Sony CDX-MP40 (Wichtige Display frage)

+A -A
Autor
Beitrag
Stryca
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Feb 2004, 00:53
Hallo,
ich habe das Sony CDX-MP40.
Bin ich auch voll zufrieden mit,
ausser das wenn ich nachts fahre mir das
Display einfach zu hell ist und bei langen
fahrten sehr nervt. Gibt es da eine möglichkeit
das Display dunkler zu stellen?
Über schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar da ich
morgen wieder eine 4stunden fahrt vor mir haben.
Danke

Stryca
Corolla_1991
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2004, 10:57
Nein geht definitiv leider nicht, das Thema hatten wir schon und ich hab das selbe Radio.
Vllt wenn du ne Spannungssenkung bewirkst, ist aber sicher nicht gut fürs Radio.
Stryca
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Feb 2004, 15:13
hmm
ok,
danke.
Dann muss ich da halt was vor hängen,
habe ja ne verbedienung
essidge
Stammgast
#4 erstellt: 06. Feb 2004, 15:52
Nur mal sone Idee:

Könnte man da nicht sone Tönungsfolie drüberkleben?

Sone Folie die man halt auch zu tönen von scheiben benutzt. Wenn man das fein säuberlich macht müsste das doch gar nicht wirklich auffallen. Müsstest nur ausprobieren wie stark die Tönungsfolie sein muss sonst sieht man nachher nix mehr.
Corolla_1991
Inventar
#5 erstellt: 08. Feb 2004, 15:35
Das ist eigentlich ne super Idee, werd ich vllt mal ausprobieren.
essidge
Stammgast
#6 erstellt: 08. Feb 2004, 17:06
Ich wollte mir das Radio eigentlich auch holen, nur hab dann im Laden festegestellt, dass das Teil gar keinen Bassregler hat... Deswegen hab ichs erstmal dagelassen und frag hier lieber vorher nochmal nach.

Bei meinem Medion-Radio hört man in der Standardeinstellung mit meinen normalen Boxen ohne Verstärker kaum Bass, erst wenn ich den Bassregler voll aufdrehe kommt ein bisschen.

Wie isses denn bei dem Sony, müsste ich dann bei meinen Standardboxen auf Bass verzichten oder ist die Standardbasseinstellung da schon höher als bei anderen Radios. Wenn ich dann später vernünftige Boxen, Sub und Endstufe drin hab wird wohl genung Bass rauskommen, aber bis ich das alles zusammen hab werden wohl noch ein paar Monate vergehen.

Bis dann
//essidge
Stryca
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Feb 2004, 21:28
die idee ist gut!

essidge,
mann kann den bass regel.
Wäre auch ein bischen arm wenn man
bei so einem radio keinen bassregeler hat.
Corolla_1991
Inventar
#8 erstellt: 09. Feb 2004, 12:34
Genau,
das Sony hat doch einen 3 Band Equalizer (High, Med, Low)
essidge
Stammgast
#9 erstellt: 09. Feb 2004, 14:05
Mhh, dann hat der Typ mir was falsches Erzählt... Also könnt ihr mir das ding empfehlen?
H2FloH
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Feb 2004, 16:59
Ich kann nur wieder empfehlen beim Tuner sofort hoch einzusteigen.
Ich bastel jetzt (erst) seit 2 Jahren an der Anlage rum und hab mir in der Zeit 3 Tuner zugelegt
zuerst
Sony KP oder sowas keine Ahnung mehr mit nem Wechsler für 230Euro
Dann hatte ich keine Vorverstärkerausgänge usw... wollte mehr
Sony CA900 für 310Euro
und dann wollte ich noch mp3 und klangtechnisch was gscheits und hab mir vor nem halben jahr dann
das Alpine 9815 für 600euro geholt... also hätt ich gleich gut investiert hätt ich mir für die gesparten 500euro nen gscheiten amp holen können *g*
Corolla_1991
Inventar
#11 erstellt: 09. Feb 2004, 17:29
Ich würd sagen leg alle Kabel zurecht, also ISO Stecker Chinch, fahr zu einem Händler und schlies mal dies und jenes an und hör Probe. Ist ja beim Radio am einfachsten, muss man nichtmal richtig wieder einbauen zum probehören.

Wegen dem Sony, also ich habs selber und bin damit voll zufrieden und hatte nie irgendwelche Probleme. Das Preisleistungsverhältnis passt einfach.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony CDX-MP40 defekt?
Paceyone am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  4 Beiträge
Sony CDX-MP40 zusätzl. Audioquelle
TheFish am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  8 Beiträge
sony cdx mp40 balance einstellen
schtewam am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  4 Beiträge
Lautsprecher an Sony CDX-MP40 anschliessen
bostyle am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  9 Beiträge
Sony CDX-MP40 nur mit Zündung funktionstätig!
Muchacha am 01.06.2003  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  21 Beiträge
Probleme mit dem Sony CDX-MP40
Whis1982 am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  8 Beiträge
Sony CDX-MP40 unterbricht Musikwiedergabe mit misteriösen Warntönen!
fantastiggerisch am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  2 Beiträge
Sony CDX-MP40: Sicherung knallt direkt beim Anschluss raus
Capoeira am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  2 Beiträge
Autoradio Sony CDX C6850R
HerrDerRingeoooo am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  3 Beiträge
Display beim Sony CDX-S2200 Autoradio
deinqwertz am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.257 ( Heute: 28 )
  • Neuestes Mitgliedmarkus.hoeg
  • Gesamtzahl an Themen1.482.452
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.189.029

Hersteller in diesem Thread Widget schließen