6 Vorverstärkerausgänge? bei Alpine.

+A -A
Autor
Beitrag
TequilaMario
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mrz 2006, 17:53
Kann mir das mal einer bitte erklären! Brauche ich jetzt für vorne, hinten und für den Sub. 3 Verstärker oder gibt es da Kabel die aus 6, 2 machen die dann in den verstärker passen.?
Maddin[21]
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Mrz 2006, 19:22
hi

deine formulierung macht mich ein wenig confus.
aber versuche trotzem mal dir ausm dunkeln zu helfen:

mit 6 vorverstärker ausgänge ist gemeint:

3 x 2 Vorverstärkerausgänge(chinchbuchsen)

Front(2ch), Rear(2ch), Subw(2ch)


du besorgst dir einfach 3 cinchkabel und ziehst die zu deinen amps;)


gruss maddin


[Beitrag von Maddin[21] am 21. Mrz 2006, 19:24 bearbeitet]
TequilaMario
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mrz 2006, 19:37
ich will mir aber nicht 3 amps kaufen sondern ambesten nur eine.
frestyle
Stammgast
#4 erstellt: 21. Mrz 2006, 19:44
Dann ziehst du von deinem Frontausgang einfach ein Chinch in den Kofferraum und lässt die einstellungen am Radio auf neutral. Dann musst du eben die Einstellungen am Amp vornhemen je nach Kanal.


Wenn du dir eine 4-Kanal Endstufe kaufst dann kannst du in der Regel auch vier Kanäle anschließen also je nachdem front plus rear hast ja jeweils zwei chinchausgänge, also hast du deine vier oder wenn du einen Sub dranhängst tauscht du rear gegen deinen Subausgang und so kannst du die Einstellungen am Radio verwenden.
bruce_will_es
Inventar
#5 erstellt: 21. Mrz 2006, 19:57
beschreibung lesen hilft da oft weiter
TequilaMario
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Mrz 2006, 20:00
Danke für Hilfe, wenn ich ne anleitung hätte würd ich die auch benutzen.
bruce_will_es
Inventar
#7 erstellt: 21. Mrz 2006, 20:09
gibts doch zum download bei alpine
bruce_will_es
Inventar
#8 erstellt: 21. Mrz 2006, 20:16
wenn du das front system übers radio betreibst und nur ein sub dazu kommen soll brauchst du nur 1 chinch (am ausgang müsste "sub" stehen)
falls du jedoch später mal noch ne amp fürs FS haben möchtest solltest du dir gleich die mühe machen 2 chinch zu verlegen ist nämlich meist ein sehr großes gef...icke
soll alles irgendwann vollaktiv gefahren werden wegen laufzeitkorrektur (abstand der einzelnen lautsprecher zum kopf) würde ich gleich 3 chinch legen ein 2.5mm° für TMT und ein 1.5mm° für HT

wenn du alles auf einmal machst erspahrts du dir arbeit und ärger!
bruce_will_es
Inventar
#9 erstellt: 21. Mrz 2006, 20:16
besser?
TequilaMario
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Mrz 2006, 20:30
wow. DAnke für die Erklärung, aber leider kenne ich nicht alle Abkürzungen. und hat jede Endstufe 2 chinch eingänge?
Jojo81
Stammgast
#11 erstellt: 21. Mrz 2006, 20:37
jede endstufe hat soeviel eingänge, wie sie kanäle hat.

was willst du denn überhaupt damit betreiben? welche lautsprecher hast du?

willst du es wirklich selber einbauen bei dem wissen? soll jetzt nix gegen dich sein, aber beim ersten mal sollte man sich dann doch evtl helfen lassen.
bruce_will_es
Inventar
#12 erstellt: 21. Mrz 2006, 20:42
also:
es gibt verschiedene amp`s (verstärker) mit unterschiedlich vielen eingängen.


schreib doch einfach mal was du vor hast (mit allem drum und dran auch komponenten bezeichnung) was für ein radio du besitzt usw dann schreib ich nochmal wenn ich zeit finde



gruß bruce

p.s.:
FS = Front System (normalerweise ein HT = hochtöner, TMT = tief- mittel- töner jeweils rechts und links)
sub = subwoofer (tieftöner)
ein chinch kabel besteht aus 2 steckern (roter stecker beinhaltet + un - für z.b. rechts schwarzer stecker + und - für links die farben können verschioeden sein!)

vollaktiv d.h.: jede box wird mit einem stecker betrieben

lies dir einfach mal die einsteiger tipps durch ist dort glaub ich besser erklährt!
TequilaMario
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Mrz 2006, 20:54
Ich will Hinten ind die Hutab.. 2x 80 watt rms Boxen von Groundzero einbauen und noch ne Bassbox von Axton Cab309 mit 600watt Max. und weis nicht welchen verstärker ich mir zulegen muss. Hab an den MVU6000 BOA 4 Kanal Verstärker mit 4 x 80 Watt RMS. Nur weis ich nicht ob ich dort den Sub Chinch und den Rear Chinch auf einmal anklemmen kann, damit ich vorne am radio direkt den Verstärker einstellen kann. Oder gitb es einen anderen verstärker für weniger als 95€ mit dem selben leistung.
Ich hab ein Alpine 7893 Radio, mit 4 mal 60 watt


[Beitrag von TequilaMario am 21. Mrz 2006, 20:55 bearbeitet]
bruce_will_es
Inventar
#14 erstellt: 21. Mrz 2006, 21:08
also erst mal:
hutablage = gefährliche tötungsmaschiene! wenn du ein unfall hast und das din kommt ins "rollen" kanns dir den kopf abhacken außerdem gehst du ja auch nicht auf ein konzert und setzt dich verkerherum hin... zusätzlich wirst du niemals ne gute bühne hinbekommen!!!!
was hast denn für ein auto? bau dir doch lieber die boxen vorne in die türen HT`s in spiegeldreieck oder ähnliches!
zu den komponenten kann ich nichts sagen kenn die nicht!
aber für dein vorhaben brauchst du ne 4 kanal amp kanal 1 für vorne rechts kanal 2 für vorne links und kanal 3+4 gebrückt für den sub d.h.: du musst 2 chinch kabel legen eins fur vorne und eins für den sub
wie du die amp (3+4) brücken kannst steht in der anleitung der amp! die amp kannst du nur begrenzt vom radio aus einstellen (grundeinstellungen wie eingangsempfinlichkeit etc. musst du an der amp einstellen!)über das radio kannst du dann lediglich die laufzeitkorrektur, die frequenzen und den sub level einstellen

lies dir echt mal die einsteiger tipüps durch!!!

ich bin raus (heut ist nicht alle tage ich komm wieder keine frage)
gruß bruce
Jojo81
Stammgast
#15 erstellt: 21. Mrz 2006, 21:49
klar kann man an nen 4 kanal verstärker sub cinch und rear cinch auf einmal anklemmen, sonst wärs ja kein 4 kanaäler. die frage ist nur, ob dein radio überhaupt 4 ausgänge hat (also 2 preouts)

leistungsmäßig gibts bestimmt verstärker in der preisklasse, die werden aber alle so bescheiden sein wie der boa, aber da du ja ne heckablage verbauen willst, hast du für klang nicht grade viel übrig, also hauptsache laut

achja, den verstärker stellt man nicht am radio ein, sondern am verstörker.

welches radio hast du?
TequilaMario
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 21. Mrz 2006, 22:44
steht doch glaub oben. Es ist ein Alpine 7893 mit 4x 60 Watt und 3 Vorverstärkerausgängen.

Was ist eigentlich besser driaxiale Boxen oder Coax Boxen in der hutablage. Weil ich bekomme Hochwerige coax für 35( halt auslauf Modell) und draxial von axton für 35 die Marke kenn ich aber nich und ich glaube das die auch nicht an die leistung der Coax boxen ran kommen,


[Beitrag von TequilaMario am 21. Mrz 2006, 23:34 bearbeitet]
Jojo81
Stammgast
#17 erstellt: 22. Mrz 2006, 07:49
in der hutabalge sind keine boxen besser.

ich würde dir zu nem frontsystem raten. und da dann ein compo. du wirst im leben keinen einbau sehen, der ne hutabalage hat und klanglich gut ist.

falls du doch undbedingt ne ablage willst dann würd ich sagen, dass du zwischen tri und coaxial keinen wirklichen untesrchihed merken wirst bei der preisklasse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
vorverstärkerausgänge
LEV-HIFI am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  10 Beiträge
Vorverstärkerausgänge...
Lacrimosa am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  7 Beiträge
Vorverstärkerausgänge
Lutrax am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  7 Beiträge
Autoradio Vorverstärkerausgänge
R0me0 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  5 Beiträge
Wie viele Vorverstärkerausgänge?
isit-LoVe am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  8 Beiträge
Unterschied 4.1 Vorverstärkerausgänge zu normalen Vorverstärkerausgang
das_boo am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  2 Beiträge
Bedienbarkeit von Alpine HU
golfus_maximus am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  2 Beiträge
Lautstärkeregler Alpine 9855R ab "24" nicht lauter
gznw15 am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  3 Beiträge
ALPiNE
Syd am 09.08.2003  –  Letzte Antwort am 11.08.2003  –  4 Beiträge
Alpine
badmatti am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen