Anlage einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
VW-Corrado
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Sep 2010, 08:37
Hallo

Mein Anlage läuft zur Zeit nicht wirklich gut. Das Frontsystem und der Subwoofer spielen keine Tiefen Töne.
Irgendwie komme ich nicht mit den Einstellungen des Alpine Radios klar.

Verbaut habe ich folgendes,

HU: Alpine 9835r
HT: Hertz ML 280
TMT: AD W600
FS AMP: DD S4
SUB: 2 DD 1510 im GG
SUB AMP: DD M1a
2x 2 Audison Connection 0.8F Kondensatoren (warte noch auf Kabelschuhe)

Das Frontsystem läuft zur Zeit noch über Andrian Audio Frequenzweichen und soll eigentlich auf Aktiv betrieb umgebaut werden und dann beim CarHifi Spezi eingestellt werden. Aber erst muss das so laufen, weil das noch dauern kann bis ich das umbauen kann.

Wo dran kann das liegen?
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2010, 08:50
Woher kommste denn? Dann kann man dir nen Experten empfehlen
Kanäle hast du ja genug... Aktivweiche auch...
VW-Corrado
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Sep 2010, 09:08
Komme aus 33154 Salzkotten-Verne liegt bei Paderborn. Ich würde zum Anlagen einstellen gerne zum Hifi Store Bünde fahren (100km eine Strecke) aber da jetzt extra einmal so hinzufahren und dann noch 50€ oder so zuzahlen finde ich lohnt sich nicht.
NixDa84
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2010, 10:52
50 Euro wäre ja geschenkt
Mir unbegreiflich wie man mit hochwertigen Komponenten durch die Gegend fahren kann und dann zu geizig ist nen paar Euro fürs einstellen (was in der Regel alles ändert) auszugeben...
corollachris
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Sep 2010, 11:12
naja, was wurden denn wie eingestellt, dann kann man sich dem problem nähern.

Ich kenne die Weiche von Meister Anselm, auch sind mir die Charakterzüge der HTs und TMTs bekannt. Einfach gesagt, dass das nicht ordentlich spielt, kann ich mir gut vorstellen *ggg* Sorry is leider so. Das AA-System hat ganz andere Stärken und Schwächen, uaf die die weiche eingeht.
Dies ja aber scheinbar nicht dein beschriebenes Problem, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass da eins ist.

Das beschriebene Problem klingt nach falschen Trennfreuqeunzen zwischen TMT und Sub, Phasenfehlern (beides Einstellungssache)und ggf Einbau (Dämmung, Subvolumen usw), kann ich aber aus der Ferne nicht sicher stellen.

Bzgl der Einstellerei muss ich dem Chris recht geben. Da du scheinbar nciht mit den Radio klar kommst, bleibt nur die Wahl, du findest jemanden, der dir mit der Bedienung hilft und ihr "kämpft" euch da durch oder du fährst nen ganzen Tag zum Frank in Bünde. Machst mit dem nen tollen Einstelltag, lässt dir noch ein paar Tipps geben, quatscht über die neuesten Produkte usw. Vielleicht kommen auch noch ein paar tolle Kundenfahrzeuge, wie zb der Scirocco vom Mr Woofa vorbei und dann is das richtig spassig.
Ggf noch die Freundin mitnehmen und in der Innenstadt zum shoppen abgeben und danach abends essen gehen. Ergebnis: Toller Tag, tolle Anlage, alle glücklich.

Nun für die Mathematiker:
Was passiert, wenn´s klanglich nicht gefällt? Früher oder später wird was neues gekauft und irgendwas ersetzt. zB das Radio, weil du mit der Einstellerei nicht klar kommst(is nicht schlimm, ich steh mit Alpine auch auf Kriegsfuss, kann eigentlich nur Nakamichi CD 700 einstellen). Meist ist die neue Komponente teurer als die alte. Als muss investiert werden. Bei dem Level deiner Anlage sind schnell mal 200 mehr investiert. Aber sauber eingestellt is noch immer nicht.
Dem gegenüber stehen 100km Fahrt bzw 200km. Macht zb bei meinem Auto ca 30euro Sprit plus Geld fürs Einstellen. 50euro? Sicher? is wirklich geschenkt. Im Süden kenne ich andere Preis aber gut. Naja dann kommt ja noch bischen Futter usw dazu, sagen wir das kostet alles zusammen 200 euro (wie oben auch). Dann is die Anlage aber Top.

Klar ich persönlcih habe auch den Ehrgeiz möglichst viel selsbt zu machen, aber manchmal muss man sich helfen lassen. Und allein schon ne objektive Meinung von außen zu bekommen hilft, sonst bleibt man an einem Punkt und verschlimmbessert nurnoch

Also in diesem Sinne viel Spass und Erfolg mit der Anlage

Gruß
Chris
VW-Corrado
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Sep 2010, 11:20
Dann nenn mir bitte noch mal ein paar gute Hänlder wo ich die Anlage einstellen lassen kann. Mit car hifi store in bünde habe ich ja schon kontakt, aber bei denen ist gerade alles voll.
corollachris
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Sep 2010, 11:35
Hmm mein wissen ist an dieser Stelle begrenzt.
Ich kenne da "oben" nur wenige. Is für mich als jemand der im Raum Stuttgart wohnt, nicht der nächste Weg.

Kenne nur den MWM Audio in Hamburg und den Oelsner in Elmshorn.
Aber schau mal in die Car&Hifi oder in die AutoHifi, da ist auf den hiteren Seiten immer ein riesen Händlerverzeichnis nach PLZ sortiert, da wird sich jemand finden.

Kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich lohnt zu nem erfahrenen Händler zu gehen.
Jetzt kommme ich schon wieder ins Schwanken, ob der MT kurzfristig bei mir sein muss. Hat mich mind 1000€ gespart. Einfach nur, weil der gute Quincy mit seinem alten Audio Control umgehen kann UND die Problemstellen an einem Corolla kennt.
Das sind Probleme, die ich sonst bei keinem anderen Auto bisher kannte und das wissen zu erarbeiten is viel Zeit und Mühe, da lieber zu jemandem gehen der sich auskennt. Mir wurde ohne das Auto zu hören schon gesagt wo die Probleme sind und das wo Quincy noch nicht einmal das Material kennt, dass verbaut wurde.
Also, geh zu nem Händler und lass dir helfen. Spart geld und man kann nachts beruhigter schlafen

Gruß
Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit DD Sub
90Serious90 am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  5 Beiträge
Problem mit HU? DSP? Amp? Ratlos.
EShoxx am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  6 Beiträge
Alpine 9855 Einstellen
cruiser am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  16 Beiträge
Anlage Einstellen kleine frage
X_Pac am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  6 Beiträge
DD Endstufe Sicherungen durch
Preisi_bmw am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  10 Beiträge
Crossover-Frequenzen 10cm Frontsystem / 30cm Sub
Fry3k-KA am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  14 Beiträge
Audison VR209 besser für Sub oder Frontsystem?
Dieter68 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  6 Beiträge
Frequenzlöcher bei Alpine HU?
Gimmimoorhuhn am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  16 Beiträge
anlage einstellen mit Alpine 9855
kingpende am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  7 Beiträge
Anlage einstellen!
Bulldogfahrer am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.916

Hersteller in diesem Thread Widget schließen