100 Euro für Einbau

+A -A
Autor
Beitrag
BlackMagic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2004, 02:25
Wer würde gerne 100 Euro verdienen?

Würde gerne aus reinem Interese wissen, wer sich ein Wochendende bereiterklären würde jemanden ein paar Komponenten einbauen zu helfen.

Gewisse Referenzen und Ortsnähe zu Österreich bzw in Österreich fördert die Erfolgschancen

Hätte wär mal prinzipiel Interesse daran?
platineye
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2004, 09:20
Schreib doch mal was für ein Auto du hast, denn evtl. sind 100 Euro (z.B. für einen BUS ) zu wenig , aber ich habe meine Sachen bei MM einbauen lassen (70 Euro), weil die Jungs wirklich gut arbeiten (und ich zwei linke Hände hab' )
BlackMagic
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mrz 2004, 15:04
seat ibiza 6L , kleinwagen,... vergleichbar mit dem neuen polo
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Mrz 2004, 15:07
bei mir bekommst du für 100 en komplettausbau ohne material versteht sich...........
ich wohn aber wohl en bissel weit wech.............
Mareadriver
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Mrz 2004, 15:47
@De_Butcher_Gerd_

100 Euro pauschal? Dann komme ich das nächste Mal zu Dir.

Viele Grüße, Wolfram

P.S. Manche Einbauten dauern > 100 Stunden
bass_444
Stammgast
#6 erstellt: 23. Mrz 2004, 17:27
was muss denn alles eingebaut werden
matzesstyle
Inventar
#7 erstellt: 23. Mrz 2004, 18:54
Hui @ Butcher
das ist ja mal fein!
Ich plane einen GFK Koplettausbau, zwar nicht so spektakulär wie in den ganzen Hifi Maganzinen, aber...

Wenn du dich für 100EUR bereiterklärst...
maXTC
Stammgast
#8 erstellt: 23. Mrz 2004, 18:57
@blackmagic:

bin aus der naehe von sbg

fragen:

- WAS soll alles eingebaut werden
- soll es mehr auf showcar ein richtig schoener verbau werden oder nur einbau und kabel schoen verlegt usw.?
- hast du schon etwas eingebaut oder ist noch gar nix eingebaut?

- hast du keine kumpel die erfahrung damit haben? du wuerdest dir 100EUR ersparen, ausserdem haett ich mir nie den fun nehmen lassen das alles selbst einzubauen

greetinx, tom
matzesstyle
Inventar
#9 erstellt: 23. Mrz 2004, 19:40
Ja da hast du Recht. der Einbau macht mir auch immer am meisten Spass.

Frei nach dem Motto: Der Weg is das Ziel
maXTC
Stammgast
#10 erstellt: 23. Mrz 2004, 19:57

Ja da hast du Recht. der Einbau macht mir auch immer am meisten Spass.

Frei nach dem Motto: Der Weg is das Ziel :prost


jepp

hab ich letztens erst wieder bemerkt wie ich mein frontsys eingebaut hab
das geilste ist einfach der moment bei dem getestet wird ob alles auch funktioniert *brrr*
matzesstyle
Inventar
#11 erstellt: 23. Mrz 2004, 20:02

das geilste ist einfach der moment bei dem getestet wird ob alles auch funktioniert *brrr* :prost

Und wenn es dann auch noch alle Erwartungen übertrifft...Unbeschreiblich
maXTC
Stammgast
#12 erstellt: 23. Mrz 2004, 20:29
was waere sex dagegen
BlackMagic
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Mrz 2004, 20:52
einbauen würd ich schon gerne, nur hab ich damit noch keine erfahrung, sprich ich bräuchte jemanden der wirklich davon ahnung hagt und seine kunst weitergibt sprich ne teamarbeit...

...

einbau soll nix grossartiges werden,... kabeln sauber und schön verlegen, sicherung und cap einbauen. dazu halt des Radio, front LS, Amp (+ Abdeckung) und die basskiste ins auto stellen ... aber des schaff ich glaube ich noch
maXTC
Stammgast
#14 erstellt: 23. Mrz 2004, 21:12
hol dir 1 oder 2 freunde, lies dir ein paar threads hier durch (gab schon mehrere male anfragenw ie man am besten einbaut und so, einfach suche verwenden - du findest viele tipps!) und baut es ein, du ersparst dir 100EUR und hast jede menge fun dabei (auch wenns anstrengend ist ;))

versuchs einfach mal wenns wirklich nicht mehr geht fahr zum saturn oder so, da kostets ja auch weniger als 100EUR und von uns muss keiner nach graz reisen

aber mein tipp ist immer noch - selbst versuchen
Martin82
Stammgast
#15 erstellt: 23. Mrz 2004, 21:34
Österreich ist gross. Naja, zumindest in der Breite

Also woher kommst du denn genau? (Ich hoffe ich habs nicht überlesen)

Grüsse aus Vlbg
maXTC
Stammgast
#16 erstellt: 23. Mrz 2004, 21:54
graz steht in seinem profil
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 23. Mrz 2004, 22:24

Hui @ Butcher
das ist ja mal fein!
Ich plane einen GFK Koplettausbau, zwar nicht so spektakulär wie in den ganzen Hifi Maganzinen, aber...

Wenn du dich für 100EUR bereiterklärst... :D



ähmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm, für 100euro mach ich dir nen gfk ausbau ohne material, lack und grosse spezials natürlich! aber so mit en bissel versenkten stufen etc.............


@De_Butcher_Gerd_

100 Euro pauschal? Dann komme ich das nächste Mal zu Dir.

Viele Grüße, Wolfram

P.S. Manche Einbauten dauern > 100 Stunden


das weiss ich auch...........

die 100 euro ´waren eben mal in den raum gestellt, weil er eben alles einfach nur eingebaut haben wollte.......

........was ich damit sagen wollte, dass ich ihm das für 100euro auch en bissel schön einbauen kann............doppelter boden oder sowas in der art.................

nicht immer alles auf die goldwaage legen.......
bakiki
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Mrz 2004, 13:53
hi also hundert ist was wenig mein kompletter einbau hat 200 stunden gedauert reine arbeitszeit
platineye
Inventar
#19 erstellt: 24. Mrz 2004, 14:02
Es gibt Leute, die bauen dir in 100 Stunden ein komplett zerlegtes Auto neu auf
maschinchen
Inventar
#20 erstellt: 24. Mrz 2004, 14:23
Da sind dann aber alle TEile bereits fertig und im Allgemeinen auch passgenau!

Ich glaube nicht, daß du Leute findest, die dir in hundert Stunden einen Prototypen hinstellen.

Gäbe es vorkonfektionierte Kabelbäume und Formteile für den CAR-HiFi-BEreich, dann könnte man sicherlich in fünf bis zehn Stunden jeden Einbau bewältigen...

Gibts aber nicht...

So sind die meisten Einbauten Einzelstücke! Und das ist auch gut so...
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 24. Mrz 2004, 14:35

hi also hundert ist was wenig mein kompletter einbau hat 200 stunden gedauert reine arbeitszeit


suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper das ihr alle wisst wie lange ein ausbau dauert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich arbeit schon seit 150 stunden an meinem ausbau und bin etwas weiter als bei der dämmumg...........kofferraum grundplatte und grundteil der dobo`s.........ich weiss wie lange der ein oder andere einbau dauern kann ......die dämmung ist noch nichtmal RICHTIG fertig.......

bei den 150stunden ist auuch noch keine planung etc dabei..........ich hab alleine 2monate nach billigen materialien und teilen recherchiert....

und tausend mal durchgegangen ob sich nun drei 20er kicker pro seite lohnen, ob die mt`s den anschluss finden werden, ob ich drei kicker aber nur wegen der optik verbauen soll..............blah blah blah

......und die schlaflosen nächte sind auch noch nicht dabei

........und es gingen mindestens nochmal 10stunden drauf wo ich einfach nur innen koff geklotzt hab und en paar bierchen getrunken hab

schaut mal innen photo anlagen thread! der doppelte boden ist zwar nicht der aller schönste, hab ich aber in drei stunden + einbau und kabelziehen eingebaut.......

sowas mach ich für 20euro..........

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, ich hab das mal durchgedacht, 150stunden war wohl en bissel übertrieben sind um die 50stunden........ich hab erst komplett 12stunden für jeden arbeitstag gerechnet


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 24. Mrz 2004, 14:42 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#22 erstellt: 24. Mrz 2004, 14:39

sowas mach ich für 20euro..........


Aber nur für gute Freunde...
matzesstyle
Inventar
#23 erstellt: 24. Mrz 2004, 14:39
Ist halt so! Je nach Optik, Material und Aufwand dauerts halt länger oder auch nicht!
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 24. Mrz 2004, 14:47


sowas mach ich für 20euro..........


Aber nur für gute Freunde...



neeeee, komm vorbei, knall mir 20euro aufen tisch und ich mach dir sowas........

.......berate dich und besorg einen teil der materialien......

ich mein.........ich mach so sachen aus spass an der freud..........

ich berate auch mindestens eine stunde am tag, HIER leute umsonst.................wenn jemand einen ausbau möchte und lässt mir auch ein wenig mitsprache bei den kombonenten, so das ich auch spass dran hab, dann mach ich sowas eben für ein paar euro......wo liegt der unterscheid? hier mach ichs doch auch, nur mach ich mir die hände dabei nicht schmutzig.............ist eben mein hobby und nicht meine arbeit.......


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 24. Mrz 2004, 14:50 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#25 erstellt: 24. Mrz 2004, 14:50

neeeee, komm vorbei, knall mir 20euro aufen tisch und ich mach dir sowas


Brauch ich nicht, hab ich schon...
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 24. Mrz 2004, 14:52


neeeee, komm vorbei, knall mir 20euro aufen tisch und ich mach dir sowas


Brauch ich nicht, hab ich schon... :D


das weiss ich.........du brauchst auch nicht meine beratung...........das war en beispiel

maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan!
matzesstyle
Inventar
#27 erstellt: 24. Mrz 2004, 15:10

neeeee, komm vorbei, knall mir 20euro aufen tisch und ich mach dir sowas........


Ey, für Geld machst du echt alles!!!
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 24. Mrz 2004, 15:15


neeeee, komm vorbei, knall mir 20euro aufen tisch und ich mach dir sowas........


Ey, für Geld machst du echt alles!!! :D


was soll das denn heissen?
matzesstyle
Inventar
#29 erstellt: 24. Mrz 2004, 15:22
Du weißt, wie das gemeint ist!

Aber ich kann dich schon verstehen. Mir macht es doch auch Spass, wenn ich mal wieder einen Kofferraumausbau machen kann!

Nur ärgerlich ist es, wenn man seine ganzen zwei Wochen Ferien/Urlaub opfert, in der Zeit einem Kumpel einem Ausbau macht (für Lau) und der verkauft nach einem Monat sein Auto.
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 24. Mrz 2004, 15:30
das ist sehr ärgerlich! neulich wollte ein kumpel, der mir immer bei meinem auto hilft, dass ich ihm einen gfk ausbau in seinen suzuki swift knalle! der labert mir aber schon seit zwei monaten von einem neuen a4 den kopf voll, den er sich nächstes jahr holen will! da hab ich auch nein gesagt, auch wenn er mir immer hilft! vielleicht gerade deswegen, denn wenn ich dem mal nen ausbau machen will, dann einen richtigen!


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 24. Mrz 2004, 15:31 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#31 erstellt: 24. Mrz 2004, 15:31
hab auch schon so eine Erfahrung gemacht!

Hab nem guten Freund die komplette Anlage eingebaut. Hab ihn beraten, die Sachen zum tiefstmöglichen Preis besorgt, das Material gekauft und alles eingebaut (komplett Verkabelt, mit Doorboards und Versenktem Amp im doppelten Boden, mit angepassten Subgehäuse etc.

Der hat die ganze Zeit nur rumgenörgelt, dass alles so lange dauert, daß es zu teuer wär, dass er keine Lust mehr hätte.

Beim probehören meinte er nur: "geht das nicht lauter???" (ich hatte es so eingepegelt, dass er nix kaputt machen konnte)

Letzten Endes hatte er also von vorne bis hinten nur rumgemotzt.

Da hab ich ihm am Ende GEld dafür abgenommen und ihm auch genau erklärt, warum.
Das hatte wirklich keinen Spass gemacht (ca 40h investiert)
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 24. Mrz 2004, 15:33

hab auch schon so eine Erfahrung gemacht!

Hab nem guten Freund die komplette Anlage eingebaut. Hab ihn beraten, die Sachen zum tiefstmöglichen Preis besorgt, das Material gekauft und alles eingebaut (komplett Verkabelt, mit Doorboards und Versenktem Amp im doppelten Boden, mit angepassten Subgehäuse etc.

Der hat die ganze Zeit nur rumgenörgelt, dass alles so lange dauert, daß es zu teuer wär, dass er keine Lust mehr hätte.

Beim probehören meinte er nur: "geht das nicht lauter???" (ich hatte es so eingepegelt, dass er nix kaputt machen konnte)

Letzten Endes hatte er also von vorne bis hinten nur rumgemotzt.

Da hab ich ihm am Ende GEld dafür abgenommen und ihm auch genau erklärt, warum.
Das hatte wirklich keinen Spass gemacht (ca 40h investiert)



seeeeeeeeeeeeeeeeehr ärgerlich!
matzesstyle
Inventar
#33 erstellt: 24. Mrz 2004, 15:43
dito!

Das hatten ich bei anderem Bekannten auch. Er holt sich Jackson Verstärker, Stealht Subwoofer und irgend sone billigen LS, dann in zwei Stunden Kabel verlegt, Endstufe angeschlossen !!!Hutablage!!! zurechtgesägt mit Stoff bespannt, Spasslichter eingebaut usw. Das alles von 21Uhr bis 23Uhr im dunklen mit ner Taschenlampe eingebaut. Er sich die gnaze Zeit beschwert, wie lange das doch dauert und zum Schluss auch noch wie mies das klingt.

Da hätte ich echt platzen können. Hat er auch direkt ersteinmal Kontra bekommem von mir!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
einbau?
ttp am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  4 Beiträge
FS Einbau im Audi 100 - Typ 44
waidler am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  13 Beiträge
Einbau Kosten beim Händler
silas am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  9 Beiträge
Einbau in Golf 3
flensstadt am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  21 Beiträge
Inverser Einbau
Dark_Omen am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  6 Beiträge
Audi80Cabrio einbau
LightN1ng am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  7 Beiträge
Einbau Frage?
woodhead am 29.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  4 Beiträge
Verstärker Einbau
Netfire18 am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  8 Beiträge
anleitung zum Einbau..
"SB" am 24.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2003  –  2 Beiträge
einbau türlautsprecher
tunfaire am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen