Einbau in Golf 3

+A -A
Autor
Beitrag
flensstadt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jun 2005, 12:31
Moin moin,

da ich leider noch nicht so viel Erfahrung im Bereich Carhifi habe, bitte ich um ein paar Tips zu meiner Zusammenstellung.

Ich möchte mir folgendes System für meinen Golf 3 zusammen stellen:

CD/MP3 Tuner: Pioneer 8600

Frontsystem: ???? Preisliga 200 bis 300 Euro

Verstärker: Helix H 400 Esprit fürs Frontsystem
Helix H 1000 für den Subwoofer

Subwoofer: Helix W 12

Batterie: Starterbatterie wird gegen eine Optima 815 Red
Top ausgetauscht

Kondensator: Helix Kapazität 1 F

Im Frontbereich soll ein 2 - Komponentensystem eingebaut werden. Welches würdet Ihr mir zu dieser Zusammenstellung empfehlen ???

Ich habe vor, die vorderen Türen mit Bitumenmatten zu dämmen. Nun habe ich in der Carhifi gelesen, das es empfehlenswert ist, bzw. notwendig, die 16er Speaker an der Karosserie (Tür) zu befestigen. Da ich aber meine Original Türpappen nicht verändern möchte, würde ich gerne wissen, welche Möglichkeiten es dafür gibt.

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

flensstadt

Sorry, aber mit der Suchfunktion habe ich nicht viel Glück gehabt.
Papa_Bär
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2005, 12:38
Hi...also ein passendes System kan ich dir grad nicht empfehlen,dafür ein Tipp fürn Einbau...
Es gibt original von VW so Metallringe,die kommen zwischen Karosserie und die eigentlichen LS-Halterungen....kosten nicht die Welt(um die 10€ wenn ich mich recht erinnere) und sind auf jeden Fall empfehlenswert,dann musste auch nix umbaun.

MfG IchMussFord
flensstadt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jun 2005, 12:48
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, werde mich dann Anfang kommender Woche mal bei VW schlau machen.
mr.b123
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jun 2005, 14:28
flensstadt
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jun 2005, 16:50
Vielen Dank. Wirklich einsehr informativer Link. Hoffe mal das der VW Händler in meiner Nähe solche Halter beziehen kann.
mr.b123
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jun 2005, 09:38
kannst ja mal ein paar bilder online stellen wenn deine anlage fertig ist.
Klangpurist
Inventar
#7 erstellt: 26. Jun 2005, 10:18
Die Teilenummern sind ja dabei, da kann die jeder Händler bestellen.
flensstadt
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Jun 2005, 12:59
Habe soeben die Halterungen etc bei VW bestellt. Laut Aussage des Mitarbeiters. sollen die Teile morgen geliefert werden.

Würde gerne noch von Euch wissen, was Ihr von meiner Zusammenstellung der Anlage haltet.

Vielen Dank
JPSpecial
Inventar
#9 erstellt: 27. Jun 2005, 13:36
Mir persönlich gefällt das Setup sehr gut! Jetzt noch ein schickes Frontsystem dazu und alles ordentlich eingebaut, da wird klanglich einiges gehen!
Klangpurist
Inventar
#10 erstellt: 27. Jun 2005, 14:33
*hust* Micro Precision Serie 3 Kompo *räusper*
JPSpecial
Inventar
#11 erstellt: 27. Jun 2005, 14:44
@ Klanpusrist: *WickBlau rüberreich* schöner Vorschlag!!!
Klangpurist
Inventar
#12 erstellt: 27. Jun 2005, 14:46
Oh danke, schon viel besser
flensstadt
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Jun 2005, 18:59
Moin moin,

komme gerade vom VW Händler und habe meine Bestellung abgeholt. Alles bestens !!!




Werde mit dem Einbau wohl nächsten Monat anfangen. Wenn alles soweit fertig ist, werde ich weitere Bilder online stellen.

Hat jemand Erfahrung mit den Canton QS 2.160 ???


flensstadt
JPSpecial
Inventar
#14 erstellt: 28. Jun 2005, 19:09
Da könntest du dich mal an den Andreas1968 (ist der eigentlich noch im Forum unterwegs? Hab schon ne ganze Weile nix mehr von ihm gelesen) wenden, der hat glaube ich schon einiges mit Canton gemacht...
lUp
Stammgast
#15 erstellt: 29. Jun 2005, 16:25
wenns geht bring alles ausser den ringen zurück ^^ den rest brauchst du nicht die plastiktrichter klappern nur (da brauchste auch gar nichts dämmen, die hörste dann ^^), das befestigungsmaterial is auch nich sehr sinnig, m5 schlossschrauben 25mm lang tuns genauso. und zur LS befestigung am Ring nimmste am besten Lange Spax SChrauben und klebst ne mutter hinter. und pass beim einbau auf das du nich die isolierung vom kabel schiebst, dann haste ganz schnell nen kurzen inner amp (so geschehen bei mir, das peerless is ca 3 mm zu groß im durchmesser, musste sogar flexen).

ansonsten top zeuch ^^
flensstadt
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Jun 2005, 21:12
Hab mir irgendwie schon gedacht, das ich eigentlich nur die Ringe benötige. Trotzdem vielen Dank für Deinen Tip.

Hab jetzt nur nicht ganz verstanden was Du mit der Isolierung vom Kabel verschieben meinst ???


Gruß von flensstadt


[Beitrag von flensstadt am 29. Jun 2005, 21:14 bearbeitet]
lUp
Stammgast
#17 erstellt: 30. Jun 2005, 18:10
da wo du am LS das Kabel ansteckst (also die kontaktfähnchen), da ist meistens ne gummitülle drüber. du musst aufpassen das du beim einsetzen des LS nicht diese Tülle abschiebst, dann liegt nämlich LS kabel auf Masse (= Kurzschluss). war zumindest bei meinen Peerless so, aber die sind auch, wie gesagt, bissl größer als die norm.
JPSpecial
Inventar
#18 erstellt: 30. Jun 2005, 18:16
Kannst auch die Gummitülle ganz abziehen und stattdessen nen Schrumpfschlauch drüber machen, der lässt sich dann nimmer verschieben.
LuNaTiC-Golf3
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 30. Jun 2005, 19:18
Moin Flens.

Schöne Komponenten hast du dir da ausgesucht, da wirst du sicherlich eine Menge Spaß mit haben.
Kannst du wohl mal die VW Teilenummern posten mit denen du jetzt bestellt hast ? Im MT-Forum spalten sich ja die Meinungen (alte Nummer, neu Interpretiert, usw...)
Ich würde die Halterungen nämlich auch gerne verbauen. Hab sowieso gerade die Türverkleidung zwecks Dämmung abgehabt.

Vielen Dank.
Maik
flensstadt
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 30. Jun 2005, 22:57
Jetzt hab ichs verstanden

Klar, kein Problem. Teilenummer sind folgende:

Halter rechte Seite: 1 EM - 035 - 242

Halter linke Seite: 1 EM - 035 - 241

Die Schrauben etc brauchen nicht bestellt werden, wie auch in den vorherigen Posts zu lesen ist.
sLashi
Stammgast
#21 erstellt: 01. Jul 2005, 00:25
eine frage...wegen deinem nick...
kommst du aus flensburg?

würd mich mal interessieren ob noch nen hifi infizierter hier in meiner nähe wohnt :)))

gruß jonas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 3 Lautsprecher Einbau
empag am 08.08.2003  –  Letzte Antwort am 09.08.2003  –  3 Beiträge
Golf 3 - Einbau
Budz am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  16 Beiträge
Einbau Radio in Golf 3
SLiPPY am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  3 Beiträge
Einbau Hilfe für Golf 3
spirix am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  4 Beiträge
Golf IV einbau
HerriSan am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  21 Beiträge
Verlegung und Einbau in Golf 3
FresH0r am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  3 Beiträge
TFT/LCD einbau in Golf 3
DomiPuH am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  5 Beiträge
Einbau von Anlage in Golf 3
morphii am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  5 Beiträge
Anlagen- Einbau VW Golf 2
Royale-Tuning am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  3 Beiträge
Golf 2, Einbau
Rimodar am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen