Antenne

+A -A
Autor
Beitrag
Svener1984
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Mai 2006, 20:37
Hallo zusammen.

Ich hab da eine Frage. An mein Radio gehört normalerweise eine 75 Ohm Antenne. Da ich immer wieder schlechten Empfang habe möchte ich mir eine interne Scheiben Antenne einbauen. (Da ich vermute das meine Originalantenne oder eher das Kabel defekt ist)

Ich hab da eine gefunden die hat aber 150 Ohm. Kann ich die auch nemen oder gibts da probleme???

Als nächstes wo ist der beste Platz für so eine Antenne???
Front- oder Heckscheibe?

Ist es überhaupt sinnvol eine interne Antenne zu installieren, weil um die Antenne herum die Karosserie ist und somit vieleicht auch nicht wirklich ein besserer Empfang zustande kommt.


Gruß
Svener1984
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Mai 2006, 16:03
Hab mal wieder schlechten empfang aber diesmal zu euch.

mal sehn wenn mal jemand schreibt.
audia6c4
Stammgast
#3 erstellt: 12. Mai 2006, 16:56
zu deiner ersten frage kann ich leider nichts sagen...denk mir aber, wenn dein radio für eine 75ohm antenne ausgelegt ist, auch am besten mit einer 75ohm antenne "harmoniert"...

der platz wäre meines erachtens empfangsmäßig egal..

http://www.wer-weiss-was.de/theme116/article66677.html(kurzer thread in irgendeinem forum)

mfg thomas
Curse81
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mai 2006, 17:33
Hallo...

zu deiner ersten Frage kann ich leider auch nichts sagen.

Aber ich habe auch eine aktive Scheiben-Antenne, an der Windschutzscheibe. Sie ist von Blaupunkt (Bosch), sie gehörte zu meinem Blaupunkt Bremen MP74, da dieses zwei FM-Tuner hat. Mittlerweile habe ich aber ein anderes Radio, und nur noch diese Antenne angeschlossen, da die andere nicht mehr auf dem hinteren Kotflügel raus fahren will. Ich habe zwar ab und zu empfangsprobleme, aber im großen und ganzen bin ich damit zufrieden.

Gruss Micha
Svener1984
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Mai 2006, 18:11
Auf dem Heimweg von der arbeit gibt es gebite wo ich keinen empfang habe. Dort fährt meine mutsch auch lang und bei ihr ist der 1a. sie fährt allerdings einen VW Polo und sich Suzuki Swift
re_bo
Inventar
#6 erstellt: 13. Mai 2006, 09:07
also
irgendwie klingt das bei dir als hättest du ein anderes Problem als deine Antenne

hast du schon mal das Kabel durchgemessen
z.B. ob es einen Schluss macht (ob mittleren Litzen mit der äußeren Abschirmng zusammen kommt
weiters gibt es vom empfang keine besseren ant. als Holm ant. in der A - Säule, sind zwar Pott hässlich aber gut

ich würde so vorgehen

1) Kabel durchmessen wenn Kabel def. ist tauschen
2) wenn das Kabel ok ist Ant. Tauschen
3) wenn es dann noch immer nicht geht ....hmmm RADIO ??

lg rebo
Svener1984
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Mai 2006, 11:30
Durchmessen klingt gut. hab in einen anderen Forum eine Antwort gefunden. da hat einer aus Köln auch solche Probleme.

http://www.motor-talk.de/t26608/s/thread.html

Ich hoffe das es nicht am Radio liegt den das hat mich 300 € gekostet.
Svener1984
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Mai 2006, 09:26
So hab meine Antenne mal ausgemessen. Ist Voll i.O.

Hab zugleich den Felher gefunden. Korrosion am Antennen Masse Kabel und eine Fehlerhafte Lötverbindung.

Der Empfang hat sich schon verbessert aber so wie bei meiner mutsch ist er noch nicht. bin so zufrieden erstmal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
antenne
SP am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  5 Beiträge
antenne passiv/aktiv unterschied??
schtewam am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  3 Beiträge
antenne golf2
schtewam am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  4 Beiträge
Antenne Massefrei???
Vento am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  2 Beiträge
Antenne Diebstahlgesichert
leon2004 am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  4 Beiträge
Autoradio im Bad - Antenne notwendig?
SummerGirl am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  6 Beiträge
Ausrichtung/Montage DAB-Antenne
Klassiker69 am 07.07.2017  –  Letzte Antwort am 08.07.2017  –  3 Beiträge
antenne einbauen
Daywalker00 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  4 Beiträge
Antenne gesucht
*Hacky* am 11.09.2022  –  Letzte Antwort am 11.09.2022  –  3 Beiträge
Neue Antenne aber was?
FlixxxCore am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.523

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen