Starke Kaltlichtkathoden

+A -A
Autor
Beitrag
DiscoStu
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mai 2006, 17:32
hi,

hat jmd vllt sowas schon verbaut und kann mir sagen welche firma/modell da zu empfehlen ist,suche was in blau?
sollte ziemlich hell leuten,für den innenraum,da nur so kleine funzellichtchen dafür mach ich den aufwand auch nicht,sollte also schon richtig hell sein.oder sind leds da besser?
Onkel_Alex
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2006, 18:08
vorschlag: luxeon lumiled
sind sehr starke leds. das stück kostet um die 10€ dazu brauchste noch ne vorwiderstand. haben nen kühlkörker montiert und sind relativ gross. (für ne led).
gibts z.b. bei www.led.de
Heimwerkerking
Inventar
#3 erstellt: 03. Mai 2006, 18:39
Schau mal in der Casemoddingszene ein wenig. Ich mein das war Sharkoon oder Revoltec. Es gibt definitiv Ultrahelle KKs allerdings altern KKs auch. Sprich die brauchen wenn sie älter sind etwas um auf Helligkeit zu kommen.
VSint
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2006, 20:44
jepp - im modding-bereoch gibts hammer dinger.

hatte selber mal 2 kk mit einem inverter von SCHARKOON. die hatten 18000cd/m². die waren so hell dass ich mit den 2 mein ganzes zimmer ausleuchen konnte .

doch sind die mir nach 2 std an ner autobat abgeraucht weil ich die wasserdicht eingepackt habe und sich im inverter die lötstellen lösten und der inverter abrauchte.

musst halt für kühlung sorgen
DiscoStu
Stammgast
#5 erstellt: 03. Mai 2006, 20:50
sollen jeweils eine unter die vorferen sitze und 1-2 in den kofferraum,verbunden mit der kofferraumleuchte,dh wenn ich den aufmach das die dann angehn,geschl. sind sie wieder aus.vorn die nat. mit schalter.

meint ihr das ist zu warm?
VSint
Inventar
#6 erstellt: 03. Mai 2006, 21:31
so lange du den inverter, so wie ich, nicht in eine plasiktüte tust sollte nix passieren.

wenn du auf nummer sicher gehen willst könntest du einen widerstand in die stromleitung einlöten, um die spannung ein wenig zu senken.

doch kann ich dir nicht sagen welchen wiederstand du verwenden kannst, solltest dich vll an jmd wenden, der sich besser auskennt
DiscoStu
Stammgast
#7 erstellt: 03. Mai 2006, 21:41
wie mach ich das denn am besten?direkt an die batterie bzw von der n kleines LS kabel,so 0,75mm² legen und an die KK anschliessen?
VSint
Inventar
#8 erstellt: 04. Mai 2006, 06:02
morgen

für den innenraum müsstest du vll mal beim sicherungskasten schauen - dort könntest du ja plus und minus anzapfen und hättest nicht so lange kabelwege, als wenn du ganz von der bat den strom her nimmst.

an die plus-leitung steckst du einfach einen schalter (ist bestimmt bei den kk´s dabei)damit dus aus und anmachen kannst wie dir lieb ist.


im kofferaum müsstest du das lämpchen, welches da so süß leuchtet anzapfen, dann gehen die lampen immer an wenn du k-raum aufmachst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sollte man sowas nicht steinigen ?
Carbonat am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  5 Beiträge
Honda Civic Innenausstattungsprojekt leds
Ktmpower am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  4 Beiträge
lautloser innenraum?
Locz am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  19 Beiträge
sind 2 systeme sinnvoll
Bird-Nerd am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  2 Beiträge
Sollte man da eingreifen?
Harrycane am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  8 Beiträge
Firma MHP was ist da los ?
Da_SouL_ am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  19 Beiträge
Suche Boxen aber Welche
flash09bvb am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  4 Beiträge
Womit kompletten Innenraum Dämmen?
gunlock am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  7 Beiträge
Alarmanlagen
Rocci am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  21 Beiträge
Pioneer 7400 & 7600
axlfoley am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen