Anlage einstellen und erweitern, nur wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Master_Bown
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Apr 2006, 01:40
Hallo,

HU: Pioneer DEH-P7400 MP
FS: Rainbow SLX 265 Deluxe
Amp: Signat Roc1 2x50 W Rms und 1x bridged
Sub: Ausio System AX 12

kleine Doorboards und gut gedämmt.


Mein Problem ist folgendes:

Ich möchte meine Anlage erstmal so abstimmen und einstellen, dass Sie richtig gut klingt. Also Höhen und Bässe schön sauber hervorgehoben sind. Ich dachte ich hätte es so einigermaßen gut eingestellt, bis mir jemand von acr sagte es müsse sich gut anhören, wenn alles linear bzw. auf 0 db eingestellt ist.

Jedenfalls hatte ich Treble voll drinn und Bass +2 und noch hier und dort die Höhen, Mitten und Bässe angehoben. Es klang wirklich gut, vor allem die Höhen.

Die Trennfrequenz für FS auf 80 Hz und für Sub 80 Hz.
Der gute Mann von ACR hatte mir FS auf 50 Hz gestellt und alles in etwa auf 0db gestellt.

Doch klanglich, finde ich es ziemlich scheiße, er sagte ich würde somit vor allem auch die HT's belasten und auf Dauer schrotten.

Was sollten in etwa die optimalen und schonensten Kompromisseinstellungen sein?

Des weiteren will ich die Amp für 2x 100 RMS für FS brücken und mir ne neue AMP für des Sub holen, weiß nur nicht was für eine.

Sie sollte möglichst 150 @ nicht übersteigen und klanglich den AX 12 gut bei Laune halten.

Eher ein Monoblock oder ne 2 Kanal (gebrückt)?

Was würdet ihr mir empfehlen? noch eine Signat vielleicht?
Der Mann von ACR hatte mir Eyebird ans Herz gelegt, was meint ihr?

Vielen Dank!
Master_Bown
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Apr 2006, 20:38
Huhu

keiner eine Idee ?

Also ich habe momentan die Trennfrequenz für FS auf 50 Hz noch stehen. Ist das Okay ? Oder besteht die Gefahr, dass ich sie zerschießen kann?
Den Sub habe ich auf 80 stehen aber ab 63 Hz -3 db Flanke (wenn dass so heißt). Bei den Qulalizer-Einstellungen, habe ich soweit noch alles linear eingestellt, ok?

Mein Plan ich will nun die Signat 2 mal brücken für das FS und als Sub- Amp hatte ich eine Rodek 2 Kanal im Visier die dann auch gebrückt. dürften so um die 200-250 W Rms haben und ausreichen für den AX 12.

Was meint Ihr dazu?
Danke
Master_Bown
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Apr 2006, 19:24
Ich bin hartnäckig!
Keiner gewillt mir seinen Tip oder seine Meinung zu posten?

Wäre furchtbar dankbar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage erweitern
derclassAfreak am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  2 Beiträge
Wie die Anlage erweitern?
Sauerlaender78 am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  5 Beiträge
anlage einstellen?
Fighter-106 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  4 Beiträge
Anlage erweitern?
Excalibur_87 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  2 Beiträge
JL-Anlage: wie einstellen?
Cliobernd am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  3 Beiträge
Anlage einstellen!
Bulldogfahrer am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  6 Beiträge
Anlage einstellen
VW-Corrado am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  7 Beiträge
anlage richtig einstellen
tjdetweiler am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  14 Beiträge
einstellen meiner anlage!
martin.s. am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  4 Beiträge
Anlage richtig einstellen?
wdb202 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  53 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen