zwitschern und pfeiffen^^

+A -A
Autor
Beitrag
LordGOLO
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2004, 11:55
hallo,

ich habe ein pfeiffen oder besser zwitschern, dass drehzahlabhängig ist.
jetzt habe ich herausgefunden, dass wenn ich das Stromkabel der Endstufe ab mache, es weg ist.
Nicht falsch verstehen, dass zwitschern kommt nicht aus den boxen sonderm vom motorraum und ist auch da, wenn die endstufe aus ist.
kann mir einer helfen? weiß jemand was das ist? oder wieso?

mfg
golo
gsxfblau
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2004, 12:07
das klingt ja schlimm, wo genau pfeift es?!
LordGOLO
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Dez 2004, 12:12
vorne rechts^^
also ich dachte am anfang das sei der keilriemen. ist er aber nicht. aber da sitzt auch die lima....
HHRudeBoyOhnePolo2f
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Dez 2004, 16:05
vielleicht hat sich ja ein vogel bei dir im Motorraum eingenistet.
Aber nun mal im ernst: wieso schreibst du hier ins Forum, wenn du selber schon ausschließen kannst, dass es etwas mit deiner Anlage zu tun hat?!?!?! (nicht bös´ gemeint´)

Schönes WE
LordGOLO
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Dez 2004, 16:09
das mit dem vogel höre/lese ich nicht zum ersten mal
Meine Anlage kann ich nicht ausschliessen. Die Endstufe ist zwar aus und mein Radio auch und es pfeift ausm motorraum. Wenn ich jetzt aber das Stromkabel von der Enstufe die gerade aus war abmache (von der batterie) dann hört es auf.
Mache ich das Stromkabel wieder dran, ist das pfeifen wieder da. Obwohl meine Anlage eigentlich nicht läuft, hat es doch irgendwie was mit ihr zu tun.

Bitte Hilfe

mfg
golo


[Beitrag von LordGOLO am 10. Dez 2004, 16:10 bearbeitet]
Ghostrider82
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Dez 2004, 16:10
Auf den Keilriemen hätte ich jetzt auch getippt.
Ich glaub da bist du mit deinem Problem hier im Car-Hifi-Forum nicht so gut aufgehoben.
LordGOLO
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Dez 2004, 16:39
dachte ihr würdet vielleicht sowas sagen wie masseproblem oder cinchkabel bekommt masse oder so... jo das prob ist ja auch das das pfeifen nicht aus den boxen kommt sondern ausm motorraum.

Trotzdem Danke

mfg
golo
Ghostrider82
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Dez 2004, 17:07
Als ich die Überschrift des Threads gelesen habe, bin auch von so einer Antwort ausgegangen. Aber nachdem die Anlage abgeklemmt war und das Geräusch nicht aus den Boxen kommt liegt es betimmt nicht am Massekabel oder Cinchkabel. Kann Dir in der Sache leider nicht helfen.
Bloodhound
Stammgast
#9 erstellt: 10. Dez 2004, 18:08
Ich tippe mal auf die Wasserpumpe
Meine macht auch seltsame Geräusche im Leerlauf...

MFG Bloodhound
LordGOLO
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Dez 2004, 12:44
für alle die es interressiert.
habe das powerkabel mal anders verlegt und siehe da kein pfeifen mehr. anscheinend hat sich ein anderes elektronisches teil meines autos an dem kabel gestört

mfg
golo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pfeiffen
dimmdimm am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  5 Beiträge
leisses pfeiffen aus den laufsprechern
classan am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  4 Beiträge
Lima-Pfeiffen aus hinteren LS bei Motorlauf
Tecdoc_de am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  2 Beiträge
HTs surren (kein Lima-Pfeiffen)
k2000n am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  3 Beiträge
Pfeiffen in den Hochtönern
Nicole am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  5 Beiträge
Endstufe ausgebaut. Stromkabel an Batterie lassen?
Nik1981 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  10 Beiträge
Woofer würgt Endstufe ab?
fulk am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  7 Beiträge
Endstufe zieht Batterie leer?
airoxSTAR am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  9 Beiträge
Störsignal auf Lautsprecher beim gasgeben
Tigra_driver am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  4 Beiträge
Rockford Fosgate Endstufe - fällt immer wieder aus
cyrrus11 am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 10.10.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen