Please help mit Opa-Auto Zafira A 2.2dti

+A -A
Autor
Beitrag
MikeRayA6
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mai 2006, 10:03
Ich hoffe um Antworten, irgendwie habe ich bis dato nämlich 8 unbeantwortete Themen erstellt
Ich weiß auch das ein Zafira A hier in der Community wahrscheinlich auch nicht so verbreitet ist.
1. Frage:
Wie löse ich das obere drittel der Türverkleidungen vorne ohne vor Wut Schaden anzurichten ?Bei mir wäre das der Stoff verkleidete Teil .
2.Frage
Wie baue ich die Rückbank aus ohne jemanden zu verletzen,
vor allem mich ?
3.WO "$&§/&(/-dammt finde ich einen Durchgang für ein 25mm² Stromkabel von der Batterie in den Innenraum ?


Danke
Mira`
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mai 2006, 10:12
Ohne dich Enttäuschen zu wollen...

Ich gehe nicht davon aus das du hier fuer deine Probleme Hilfe finden wirst. Weil ein Zafira ist nun wirklich nicht sehr oft verbreitet. Versuch es doch mal in einem speziellen Opel Forum. Da kann man dir bestimmt weiterhelfen.
Tylon
Inventar
#3 erstellt: 29. Mai 2006, 10:14
also ich hab keinen zafira und von innen noch nie einen gesehen

aber ich hab nen astra.

opel hat die türverkleidungen meines wissens nach unten verschraubt und oben geclippst.
da musst du einfach anziehen. geht nicht anders. möglichst in der nähe des clips senkrecht zur tür anziehen. 2-3 mal rucken, dann sollten die clips rausgehen

rückbank rausmachen? ja ich hab so absolut keine ahnung...

stromkabel.... also im astra waren da so schwarze gummitüllen direkt hinter nem plastikbehälter neben der batterie. da gehts durch. kann mir vorstellen, dass das recht ähnlich sein könnte.

MFG Tylon
MikeRayA6
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Mai 2006, 11:03
Ich weiß, ich hätte mir den Bock auch nicht ausgesucht.
Türverkleidung: unten schrauben und die Seiten geklipst aber den oberen Rand habe ich nicht abgekriegt

Der Wagen ist im Motorraum extra isoliert und im Innenraum auch nochmal mit einer Art Schaumstoff ausgelegt.

In Sachen Hifi ist das einzige wirklich positive zu bemerken die vielen Massepunkte im Auto
Tylon
Inventar
#5 erstellt: 29. Mai 2006, 11:07
durch den schaumstoff kommst du schon.
musst wenn du das kabel durch eine tülle drückst, versuchen, den schaumstoff runterzudrücken, dann kommst du an das kabel.
machst du das nicht, geht dein kabel hinter dem schaumstoff entlang.

is bissel gefriemel. muss man viel probieren.
MikeRayA6
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Mai 2006, 12:50
Ich finde nicht mal eine Tülle,selbst das Loch vom Kabelbaum oder der Motorhaubenentriegelung ist so klein bemessen.Ich habe fast 2 h demontiert und gesucht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Help please
JamaiCa am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  14 Beiträge
Welcher CAP ist der Richtige??? Please HELP!!!!
!!!DaBumm!!! am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  24 Beiträge
Update Problem pioneer Avh-x7500bt help please !!!
chekone am 18.02.2021  –  Letzte Antwort am 23.02.2021  –  4 Beiträge
Kofferraumausbau Opel Zafira
boeller87 am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  6 Beiträge
Auto dämmen Help!!
ExtremeTuning am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  13 Beiträge
Help
Tygress am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  4 Beiträge
HELP !!!!
KillerCorsaA am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  2 Beiträge
stromkabel verlegen beim opel zafira?
Rayman84 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  4 Beiträge
!!!HELP WANTED!!!
SpaceMoglie am 10.06.2003  –  Letzte Antwort am 12.06.2003  –  13 Beiträge
A-Säule mit Lederbeziehen HELP PLZ
pun1sh3r am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen