NXS Endstufen bei ACR?

+A -A
Autor
Beitrag
deviant
Stammgast
#1 erstellt: 01. Mai 2007, 13:21
Hallo,

ich hab gelesen, das ACR neue Endstufen der Firma NXS ins Programm nehmen will. Kennt jemand diese Marke?

Die Enstufen sollen einen 8 Band EQ und LZK für jeden Kanal haben. Desweiteren kann man die über den Laptop einstellen.

Weiß vieleicht jemand mehr darüber? Hört sich ziemlich interresant an und vom Preis sind die mal nicht schlecht.
sthpanzer
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2007, 14:09
Scheinen ganz nett zu sein, wenn die auch noch gut klingen...

- Separat erhältlicher Controller mit LCD-Anzeige, zum sehr attraktiven Preis.
- Integrierte, auf TI-DSP basierende Aktivweiche, separat für jeden einzelnen Kanal konfigurierbar, mit 6 bis 24 dB pro Oktave
Flankensteilheit, drei frei wählbare Filtercharakteristiken: Linkwitz-Riley, Bessel, Butterworth
- Laufzeitkorrektur in 0.1 ms Schritten, für jeden Kanal einzeln einstellbar
- Phase Shift 0 – 180°
- Tone Control -> 4 frei wählbare Frequenzen zur einfachen Klanganpassung
- 8 Band parametrischer EQ pro Kanal mit anpassbarem Q-Faktor frei einstellbar
- High/Low Adapter mit Sensor für Remote Turn-On über Musiksignal

Diverse Grundeinstellungen für unterschiedliche System-Zusammenstellungen sind vorinstalliert. Die Konfiguration kann über den separaten Controller auf einem normalen USB Stick gespeichert werden. Auf der NXS Homepage werden Konfigurationsfiles für verschiedene Fahrzeuge zum Downloaden gehostet. Die DSP Funktionen sind alle Software basiert, d.h. es können zusätzliche Funktionen hinzukommen – jeder Amp lässt sich dabei unbegrenzt updaten. Gerade Freunde von Vollaktiv-Konzepten kommen mit diesen Amps voll auf ihre Kosten. Aber auch der spezielle Adapter für den High-Level-Eingang erlaubt es, die NXS Amps ohne großen Aufwand in ein OEM-System zu integrieren oder es zu erweitern.
hNz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mai 2007, 14:52
Klingt irgendwie ganz nett nur wieviel kosten die teile ;)?
deviant
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mai 2007, 21:16
Auf www.acr.ch kann man die neuen schon bestellen, da stehen auch die Preise dabei.

Ich habe jetzt mal ein bischen gegoggelt, aber habe nicht die Hersteller Homepage gefunden. :-(
tubattila
Stammgast
#5 erstellt: 02. Mai 2007, 09:02
die preise sehen auch gut aus - da werde ich doch mal probe hören gehen...

hier mal ne zusammenstellung für die, die es auch interessiert. da es keine großartigen ausstattungsunterschiede gibt führe ich hier mal ausschlieslich die leistungsangaben und preise (laut acr-hp) an:

monoblock:
- 1 x 500 w @ 2 ohm: 339
- 1 x 1000w @ 1 ohm: 399
- 1 x 2000w @ 1 ohm: 699

2-kanal:
- 2 x 70 w @ 4 ohm: 239
- 2 x 125 w @ 4 ohm: 289

4-kanal:
- 4 x 70 w @ 4 ohm: 349
- 4 x 125 w @ 4 ohm: 429

5-kanal:
- 4 x 70 W (4 Ohm) + 1 x 500W (2 Ohm): 539
- 4 x 70 W (4 Ohm) + 1 x 1000 W (1 Ohm): 669

- notebook-interface (software und kabel): 49
- lcd remote controller (kein pc nötig zum einstellen): 69


[Beitrag von tubattila am 02. Mai 2007, 09:04 bearbeitet]
Wild_Weasel
Stammgast
#6 erstellt: 02. Mai 2007, 15:12
Soweit ich weiß ist NXS ein US-Unternehmen das vor etlichen Jahren schon mal top Car-Hifi Geräte hergestellt hat und dann vom Markt verschwunden ist. Nun sind sie wohl wieder da . Irgend wo habe ich darüber einen Artikel gelsen nur leider fällt mir zur Zeit nicht ein wo

MFG Michael
Passat
Inventar
#7 erstellt: 02. Mai 2007, 20:46
NXS ist ein US-Hersteller, der schon ungefähr 20 Jahre im Geschäft ist.
Er hatte nur für viele Jahre keinen Vertrieb in Europa.

Homepage:
http://www.nxsmobileaudio.com

Grüsse
Roman
Wild_Weasel
Stammgast
#8 erstellt: 02. Mai 2007, 22:17
Ah danke dann war es so

MFG Michael
pimpmysound
Inventar
#9 erstellt: 03. Mai 2007, 02:09
NXS war ursprünglich das Sublabel von Audio Art und deckte das Einsteigersegment ab. Anfänglich waren die Geräte praktisch nur etwas einfachere Audio Arts (Made in USA), ab ca. '97 kamen die NXS Amps dann aus Fernost und waren qualitativ ohl ein Rückschritt. Mit dem Ende von Audio Art war es auch mit NXS vorbei, in den USA ist die Marke definitiv nicht mehr aktiv.

Der Name wurde wohl jetzt von ACR reanimiert, ähnlich wie bei Rodek.

Allerdings finde ich es schon bemerkenswert, dass unter einem ehemaligen Billiglabel jetzt angebliche High-End Amps vermarktet werden sollen.

Was ich so in Sinsheim gehört habe, sind die Amps auch noch nicht wirklich verfügbar, im Demoauto waren wohl noch Prototypen mit nettem Rauschteppich verbaut.
deviant
Stammgast
#10 erstellt: 09. Mai 2007, 18:30
Also doch nicht so cool?

Dann sind die doch bestimmt noch nicht Lieferbar, oder?
Mein ACR hat die noch nicht.
talon_161
Stammgast
#11 erstellt: 09. Mai 2007, 18:45
Nein, die kommen frühestens ab August zu den Händlern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
acr freudenstadt
fiesta_st am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  8 Beiträge
Frequenzgangmessung bei ACR nicht möglich ?
lotharlui am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  17 Beiträge
Erfahrungen mit Rückgabe bei ACR
GoldenPuff am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  4 Beiträge
Auto undicht - Danke ACR!
silas am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  18 Beiträge
Was taugen ACR Händler?
the_riddler am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  51 Beiträge
Service ACR Car hifi
fireechse am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  43 Beiträge
acr ne lachnummer?
wuergemotor am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  80 Beiträge
ACR in Darmstadt
VoiceM am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  3 Beiträge
Erfahrung ACR Händler
Riwa am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit ACR Händlern
talon_161 am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen