Sony CDX-MP40 unterbricht Musikwiedergabe mit misteriösen Warntönen!

+A -A
Autor
Beitrag
fantastiggerisch
Neuling
#1 erstellt: 05. Okt 2007, 14:26
Hallo zusammen!

Ich hab leider ein kleines Problem mit meinem Autoradio, einem Sony CDX-MP40, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, das mich aber jetz wohl ein wenig ärgern will.

Das Radio funktioniert eigentlich sehr gut, abgesehen von einem kleinen Kontaktproblem bei dem abnehmbaren Display, was aber nicht weiter stört.
Was mich jedoch seit einigen Wochen in den Wahnsinn treibt, ist die Tatsache, dass das Radio die Musikwiedergabe, egal ob Radio oder von CD, alle 15 - 20 Sekunden unterbricht und eine Tonfolge von drei ansteigenden Tönen (ähnlich dem Telefonsignal bei "kein Anschluss unter dieser Nummer") von sich gibt, ohne eine Fehlermeldung im Display anzuzeigen!
Durch drücken der Reset-Taste kann dieses Problem zwar behoben werden, jedoch nur für die nächsten 2-3 Tage.

Da Sony leider keinerlei technischen Support bietet, und auch die Werkstatt des Media Marktes, bei dem ich das Radio gekauft habe, mir nicht weiterhelfen konnte, wäre es sehr hilfreich, wenn mir einer von euch eine Lösung für dieses Problem vorschlagen könnte.
Da das Gerät schon über 3 Jahre alt ist, und ich die Befürchtung habe, dass es sich bloß um irgendeinen banalen Fehler handeln könnte, würde ich das Gerät nur sehr ungern zu Sony einschicken müssen!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

schon mal danke im Voraus!!

mfg
Johannes
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2007, 14:55
ich hatte auch mal ein MP40 und bei meinem sind nach zwei Jahren auch immer wieder irgendwelche Fehler aufgetaucht (Lautstärke ging von selbst lauter/ leiser, Cd/ Radio hat sich selbständig abgewechselt, Fernbedienung hat den Geist aufgegeben, Knöpfe haben nicht mehr die eigentliche Funktion gehabt...). Also hab ich mir ein anderes geholt, da sich die Fehler nicht beheben liesen und leider hört man das gerade bei den MP40er immer wieder, it wohl einfach ein Montagsmodell von Sony.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony CDX-MP40 defekt?
Paceyone am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  4 Beiträge
Sony CDX-MP40 zusätzl. Audioquelle
TheFish am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  8 Beiträge
sony cdx mp40 balance einstellen
schtewam am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  4 Beiträge
Sony CDX-MP40 nur mit Zündung funktionstätig!
Muchacha am 01.06.2003  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  21 Beiträge
Probleme mit dem Sony CDX-MP40
Whis1982 am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  8 Beiträge
Sony CDX-MP40 (Wichtige Display frage)
Stryca am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  11 Beiträge
Lautsprecher an Sony CDX-MP40 anschliessen
bostyle am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  9 Beiträge
Sony CDX-MP40: Sicherung knallt direkt beim Anschluss raus
Capoeira am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  2 Beiträge
Sony MP40 in altem Omega
bonnz am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  11 Beiträge
Dauerplus unterbricht beim Zünden
klöte1 am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.987 ( Heute: 20 )
  • Neuestes Mitgliedlanh.santienaouytin
  • Gesamtzahl an Themen1.487.100
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.286.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen