Kofferraumausbau Opel Zafira

+A -A
Autor
Beitrag
boeller87
Neuling
#1 erstellt: 08. Jun 2005, 09:40
Hi Leute,

habe mich heute erst registriert, habe aber gleich mal ne Bitte an alle, die gute Ideen haben.

Ich bin zwar noch 17 habe aber schon mein zukünftiges Auto zuhause stehen, und zwar einen Opel Zafira Baujahr 01 mit 125 PS. Ich habe aber leider keine gute Idee für einen Kofferraumausbau. Ich möchte 3 Audiobahn Subwoofer mit 2x 25cm und 1x 20cm einbauen, alle drei sind im Flammendesign.
Wenn jemand eine gute Idee hat, wäre ich ihm sehr dankbar, wenn er mir auch etwas davon schreibt.

Also Leute bitte schreib mir ein paar gute Ideen.

mfg
Böller
Papa_Bär
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2005, 09:47
Von unterschiedlichen Woofern ist im allgemeinen erstmal abzuraten....
Und erzähl uns doch auch mal,obs eher dezent,oder eher Richtung Showeinbau gehn soll,welche Stufen verbaut werden sollen usw,Budget und wieviel Platz du im KR hast....

MfG IchMussFord
boeller87
Neuling
#3 erstellt: 08. Jun 2005, 10:37
Welche Endstufen ich verbauen werde weiß ich noch nicht.
Der Einbau soll schon mehr in Richtung Show-Einbau gehen, aber ohne Bildschirme und ich möchte ihn komplett aus Holz machen, weil ich alle erdenklichen Maschinen zuhause habe.

Der Kofferraum ist 120 breit, 100 lang und 70 hoch, wobei der Einbau nicht höher als die hintere Sitzbank sein sollte (54 hoch). Der Kofferraum sollte auch noch zur Hälfte benutzbar sein.

mfg
bartleby005
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jun 2005, 11:20
Schau dich am besten im Forum um. Es gibt verschiedene Einträge wo Einbauten eingestellt sind. Is nicht so leicht, dir jetzt ohne Bilder was sagen zu können!

mfg
VSint
Inventar
#5 erstellt: 12. Jun 2005, 22:22
@boeller87

du solltest vorert überlegen welche komponenten du verbauen willst sprich: endsufen, subs, kondis usw. diese must du beachten wenn du einen kleinen schow-einbau machen willst - da willst du doch z.B. den amp nicht irgendwo hinlegen, sondern in den einbau integrieren, deshalb brauchst du die genauen maße und so.

danach schaust du dich hier im forum um und sammelst ideen - dafür gibts hier richtig gute threads

jez kannste dich hinsetzen und deine ideen auf papier bringen udn erst danach mit danach mit dme bau anfangen.


Mfg VSint
ls4
Inventar
#6 erstellt: 12. Jun 2005, 22:46
mit 2 unterschiedlichen größen geht schon. da hab ichs mit ich muss ford auch schon drüber gehabt, aber die Abstimmung muss sauber sein und das Radio bzw die Stufen müssen viele Einstellmöglichkeiten haben. Einfach ist auch nicht und es wird ne weile dauern und du wirst vielleicht mehrere Gehäuse bauen müssen, bis es passt

Bye Ls4
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
stromkabel verlegen beim opel zafira?
Rayman84 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  4 Beiträge
Kofferraumausbau
d_0_n. am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  33 Beiträge
Kofferraumausbau
Otos am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  3 Beiträge
Kofferraumausbau
JayEl am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  3 Beiträge
kofferraumausbau ( HELFT mir!!!) bitte bitte bitte
DirtyHarry am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  8 Beiträge
Kofferraumausbau GOLF 2
Rebass... am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  2 Beiträge
GFK-Kofferraumausbau
#Rob# am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  18 Beiträge
Kofferraumausbau geplant -> Morgen solls losgehen !
GTI-Driver am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  20 Beiträge
Kofferraumausbau Corsa B aber WIE?
kickR am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  6 Beiträge
Kosten Kofferraumausbau
Pedda2407 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.235

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen