Pfeiffen

+A -A
Autor
Beitrag
dimmdimm
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2006, 07:35
gude

hätte da mal ein kleines Problem also seit dem ich meine Anlage im neuen Auto eingebaut haben Pfeifft es unerträglich wenn der Motor an ist. Das Pfeiffen ist Drehzahlabhänig. Zuerst kam das Pfeiffen nur aus den hinteren Boxen und wenn ich den Verstärker abgeschaltet hatte und die Boxen hinten somit aus waren was das Pfeiffen weg also kam es nur aus den hinteren boxen. dann hab ich die komplette Stromversorgung für die Anlage also d.h. Jeweils Masse und + Kabel des Verstärkers und des Radios direkt an die Batterie angeschlossen. Jetzt Pfeifft es auch aus den vorderen Boxen. Mit Endstörfilter für das Chinch Kabel war das Pfeiifen hinten weg aber das ist ja keine Lösung die Musik hört sich dann nur noch miserabel an. Was kann ich da denn jetzt noch machen

Gruß jojo
Dimensionsschlurfer
Stammgast
#2 erstellt: 26. Apr 2006, 11:21
Hallo,
erstmal würde ich vorschlagen die Masse nicht an die Batterie, sondern an einen guten Karosseriepunkt zu legen, z.B. Gurthalter.
Als nächstes stellt sich die Frage ob Strom- und Cinchkabel evtl nebeneinander liegen?
Reandy
Inventar
#3 erstellt: 26. Apr 2006, 11:26
suchfunktion...

das thema wurde sicher schon millionen mal behandelt...

lg
dimmdimm
Neuling
#4 erstellt: 26. Apr 2006, 16:53
ne also die Kabel liegen nit neben einander sondern gedrennt.
irgendwie muss die lichtmaschine stören aber ich finde keinen weg mehr etwas zu verändern

noch eine idee?

gruß jojo
Dimensionsschlurfer
Stammgast
#5 erstellt: 26. Apr 2006, 17:00
Hmmmmm, übliches Prozedere: Anderen Massepunkt suchen, Cinchkabel wechseln, Radio wechseln, Endstufe wechseln und sagt nen Kollege gerade, wenn BMW 6-Zylinder: viel Spaß....
Gibt auch noch richtig gute Enstörfilter.
Mehr kannste net machen.
Viel Erfolg
Sag mal Bescheid
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lima-Pfeiffen aus hinteren LS bei Motorlauf
Tecdoc_de am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  2 Beiträge
leisses pfeiffen aus den laufsprechern
classan am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  4 Beiträge
zwitschern und pfeiffen^^
LordGOLO am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  10 Beiträge
HTs surren (kein Lima-Pfeiffen)
k2000n am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  3 Beiträge
Pfeiffen in den Hochtönern
Nicole am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  5 Beiträge
Drehzahlabhängiges knistern aus den Lautsprechern, auch bei Radio aus - GELÖST
renzke am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  4 Beiträge
sobald motor brennt anlage aus?
Foggy53i am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  14 Beiträge
Nur bei Motor aus lauter Klang
atomius am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  5 Beiträge
verstärker kaputt? klopfgeräusche in den boxen...
Nuss am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  11 Beiträge
Störsignal auf Lautsprecher beim gasgeben
Tigra_driver am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746

Hersteller in diesem Thread Widget schließen