"Hiillllfeee" Sony CDX-M630

+A -A
Autor
Beitrag
Shox85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Apr 2006, 13:39
Hey Leute, hätte ma ne frage an euch...


Alsooo...

hab nem Kumpel mal vor einiger Zeit nen Sony CDX-M630 gebraucht bei ebay ersteigert...gab damals einige Probleme beim Kauf, erst meldete der Typ sich lange Zeit nicht und dann ringte er sich doch dazu durch es per Nachname an uns zu Schicken.... Sooooo dann ging der mist dann auch los....keine Fernbedienung und kein Code im Packet enthalten...nach langem Nachhacken und vielen Telefonaten, sickte er uns dann doch ne Fernbedienung zu, allerdings ne Falsche (RM-X96) soweit ich weiss brauch man aber die RM-X111.... Naja, irgendwann konnten wir kein Kontakt mehr zu dem Verkäufer aufbauen. Also haben wir uns von nem Kollegen der das Selbe Radio hat ne Fernbedienung ausgeliehen, wenn man das Radio anschließt, leuchtet nur oben links der Rote Knopf auf, dieser Pipst zwar kurz wenn man drauf drückt, sonst passiert aber nichts. Im Display steht Code-In. Angeblich soll der Code "0000" sein, kann doch aber wohl auch nich wirklich sein, oder?? Habt ihr ne ahnung was wir da machen könnten??


Mfg
dawn
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2006, 19:50
Der Verkäufer muß Euch schon den Diebstahlschutz-Code mitgeben, der am Gerät eingestellt ist. Ansonsten könnt Ihr das Gerät nicht verwenden, das ist ja der Sinn dieses Codes.

Wenn er das nicht tut, dann weiß er ihn wohl selbst nicht. War das Gerät in Original-Verpackung oder einfach so?


Angeblich soll der Code "0000" sein


Wer sagt das? 0000 ist die Werkseinstellung bei Auslieferung. Aber die ist ja vermutlich vom letzten Besitzer verändert worden. Wie gesagt, dafür ist so´ne Sicherung ja da.


[Beitrag von dawn am 01. Mai 2006, 19:52 bearbeitet]
unruhe
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mai 2006, 14:29
hatte das radio auch mal.

nehmt mal den code von dem selben radio von euerm kumpel, der sollte gehen.

0000 ist sicher nicht der code, meiner war irgendwas mit

viertelrunderknopf links oben, spulen nach rechts, scource, open/close

hab das radio aber schon länger nicht mehr, deshalb war es sicher anders, aber 0000 und den anderen kram, das man die sicherung raus macht und dann ist es was anderes und so stimmt sicher nciht.

ansonsten vielleicht ein bisschen googlen:

You need to press reset after each attempt.

CODE 1: MODE SOUND OPEN ATT

CODE 2: ENTER OPEN meNU 6

CODE 3: OPEN DISC+ 1 LIST

CODE 4: SEEK- SEEK+ 3 OPEN

CODE 5: OFF 4 OPEN SOURCE

CODE 6: 2 OPEN DSPL SOUND

CODE 7: OPEN 5 ATT SEEK+

CODE 8: DISC- DSPL OFF OPEN

CODE 9: SEEK+ SOUND OPEN ENTER

CODE 10: DISC- LIST SEEK- OPEN

CODE 11: OPEN 4 LIST OFF

CODE 12: DSPL SOURCE OPEN 1

CODE 13: MENU 2 MODE OPEN

CODE 14: 5 DISC+ OPEN ATT

CODE 15: 3 MENU SEEK- OPEN


Hoffe, das hat geholfen
Shox85
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Mai 2006, 22:29
Ich bins mal wieder.....


Ja das Radio kahm in Original Verpackung, Beschreibung....

Ziemlich komisch....ich glaub ich Probiers die tage nochma.....werde dann nochmal hier berichten.....


@unruhe


Hab schon wie ein bekloppter nach codes gesucht, aber glaubste ich hab welche gefunden????? nöööööööööööööö

Sollte man vor der eingabe den Roten knopf drücken???


Achjaa...hätte ich fast vergessen..wir hatten auch schon mal das display gelöst so das man an die tasten kommt, kann man den code auch über die Tastatur am Radio eingeben???


Mfg


[Beitrag von Shox85 am 03. Mai 2006, 00:08 bearbeitet]
unruhe
Stammgast
#5 erstellt: 03. Mai 2006, 00:58
sorry, aber so schwer ist das doch nicht

radio ganz aus (zündung ausschalten), zündung an, radio sagt CODE IN, code mit fernbedienung (viele tasten sind nur da drauf!) eingeben, wenn er nach der 4. Taste nicht auf Uhr springt wieder vorne anfangen, zündung aus, ne sekunde warten, zündung an, nächster code.

einer sollte schon gehen :\
unicoN
Neuling
#6 erstellt: 07. Mai 2007, 22:05
hi beitrag ist schon älter aber trzodem?

bei den codes
steht zb
CODE 4: SEEK- SEEK+ 3 OPEN

aber auf der fernbedinung gibt es keine zahlen sondern nur wörter was ist jetzt mit der 3 gemeint?

mfg
amirgin
Neuling
#7 erstellt: 12. Jun 2007, 00:16
hallo weiss nicht ob beitrag noch aktuell ist
ich habe ne 111´er und brauche ne 96´er
bei interesse amirgin@gmx.net

ps fernbedienungen sind überhaubt nicht kompatibel an meinem arbeitet die 111 er nicht obwohl technich vollkommen ok
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Code für SonyCDX M630
zweck78 am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  8 Beiträge
Sony Radio CDX - M600 "CODE IN"
unicoN am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  4 Beiträge
sony cdx-m600r
Metallicer am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  4 Beiträge
Sony CDX-M600R kann keine CD´s mehr lesen :(
Fic88 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  5 Beiträge
Lautsprecher an Sony CDX-MP40 anschliessen
bostyle am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  9 Beiträge
Probleme mit dem Sony CDX-MP40
Whis1982 am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  8 Beiträge
Sony CDX-M800
trappfred am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  3 Beiträge
Sony CDX M600R
Schlitzer13 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  2 Beiträge
Sony CDX-MP40 zusätzl. Audioquelle
TheFish am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  8 Beiträge
Sony CDX-F7500, HELP !!!
sockermocker am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen