Sony CDX-MP40 zusätzl. Audioquelle

+A -A
Autor
Beitrag
TheFish
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Okt 2004, 14:14
Ich habe vor einiger Zeit das Sony CDX-MP40 MP3-Radio in mein Auto eingebaut und bin mit dem Radio bisher auch wirklich zufrieden.
Allerdings will ich jetzt einen PDA als zusätzliche Audioquelle an das Radio anschließen (in erster Linie für GPS-Navigation).
Dafür gibt es praktischerweise hinten am Gerät ein BUS Audio in, also kein Problem denke ich mir. Ein kurzer Blick in die Anleitung lässt mich dann aber das vermuten was der spätere Versuch zeigte: Man kann den BUS-Audio ja garnicht als Quelle über die Source oder Mode Taste auswählen! Sony will schön nochmal Geld kassieren indem man sich den tollen Signalquellenwähler XA-C30 kauft. Daran stören mich jetzt zwei Dinge:
Erstens: Auto ist schon teuer genug, bin froh wenn ich genug für das Benzin zusammen bekomme
Zweitens: Der XA-C30 ist ein bescheuert großer Kasten, den ich mühsam irgendwo hinter dem Handschuhfach einbauen müsste.

Frage:
Gibt es irgend eine Möglichkeit eine einzelne zusätzliche Audioquelle am Audio-In von dem Radio anzuschließen und dann auch als Quelle auswählen zu können?
Ich denke z.B. daran dem Radio vorzugaukeln, dass auch ein XA-C30 angeschlossen ist und somit über die Source-Taste die weitere Quelle auszuwählen ist.

Und sagt mir nicht dass das Radio schrott ist - ich bin kein HiFi Freak


[Beitrag von TheFish am 24. Okt 2004, 14:22 bearbeitet]
TheFish
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Okt 2004, 19:07
Hat hier niemand ne Idee?
Sehr schade, denn 80 Euro isses mir wohl nicht wert.
schnuckim1963
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Feb 2007, 00:51
Hy..Hast schon eine Lösung Deines Problems gefunden?
wenn nicht, schau dir mal das ding hier an

http://cgi.ebay.at/w...ssPageName=WDVW&rd=1

sollte das sein wo brauchen kannst.Aber denke mal hat sich bereits erledigt..
CrimeMob
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Feb 2007, 04:59
Hi,

habe ein älteres Sony XR-C5110R Radio und da hab ich auch ein BUS Audio In Eingang an dem ein 10er CD Wechsler hängt. Funktioniert soweit alles gut.

Will aber noch ein 2tes externes Gerät anschließen, brauche dafür auch diesen XA-C30, also als Art Verteiler.

Meine Frage ist nur, wenn das externe Gerät kein Remote-Anschluss hat, also zb. ein stinknormaler Discman, läuft das dann über das Radio? Wohl eher nicht oder?

mfg

Raphael
schnuckim1963
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Mrz 2007, 00:22
Nö.Leider nicht.
Da müsstest an Dein Discman ein Bus Kabel von sony anschliessen können.Und ich denke das dies nicht der Fall ist.
Sorry,da gibts nur die herkömmliche Methode mit einer Cassette die Du an den Kopfhörerausgang Deines Discman anhängst.Und steuerung natürlich nur über denselbigen.
Ist natürlich nicht das gelbe vom Ei.Ehrlich gesagt.Mache ich hin und wieder bei Leihautos die kein CD haben.
l.g.
deathdragonaw
Neuling
#6 erstellt: 05. Mrz 2009, 19:08
Sry, wenn das Thema schon 2 Jahre alt ist, aber findet mal ein passenderes^^

habe es ganz ähnlich vor wie thefish, möchte einen MP3-Player mit einem Klinke-Chinch-Kabel an den Bus Audio in eines Sony Radios ( XR-CA370 ) anschließen.
Der gepostete ebay links tut es leider nicht mehr anch zwei jahren
würde gerne wissen, wie man dieses Problem umgehen könnte

bis denne, Andy


[Beitrag von deathdragonaw am 05. Mrz 2009, 19:09 bearbeitet]
bigbonki
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Mrz 2011, 11:53
hab das selbe problem mit einem cdx-ca650x.also wär echt klasse wenn jemand die lösung des problems noch mal posten könnte
haunter1982
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Apr 2011, 10:59
Ich habe auch den MP40 aber leider gibts scheinbar wirklich keine lösung für das ganze, ausser neuer Radio... Leider.
Dieser Sony-Bus muss anscheinend wirklich richtig antworten...
eventuell wärs ne möglichkeit nen alten Wechsler zu zerlegen und die elektronik dranlassen um dann zumindest die Tonübertragung per Cinch laufen zu lassen....
Leider aufgrund fehlen des alten Wechslers für mich keine Möglichkeit...


[Beitrag von haunter1982 am 07. Apr 2011, 11:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony CDX-MP40 defekt?
Paceyone am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  4 Beiträge
sony cdx mp40 balance einstellen
schtewam am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  4 Beiträge
Sony CDX-MP40 nur mit Zündung funktionstätig!
Muchacha am 01.06.2003  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  21 Beiträge
Sony CDX-MP40 (Wichtige Display frage)
Stryca am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  11 Beiträge
Probleme mit dem Sony CDX-MP40
Whis1982 am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  8 Beiträge
Lautsprecher an Sony CDX-MP40 anschliessen
bostyle am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  9 Beiträge
Sony CDX-MP40: Sicherung knallt direkt beim Anschluss raus
Capoeira am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  2 Beiträge
Sony CDX-MP40 unterbricht Musikwiedergabe mit misteriösen Warntönen!
fantastiggerisch am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  2 Beiträge
Sony MP40 in altem Omega
bonnz am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  11 Beiträge
Sony CDX-MP 40
TheCoalabaer am 31.07.2003  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.215 ( Heute: 46 )
  • Neuestes MitgliedKangu
  • Gesamtzahl an Themen1.449.429
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.580.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen