Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

acr ne lachnummer?

+A -A
Autor
Beitrag
wuergemotor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2006, 19:02
hi

also war heute nochmals bei acr bezüglich einbau einer anlage. dann hab ich ihnen erzählt das ich noch ne steg qm 310x2 besitze. darüber lachte der verkäufer und fragte mich was das denn fürn schrott sei. und er sagte mir das die leistung die die stufe haben soll nicht annähernd gebracht werden kann. ich sollte mir lieber ne emphaser oder so holen.
er kannte die marke steg meines gefühls her garnicht.
sagt aber direkt das seine emphaser besser ist.
ich weiß nicht ob es lohnenswert ist sich von solchen leuten etwas einbauen zu lassen oder?
aber finde halt keinen anderen gescheiten händler ich war auch schon bei autoradioland und da wurde mir gesagt das sie einbauten mit zusatzbatterie auch nicht machen.
mfg
derpeterparker
Stammgast
#2 erstellt: 28. Feb 2006, 19:07
Würde sagen, das kommt immer auf den konkreten Händler an...
Es gibt sicherlich sehr kompetente ACRs, die auch normale Ware führen. Irgendwo da draußen...
Soundjunk
Stammgast
#3 erstellt: 28. Feb 2006, 20:35
Was das angeht kann man eh nichts pauschlisieren. Kann ja auch schlecht sagen, dass alle Media MArkt Mitarbeiter keine Ahnung haben. trifft vielleicht auf 60 % der Verkäufer zu aber der Rest versteht schon ein wenig was davon!


[Beitrag von Soundjunk am 28. Feb 2006, 20:35 bearbeitet]
Onkel_Alex
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2006, 20:47
stimme zu, gibt auch acrs mit kopetenz, aber in deinem fall war das echt ein armutszeugnis... selbst du schlechteste und älteste steg würde ich ner acr endstufe vorziehn...

wobei leistungstechnisch die alten axtons nicht zu verachten sind...
G-Prime³
Stammgast
#5 erstellt: 28. Feb 2006, 20:50
zitat: "nee, dämmen brauchste net!"

ich denke, dass sagt schon alles...

und natürlich "können ls an zu wenig leistung net kaputt gehen!"
Wuchzael
Inventar
#6 erstellt: 28. Feb 2006, 20:57
Wenn ich zum ACR gehen würde, würde ich durch die Palme erstmal nen paar Fragen stellen, um zu sehen, ob die Typen überhaupt Ahnung haben. Ich hab neulich beim ACR 2 Ringkabelschuhe gekauft... 35mm². Der guckt mich an: "Für was haste denn 35er Kabel gelegt?". Ich so: "von der Starter- zur Zusatzbatterie". Er so: "Son Schwachsinn... so viel Leistung würde keine Endstufe ziehen, dass man ne 2te Batterie bräuchten". Ich hab dazu GAR nichts mehr gesagt... und sowas vom "Größten Car-Audio Spezialisten Europas"... ne is klar


Grüße!
sK4T3r
Inventar
#7 erstellt: 28. Feb 2006, 21:09
ich mache immer 2 grundtests, um die fähigkeiten der leute zu testen:

1)Schaue das angebot an, marken sowie kabelquerschnitt, z.b. ob das bis 50qmm oder sogar mehr geht, ist schonmal ein gutes Zeichen
2)"schwierige" Fragen stellen, z.b. was ist der Unterschied zwischen param. EQ und grafischen EQ und was ist besser(wenn beide z.b. 5 bänder haben)

Wenn 1 zutrifft, trifft oft auch die korrekte beantwortung von 2) zu!!

Aber bei 2 haben auch schon manche dumm geschaut, (standard-)zitat im saturn

:para...was...grafisch...moment, das kann ich so nicht sagen, da muss ich gerade ma nachschauen...

Pallas05
Stammgast
#8 erstellt: 28. Feb 2006, 23:17
Seid froh, daß ihr nicht in der Schweiz wohnt: Es gibt hier so gut wie keine brauchbaren Car Hifi Händler, sondern nur ACR! Echt zum ko....
wuergemotor
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Feb 2006, 23:33
hi

ja vom dämmen wurde mir auch abgeraten und das mit der zusatzbat. wurde mir auch erzählt, das keine endstufe soviel strom ziehen könnte.
ich bin ja selber niemand der sich wirklich auskennt ich hab ein wenig gelesen usw.
aber wenn man dann solche sachen von nem fachmann hört ist schon komisch
mfg
Klangpurist
Inventar
#10 erstellt: 28. Feb 2006, 23:58

Pallas05 schrieb:
Seid froh, daß ihr nicht in der Schweiz wohnt: Es gibt hier so gut wie keine brauchbaren Car Hifi Händler, sondern nur ACR! Echt zum ko....


Das würde ich nicht zu laut sagen Ich selber kenne da zufällig jemanden in Bern, der dort als Carhifi Verkäufer und Installateur arbeitet

Und zum Thema ACR: (mal wieder ) man kann das nicht pauschalisieren. Jeder ACR Händler ist ein Unabhängiger Händler, der von ACR an sich lediglich die Produkte bezieht. Also müsst ihr schon immer dazusagen in WELCHEM Fachgeschäft mit ACR Produkten ihr gewesen seit
Pallas05
Stammgast
#11 erstellt: 01. Mrz 2006, 01:20

Ich selber kenne da zufällig jemanden in Bern, der dort als Carhifi Verkäufer und Installateur arbeitet

Ok, war etwas übertrieben, ich geb's ja zu

Aber hier in der Region Zürich konnte ich wirklich noch keinen gut ausgestatteten Car-Hifi Händler finden...

Von der breiten Produktauswahl die in Deutschland von Internethändlern, aber auch in Shops angeboten wird kann man hier wirklich nur träumen!
Loki_Golf_IV
Inventar
#12 erstellt: 01. Mrz 2006, 01:46
Das geilste was mir passiert war, geschah im Baumarkt

Ich bin zur (Holz!!!)Informationstheke gegangen und hab das nette Bedienpersonal gefragt, was bei denen der m² MDF 19mm kostet.
Als Antwort bekam ich:
"M...D...was?"

Das wirklich traurige war, dass die sogar MDF haben...
Andy@Basshorn
Stammgast
#13 erstellt: 01. Mrz 2006, 02:42
bin mit "meinem" acr händler eigentlich ganz zufrieden.
Von wegen Dobos dämmen " auf jeden Fall, wir haben da spezielle matten... "
kabel für ne Visonik V800HC. " wart, da mach ich dir ne 50^2mm rolle auf.( Die alte war alle und ich wusste nicht ob sie sowas dahaben) Aber da musste auf jedenfall ne zusatzbatt ranhängen ... "
die preise sind recht... es geht - man kann ja handeln wenn man mal mehr kauft.
Aber sonst kennen die sich eigentlich schon aus.
Audio System kannten sie anfangs nicht
Aber sie meinten schaut ja nicht schlecht aus
Man sollte sich immer bei mehreren Händler informieren. Oder bei leuten die echt ahnung haben.

mfg Andy
-OnPoint-
Inventar
#14 erstellt: 01. Mrz 2006, 03:40

Klangpurist schrieb:

Pallas05 schrieb:
Seid froh, daß ihr nicht in der Schweiz wohnt: Es gibt hier so gut wie keine brauchbaren Car Hifi Händler, sondern nur ACR! Echt zum ko....


Das würde ich nicht zu laut sagen Ich selber kenne da zufällig jemanden in Bern, der dort als Carhifi Verkäufer und Installateur arbeitet

Und zum Thema ACR: (mal wieder ) man kann das nicht pauschalisieren. Jeder ACR Händler ist ein Unabhängiger Händler, der von ACR an sich lediglich die Produkte bezieht. Also müsst ihr schon immer dazusagen in WELCHEM Fachgeschäft mit ACR Produkten ihr gewesen seit ;)


naja, das stimmt auch nicht ganz. ACRs sind Umsatztechnisch an die ACR Produkte gebunden. Einige bieten außerhalb des Programms sicher Sachen an und einige viele sind sicher auch kompetent, aber selbst wenn sie wissen, dass andere Sachen schlicht weg besser sind, wird immer Rodek, Emphaser oder Axton empfohlen.

Also wirklich unabhängig sind die nicht.
Neuer22
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Mrz 2006, 03:41
Ja Acr das ist schon was.
Zu mir haben die auch gesagt meine ext 2000 ist schrott hat keine leitung warum da dämmen kommt sowieso nichts raus und so.Und emphaser ist besser bla bla bloß weil die das vertreiben.Ich geh nur zum ACR im notfall.
Weiß ja nicht vielleicht hat er ja recht
das 2 soundstream woofer t4 15 und 2 ext keine leistung haben
jl-audio
Stammgast
#16 erstellt: 01. Mrz 2006, 10:36
hallo

also ich bin auch aus der schweiz und wir haben wirklich fast keine car-hifi spezialisten!
bei uns in der nähe gibts auch nen acr! ich geh da nur hin wenn ich einen notfall habe! ist alles EXTREM überteuert!!

Aber ahnung haben die schon auch! mir wurden sogar Bittumenmatten empfholen für die Türdämmung.
arCane
Inventar
#17 erstellt: 01. Mrz 2006, 10:46
Wir haben auch sogar einen ACR in unserem Kaff, die verkaufen sogar Audio System Endstufen und sind alle total davon begeistert.
Das Problem ist, dass man deshalb noch lange keine Ahnung hat, da mir ein Verkäufer versichern wollte, dass die AS an 2 Ohm Brücke einen wesentlich höheren Dämpfungsfaktor hat, als eine Eton PA an 4 Ohm Brücke und dass ich auf jeden Fall zur Audio System greifen sollte!
jl-audio
Stammgast
#18 erstellt: 01. Mrz 2006, 10:53
ist schon brutal.. heutzutage kann man nicht mehr in ein Fachhandel gehen und sich beraten lassen! (rede da von MM oder ACR und wie sie alle heissen)

man muss sich überall selber auskennen!
arCane
Inventar
#19 erstellt: 01. Mrz 2006, 11:07
Ja, das war ja jetzt nicht mal so gravierend, aber du hast Recht, wenn man keine Ahnung hat, wird man in MM oder ähnliche schon gut über den Tisch gezogen mit Elektromüll!
just-SOUND
Inventar
#20 erstellt: 01. Mrz 2006, 11:16
Dann fahrt mal zum Saturn Hanau! Sehr kompetent....neben Schrott aber auch sehr geile Sachen im Programm - HUT AB und DAUMEN HOCH!


MM Bad Kreuznach hat auch gute Sachen da, über die Kompetenz kann ich aber nix sagen, weiß ich net!

Gibt IMMER und ÜBERALL solche und solche!



Krams CarHifi war früher in Ratzenport oder so....jetzt in Koblenz.....früher viel hochwertiges....heute viel Ramsch und Kistenschieben...
arCane
Inventar
#21 erstellt: 01. Mrz 2006, 11:17
Tja, so schnell kann's gehen, wenn die Händler nicht mehr die Kundenzufriedenheit an 1. Stelle setzen, sondern lieber das Geld!
Pallas05
Stammgast
#22 erstellt: 01. Mrz 2006, 12:42
Irgendwie versteh ich's nicht: Weshalb gibt es in der Schweiz so wenig Car-Hifi Spezialisten? An mangeldem Geld der Kunden kann es ja kaum liegen...
arCane
Inventar
#23 erstellt: 01. Mrz 2006, 12:43
Marktlücke
MaxdogX
Inventar
#24 erstellt: 01. Mrz 2006, 13:23
Das schlimme an den ganzen märkten ist ja die könnten fast alles anbieten wollen sie aber meist nicht weil das nicht dem Image Entspricht...

Ein gutes beispiel ein Kumpel hat sich bei ebay ne LRX 1.400 ersteigert ich war total Platt als ich gesehen habe das die dazugehörige Rechnung aus einem MM in Coburg o.ä. Stammt.... Es zählen natürlich nicht alle MM dazu z.b. bei uns in Heidelberg haben sie eigentlich auch ganz gute Produkte wie Helix, Rainbow usw. aber Audison???

Mfg MaxdogX
michaelst
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 01. Mrz 2006, 13:41
Hallo,

da kann ich auch noch eine Geschichte vom ACR in Hamm (westfalen) beisteuern.

Wollte mich beim ersten Mal nach einem neuen FS umschauen, war selbst noch recht unschlüssig, was ich holen sollte. Dann fiel mein Blick auf den Schriftzug "rainbow" (an dieser Stelle ein Dank ans Forum ).
Ließ mich "beraten", und dabei kam dann rum ( nicht wortwörtlich, aber sinngemäß ) : ja, die Rainbows sind ein sehr gutes System, haben wir schon oft verbaut. Absolut geiler Klang, kann ich nur empfehlen.

dann machte ich mich ja im Forum schlau, welche Rainbows für meine Vorstellungen geeignet wären.
Fuhr wieder zum ACR, wollte die Dinger holen. Sie hatten aber nur das System mit dieser möchtegern-weiche da.
Ich sagte, dass ich gerne das System mit richtiger Weiche hätte. Darauf geschah etwas sehr merkwürdiges, da er dies bestellen muste, und es ihm offensichtlich keine Freude bereitete, dies zu tun : er wollte mir die Rainbows madig machen. "ja, das System ist nur mittelklasse, vergleichbar mit dem System von Axton blablabla."
dann griff er zum Prospekt und wollte mir ein System von RA für über 330 € andrehen.
ne, mach ich nicht. Musste dann zwanzig Euro Anzahlung leisten, bekam aber pünktlich zwei Tage später die SMS, dass das system da sei.

Was mich auch immer wieder "fasziniert" ist die Tatsache, dass die meisten Verkäufer absolut nicht wissen was sie tun. Ich meine jetzt nicht rein technisch, sondern auch kundenspezifisch.
kennt man sich etwas in Rhetorik aus, kann man in der Gestik des ACR-Fritzen genau lesen, was er eigentlich zu verbergen oder schönzureden versucht.

Gruß, Michael
morphii
Inventar
#26 erstellt: 01. Mrz 2006, 14:02
Die meisten ACR-Mitarbeiter (die, die ich persönlich erlebt hab und von Erzählungen hier im Forum) wirken immer so überheblich. Kaum kennen sie eine Marke (Audio-System, Steg, Eton etc.) nicht, lachen sie dich aus und erzählen dir, was du für einen Schrott hast und dass ihr Axton, Emphaser-Zeug um Welten besser ist.
Es lohnt sich auch gar nicht eine Diskussion einzugehen, denn die sind meistens sowas von sturköpfig. Ich will das hier nicht verallgemeinern, es gibt bestimmt auch kompetente ACR-Mitarbeiter. Aber das ist so der Gesamteindruck den ich habe, nachdem ich viele Meinungen gelesen/gehört oder auch persönlich gemacht habe. Und das ist auf keinen Fall kundenorientiert und ich versteh nicht, wie so eine "kundenfeindliche" Firma (gibt bestimmt Ausnahmen ) in dieser Gesellschaft überleben kann oO
derpeterparker
Stammgast
#27 erstellt: 01. Mrz 2006, 14:21
Ist vieleicht auch so, daß kaum einer in nem Forum posten wird, wenn er super beraten worden ist, sondern fast ausschließlich, wenn ihm mist angedreht worden ist.
Außerdem ist es halt auch ne Identifikationssache. Wenn eine Truppe in Uniform rumläuft und sich wenige schlecht verhalten, fällt das auf alle zurück (z.B. Bund, Feuerwehr etc.)... Ist einfacher zu sagen:"ACR ist schlecht" Als: "Audio-Müller aus Sackbach-Hintermwald ist schlecht", weil den kein Schwein kennen wird.
Die Händler bekommen mit Sicherheit eine Quote von ACR, die sie erfüllen müssen und wenn einer keine Ahnung hat wird er halt auf ACR-Marken gestoßen. Hier im Forum hab ich aber auch des öfteren gelesen, daß Axton, Rodek und Eybrid z.B. nicht die allerschlechtesten Sachen sind...
morphii
Inventar
#28 erstellt: 01. Mrz 2006, 14:24
Besser als der 1000000000-Watt-eBay-Schrott sind die Produkte schon, aber es gibt halt meistens besseres fürs Geld...
Lieber zum ACR als blind bei eBay kaufen
Und am besten ist es zum Fachhändler zu fahren^^
arCane
Inventar
#29 erstellt: 01. Mrz 2006, 14:26
derpeterparker, aber die ACR Händler die ich kenne, haben ein solch kleines fachliches Wissen, dass es egal ist, ob die verkauften Produkte "garnicht mal so schlecht" sind! Abgesehen davon, gibt's für's gleiche Geld wesentlich Besseres!
derpeterparker
Stammgast
#30 erstellt: 01. Mrz 2006, 14:30
Will ich ja nicht bestreiten. Ist aber wie gesagt mit SIcherheit besser als der IihBäh-Ramsch und es ist Gold wert, wenn man jemanden hat, dem man das Zeug um den Kopf wickeln kann, wenn was nicht passt
arCane
Inventar
#31 erstellt: 01. Mrz 2006, 14:42
Das stimmt natürlich auch mal wieder, aber nur weil es besser ist als ebay-Ramsch, würde ich es noch lange nicht "gut" nennen..
Klangpurist
Inventar
#32 erstellt: 01. Mrz 2006, 17:28

-OnPoint- schrieb:

Klangpurist schrieb:

Pallas05 schrieb:
Seid froh, daß ihr nicht in der Schweiz wohnt: Es gibt hier so gut wie keine brauchbaren Car Hifi Händler, sondern nur ACR! Echt zum ko....


Das würde ich nicht zu laut sagen Ich selber kenne da zufällig jemanden in Bern, der dort als Carhifi Verkäufer und Installateur arbeitet

Und zum Thema ACR: (mal wieder ) man kann das nicht pauschalisieren. Jeder ACR Händler ist ein Unabhängiger Händler, der von ACR an sich lediglich die Produkte bezieht. Also müsst ihr schon immer dazusagen in WELCHEM Fachgeschäft mit ACR Produkten ihr gewesen seit ;)


naja, das stimmt auch nicht ganz. ACRs sind Umsatztechnisch an die ACR Produkte gebunden. Einige bieten außerhalb des Programms sicher Sachen an und einige viele sind sicher auch kompetent, aber selbst wenn sie wissen, dass andere Sachen schlicht weg besser sind, wird immer Rodek, Emphaser oder Axton empfohlen.

Also wirklich unabhängig sind die nicht.



Das kann ich absolut nicht unterstreichen, weil es schlicht und ergreifend falsch ist. Mein Händler Ist/War auch ein ACR und da bekommt man immer das empfohlen was am besten passt.
Außerdem ist das kein ACR Problem. JEDER Händler empfielt nur das was er auch selber im Programm hat. wäre ja schön blöd wenn nicht Und wenn das manchmal ein Rodek System oder eine Axton Endstufe ist, dann ist das in dem Fall halt der beste Kompromiss. Und mal zu den Produkten: Die teuren Sachen der ACR Kette sind meist nicht so doll. Aber die günstigen Sachen ind echt ihr Geld wert. Man schaue sich das Rodek RC165 an, imho gibt es für 159 Euro nichts besseres und da lass ich auch nichts drauf kommen. Oder die Axton Endstufen: Ordentliher Klang, genug Leistung, für unter 200 Euro. Was will man da groß rumsuchen? Den Klang- oder Leistungstechnischen Unterschied zu den Endstufen die hier im Forum für den selben Preis empfohlen werden, wird hier niemand erhöhren

Oder man schaue sich mal das alte Emphaser XT3 System an: Wenn jemand einfach nicht weiß wann schluss ist...bitteschön. Das bekommt man fast nciht kaputt und macht Pegel jenseits von gut und Böse.

Also genauer betrachtet macht man nichts falsch wenn man eine Anlage hat die aus Axton, Rodek, Emphaser oder co. besteht Im Gegenteil: Wenn sie vom Fachmann eigestellt ist der sein Handwerk versteht wird sie sogar besser klingen als die meisten selber Installierten Einsteigeranlagen hier im Forum

Ich wll hier auch keine Lanze brechen oder so. Die Mutterfirma ACR ist schon ganz schöner Mist wenn man mal genauer in deren Firmenpoitik involviert ist, aber deswegen ist noch lange nicht jeder ACR Händler schlecht.
Hackt halt mal nicht alle auf den drei Buchstaben rum sondern informiert euch vorher und fahrt dahin wo die Beratung auch was taugt. Dann braucht keiner weinen. Aber sind wir mal ganz ehrlich: Manchmal geht man ja auch in den Media Markt und stellt ein paar Fragen von denen man genau weiß, dass der Verkäufer die Antwort nicht kennt. Wenn die Antwort dann auch noch lustig ist macht es halt extra Spass den Dialog im Forum niederzuschrieben. Aber solche Threads gibt es schon genung
michaelst
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 01. Mrz 2006, 18:07
Hallo Klangpurist,

so kannst Du das aber auch nicht verallgemeinern.
Es geht ja nicht nur darum, dass bei manchen Händlern ( also jetzt auf ACR bezogen ) die Beratung unzureichend oder nur bedingt kompetent ist, es geht ja auch darum, dass manche Händler offensichtlich den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen wollen ( siehe mein Post : warum wollte mir der Typ plötzlich ein Radical Audio für den dreifachen Preis andrehen ).
Denn das ist letztenendes ein Schuss, der nach hinten losgeht.
Wenn plötzlich ein Drittel der (bisher unwissenden) Kunden erfährt, dass sie für weniger Geld vergleichbares bekommen hätten, dann werden sie sicherlich den Teufel tun, nochmal da einzukaufen.

Nichtsdestodtrotz bin ich auch ein Befürworter von Marken wie Axton, Rodek und co. Kleiner Preis, gute Leistung.

In diesem Sinne

belassen wir diesen Thread bei einem Erfahrungsbericht

Gruß, Michael


[Beitrag von michaelst am 01. Mrz 2006, 18:08 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#34 erstellt: 01. Mrz 2006, 18:12
Klar gibt es Händler die immer versuchen viel zu verdienen, und bei Pseudo High End Marken wie Radical Audio ist die Gewinnspanne für den Händler deutlich größer als bei günstigeren Sachen, auch prozentual gesehen. Aber das kann einem auch passieren wenn da nicht ACR über der Ladentür steht verstehst?
michaelst
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 01. Mrz 2006, 18:19
Ja, das bezweifelt ja auch keiner ( und mal davon abgesehen, bin ich selbst immer noch ACR-Kunde ), doch unter wirklich gutem Service verstehe ich eigentlich

1. Kompetenz ( gut, scheint zum Teil vorhanden zu sein )
2. Freundlichkeit ( naaaa ja...)
3. Ehrlichkeit ( Eben dass der Händler nicht zu seiner vorherigen Aussage über der Rainbowsystem gestanden hat, und es mir madig machen wollte, obwohl das gar nicht der Fall war. )

Gut ich kann es verstehen, dass er als Geschäftsmann so handelt, aber jemand anders hätte eventuell auf dem Absatz kehrt gemacht, und wär gegangen...
Andy@Basshorn
Stammgast
#36 erstellt: 01. Mrz 2006, 18:26
Also ich muss dazu mal sagen das ich das Rodek RC162RP für 110Euro beim (x-Plus1) acr gekauft habe und sehr zufieden damit bin! Mir gefällt es sehr gut und ich hab mir auch ein paar andere (rainbow,helix,phase,ra-audio,Dls...) angehört! Das Rodek war klanglich einfach das Beste imho!


Des weiteren war der Axton c109 mono block sein geld auch wert! Und die Rodek endstufen find ich sehr fein

Soviel zu den immer schlechten acr marken.
Ich finde das ist ein wenig übertrieben oder?
Für den Preis gibt es dort sehr ordentliche marken. Einzelne sachen würde ich sogar anderen hersteller mit den selben preises vorziehen.

mfg Andy
kappe
Inventar
#37 erstellt: 01. Mrz 2006, 18:34

NEO123 schrieb:
Dann fahrt mal zum Saturn Hanau! Sehr kompetent....neben Schrott aber auch sehr geile Sachen im Programm - HUT AB und DAUMEN HOCH!


Kompetenz,ja kann man nicht meckern.

Der eine Verkäufer war ja auch mal ein Juror bei der Emma.

Der hilft mir auch immer beim einstellen,und einbauen.


mfg
wuergemotor
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 01. Mrz 2006, 19:14
hi

mir wurden mal im acr diese matte empfohlen ist da was von zu halten?

der verkäufer meinte das sei ausreichend, erst wollte eher ja garnicht dämmen.
mfg
wuergemotor
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 01. Mrz 2006, 19:17
hi

upps da hab ich wohl den link vergessen.

http://www.acr.ch/sh...SP08&aid=1298&cf=itc
mfg
arCane
Inventar
#40 erstellt: 01. Mrz 2006, 19:30
Kenne die Matten nicht, aber die sind die MXM Bitummatten günstiger.. und die halten was sie versprechen (im warsten Sinne des Wortes)
G-Prime³
Stammgast
#41 erstellt: 01. Mrz 2006, 19:44
die acr dinger sind dicker!
k2000nold
Stammgast
#42 erstellt: 01. Mrz 2006, 20:32
Was ich von ACR halte?
Naja, sagen wir mal so, ich hab für 1000€ Jehnert Doorboards gekauft (inkl. Einbau und sauberer Dämmung). Die Türen sahen innen dann so aus:
http://www.hifi-foru...02/5087/tuer19mp.jpg
Außerdem wollte er mir ständig eine Eybrid Endstufe andrehen. Der hat aber dumm geschaut, als ich ihm dann von meinem DD und der Colli erzählt hab.
Aber das schlimme ist das, er kennt sich eigentlich gut aus, kennt fast alle Woofer und Endstufen gut, weiß auch, wie man ordentlich dämmt (ich bin ca. 1 Jahr später nochmal hin, weil ich Dämmmatten wollte und er hat mir gleich ein Angebot für gute Matten und das Brax Zeugs gemacht und mir Tips gegeben) und er führt auch anständige Sachen (z.B. Audio System, U.S. Amps), aber empfohlen wird stets das ACR-Zeugs.
MfG,
Diddy
Klangpurist
Inventar
#43 erstellt: 01. Mrz 2006, 20:39

Was ich von ACR halte?


schon wieder... rafft ihr es net? Du musst schon den HÄNDLER nennen! Das hat mit ACR herzlich wenig zu tun
k2000nold
Stammgast
#44 erstellt: 01. Mrz 2006, 20:48
Das ist mir schon klar. Aber die Frage war hier halt, was man von ACR hält.
Wenn mich wer fragt, was ich vom Media Markt halte, hab ich auch meine Meinung (und ja, ich weiß, dass man das eigentlich mit ACR vergleichen kann).
Und sobald mir jemand ständig ACR-Produkte einreden will, ist das für mich auch ein ACR-Händler und kein unabhängiger mehr.
Diddy
Klangpurist
Inventar
#45 erstellt: 01. Mrz 2006, 21:06
Wenn mir ständig einer SPL Dynamics Produkte einreden will, ist das dann auch ein unabhängiger SPL Dynamics Händler?
k2000nold
Stammgast
#46 erstellt: 01. Mrz 2006, 21:11
Dann kann er auch von den Produkten überzeugt sein
Aber wenn ich zum ACR-Händler gehe und sage, ich will 2-3kW, guten Klang und hab kein Preislimit, dann sollte er mir gefälligst auch eine ordentliche Endstufe anbieten (z.B. ne US Amps wenn er die schon führt) und nicht ständig ne Eyebrid.
Und das weiß der garantiert, dass die Eyebrid nicht mit ner US Amps mithält, aber empfiehlt trotzdem die ACR Sachen, dass muss ja wohl irgendeinen Grund haben.
Diddy
Klangpurist
Inventar
#47 erstellt: 01. Mrz 2006, 21:12
vielleicht hat er Angst dass er von ACR eines aufn Deckel bekommt wenn er nicht ne gewisse Quote erfüllt
predatorac
Inventar
#48 erstellt: 01. Mrz 2006, 21:22
Von diesen Threads gibts doch auch schon tausende oder ?
Aber wie schon gesagt es liegt nicht an den 3 Buchstaben ACR es ist leider bei sehr vielen Händlern so.....als ich mich das erste mal mit dieser Materie befasst habe war ich mal in Dresden in einem laden names http://www.car-akustik.de/ , mittlerweile weiss ich das dieser Händler, auf gut Deutsch gesagt nur scheiße gelabbert hat, ich habe ihn gefragt was für ein powerkabel ich mir für eine F2-500 und eine Helix Dark Blue 2 kaufen solle (also wie viel mm²), ich habe gehört das man für 1 Kw ein 35mm² Kabel nehmen solle....er meinte das 10mm² locker ausreichen, da ich ja net bei db-drag veranstaltungen teilnehmen wolle........So sind halt meine Eindrücke da haben viele Media Märkte mehr Fachkompetenz...und das soll ein FACHHÄNDLER sein, zum glück gibts hier im Forum so viele Kompetente Händler die wissen was sie machen und zum Glück wohnt einer in meiner nähe ......

das waren meine eindrücke :D........Wie man sieht Liegt es nicht an den 3 Buchstaben und das die Händler nur das empfehlen was sie auch im Sortiment haben ist doch klar sie wollen es ja auch verkaufen ein Fachhändler 5 Km von mir entfernt empfiehlt nur AS weil er nix anderes hat und so firmen wie Spl Dynamics und Atomic hat er noch nie in seinem leben gehört.........So ist das halt.....


Gruß Jan


[Beitrag von predatorac am 01. Mrz 2006, 21:40 bearbeitet]
spusi22
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 01. Mrz 2006, 22:37
also ich wohn in trier der ein oder andere kennts vieleicht ,
hier gibts nen laden der heisst radio trierweiler .
falls ich den namen nich nennen darf könnt ihr ihn ja entfernen.also der bezieht nen teil seiner waren von acr , hat aber auch audio system,steg usw.der besitzer ist ca 50-55 jahre alt und macht das demnach schon ein paar jährchen und hat richtig ahnung.hatte noch nie probs.naja ist vieleicht auch glück dabei.100 m weiter ist eicn laden der heisst ctm,der führt kicker ,jl,earthquake usw,nur der besitzer hat kein plan von nix,zitat : dämmwolle brauchst du nicht.
pimpmysound
Inventar
#50 erstellt: 01. Mrz 2006, 22:40

kappe schrieb:

Der eine Verkäufer war ja auch mal ein Juror bei der Emma.


Ist das sowas besonderes? Das war ich auch mal...
pimpmysound
Inventar
#51 erstellt: 01. Mrz 2006, 22:45

spusi22 schrieb:
100 m weiter ist ein laden der heisst ctm,der führt kicker ,jl,earthquake usw,nur der besitzer hat kein plan von nix,zitat : dämmwolle brauchst du nicht.


Das würde ich so nicht stehen lassen, die Jungs haben eigentlich auch Plan von der Materie und auch nicht so ganz unrecht, denn ich wüsste auch nicht, wozu du Dämmwolle brauchen solltest.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
steg oder emphaser?
Aiiise am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  10 Beiträge
Emphaser
jack-friday am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  34 Beiträge
Frequenzgangmessung bei ACR nicht möglich ?
lotharlui am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  17 Beiträge
steg qm 105.4 warm besser?
bruce_will_es am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  3 Beiträge
Steg QM 220.2 anschließen...?!
llsergio am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  6 Beiträge
Steg Ersatzteile ?
LightN1ng am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  3 Beiträge
Paar Fragen zu älterer Steg Aq 75.2
El_Galinero am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  3 Beiträge
Steg 105.4
potty83 am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  11 Beiträge
Endstufe Emphaser EA2260s Defekt Reperatur egal bei welchem ACR?
Frison am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  7 Beiträge
NXS Endstufen bei ACR?
deviant am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen