Kosten Kofferraumausbau

+A -A
Autor
Beitrag
Pedda2407
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jul 2008, 14:04
Hi,
ich habe ein Problem, und zwar bin ich total ungeschickt im handwerklichen Bereich
In meiner Signatur seht ihr was ich alles in meinem Auto verbaut habe, jedoch quietscht es in meinem Kofferraum schrecklich viel und an Stauraum ist auch nicht mehr viel übrig geblieben. Um genau zu sein gar nichts
Deshalb war ich letztens bei einem Händler in meiner Stadt und habe mich bei ihm bestimmt zwei Stunden lang beraten lassen. Ich wollte einen Kofferraumausbau bei dem man von aussen nichts sieht. nach hinten sind schon verlegt und alle Komponenten sind schon vorhanden. Er meinte dass das ca 350 - 400 Euro kosten wird was mich etwas geschockt hat. Ausserdem würde wahrscheinlich ein kleines Gewichtsproblem entstehen wenn ich nur MDF anstatt MPX nehmen würde. Mit MPX wäre der ganze Spass nochmal etwas teurer.

Was meint ihr, ist der Ausbau 400 Euro wert?
mega-fella
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jul 2008, 14:07
wie wollte er das den machen? doppelterboden?
das kannste aber mit ein bisschen mühe selber machen und sparst dir ne menge geld

ja mit dem gewicht könntest du probleme bekommen je nachdem wie groß du ausbaust.

MFG
Pedda2407
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jul 2008, 14:27
da im B-Corsa der Platz sehr begrenzt ist wird die Konstruktion etwas aufwendiger. Die Endtsufen sollen quasi überlappend nebeneinander eingebaut werden und das Subgehäuse wird das Volumen von dem Resereverad und von der rechten Kofferraumseite bekommen. Wird also kein einfaches Rechteck.

Zum schluss wird das ganze noch bezogen.


das kannste aber mit ein bisschen mühe selber machen


ehm... ne ^^ ich habe es ja schonmal selbst versucht und bin kläglich dran gescheitert. Habe damals selbst versucht mit GFK die Mulde zu laminieren. Hab 150 Euro ausgegeben ... für nichts ...

Mir gings jetzt nur darum ob das ein anständiges Angebot ist oder völlig überteuert.
mega-fella
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jul 2008, 14:32
sehs mal so, du hast 150 euro an matterial ausgegeben, der händler wird sicherlich was mehr ausgeben, und dann kommen noch die arbeitsstunden dazu, die je nachdem nicht gerade wenig sind, also daher ist400 euro eig ein fairer wert, auch wenns zuerst was viel klingt

und du hast dann immer einen ansprechpartner wenn wieder was sein sollte, bzw wenn du neue komponenten kaufen willst.

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kofferraumausbau
MaxdogX am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  13 Beiträge
Kofferraumausbau in Renault Clio
Zeus-sk am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  8 Beiträge
GFK-Kofferraumausbau
#Rob# am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  18 Beiträge
Kofferraumausbau
Otos am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  3 Beiträge
Restwert Kofferraumausbau
Pedda2407 am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  3 Beiträge
Hilfe bei Kofferraumausbau
Cyros40k am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  2 Beiträge
Kofferraumausbau
Hubasepp am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  10 Beiträge
kofferraumausbau
SlipKnoT_666 am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  4 Beiträge
Kofferraumausbau Polo 6n2
FlixxxCore am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  7 Beiträge
KOFFERRAUMAUSBAU
oldschool-cabrio am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedherikhof
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.622

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen