die Heckklappe noch nicht gedämmt hab und wohl auch nicht mehr dämmen werd
menime
Inventar
#19 erstellt: 21. Dez 2008, 21:56
mit rumdrehen geht mir viel knackigkeit und lautstärke verloren. hab schon alles ausprobiert und wenn das heck still ist fängt das dach an.

erik


EDIT:// das war glaub ich auch noch ein techno lied mit wenig bass.
hab noch eins gefunden.

*MEHR-GRINS*


[Beitrag von menime am 21. Dez 2008, 22:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bass außerhalb des Autos?
Capuz am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  7 Beiträge
Sub außerhalb des Autos testen?
Zymran am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  2 Beiträge
Sound außerhalb vom auto
JohnR. am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  54 Beiträge
Klang wie ausserhalb des Autos
iCstyle am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  43 Beiträge
Hifi-Anlage - Beschleunigung des Autos!
hirkammett am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  45 Beiträge
Neue Autos --> Radio fixer bestandteil des Armaturenbretts
odiy am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  8 Beiträge
[Fehlersuche] Kein Bass
Andrew28 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  8 Beiträge
geeignete Autos
Squall am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  387 Beiträge
Eure Autos
Hubasepp am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  110 Beiträge
Bass "Reichweite"
Mr.B0nK am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen