Bespannstoff und Kleber

+A -A
Autor
Beitrag
Heimwerkerking
Inventar
#1 erstellt: 20. Jun 2006, 20:00
Hi Leute
Da mein Ausbau nun doch langsam formen annimmt wollte ich vomn euch mal ein paar Tipps zur gestaltung haben. Es soll ein Subgehäuse und eine Bodenplatte bezogen werden und wollt mal fragen was ihr da so empfehlen würde bzw was ihr verwendet.
Und die zweite Frage womit klebt ihr das? Wollte keinen Sprühkleber nehmen da mir das Zeug zu sehr stinkt und auch zu teuer ist. Hätte bisher an Pattex Flächenkleber gedacht oder evt einen Teppichkleber (War auch meine erste überlegung schwarzen Teppich zu benutzen zum beziehen)

Nun bin ich mal auf eure Tipps gespannt


[Beitrag von Heimwerkerking am 20. Jun 2006, 21:44 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 20. Jun 2006, 21:05
Hi !

Velour oder Leder, Sprühkleber (auch wenn der teurer ist) oder speziellen Wärmeaktivierbaren kleber.

Gruß
Ralf
Mike-db-crack
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jun 2006, 10:41
Kommt ganz darauf an, was dir gefällt. Hab meinen z.B nur mit stärkeren Bespannstoff in 2 Farben bezogen und sieht auch recht gut aus.

Kleber würd ich auch den Sprühkleber verwenden. Ist einfach zu verarbeiten und hält.
Heimwerkerking
Inventar
#4 erstellt: 22. Jun 2006, 18:29
Ich wollte mir jetzt einen recht stabilen Filzstoff kaufen um damit zu beziehen und Kontaktkleber verwenden.
Geht dasso wohl problemlos oder ratet ihr davon ab?
Holgi_04
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jun 2006, 20:51
Hi,

In meinem aktuellen Kofferraumausbau habe ich sog. Autoteppich bzw. Autovelours drin.

Das gibt es bei uns im Hammer-Baumarkt und kostet aktuell im Angebot schlappe 6,30 Euro pro m^2 (sonst 9,5Euro). Der Stoff ist ca. 4mm dick und die Unterseite ist "gummiert". Bisher hält das seit ca 2 Jahren ohne Probleme und sieht immer noch gut aus.

Nachteil: relativ fest und daher schwer um enge Kanten zu legen.

Ich bin jetzt selbst auf der Suche nach neuem Bespannstoff. Dabei will ich diesmal die Bodenplatte nicht komplett über den Sub aussägen sondern einfach nur "durchlöchern" und dann den Stoff drüberziehen.

Was für einen Stoff sollte ich dabei nehmen damit der Stoff den Subwoofer nicht zu sehr dämmt? Der Kofferraum muss auf jedenfall "normal" genutzt werden können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dietz Sprühkleber bringts net!
Silence18 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  16 Beiträge
Auto stinkt! Kleber?
Silence18 am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  2 Beiträge
Hitzebeständiger Sprühkleber!?
Darkside am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  7 Beiträge
was könnt ihr empfehlen?
padpropain am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  4 Beiträge
Bespannstoff Golf3
Klangpurist am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  2 Beiträge
Welchen Leder-Kleber?
Vincent-84 am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  9 Beiträge
Mit was klebt Ihr Filz?
JL-_Audio_Freak am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  22 Beiträge
Kofferraum Ausbau ~ Fragen
Faulpelz_1337 am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  23 Beiträge
Kofferraumkontur für Bodenplatte, wie macht ihr das?
B3nn0r am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  5 Beiträge
Holz fürn KR-Ausbau
sNaKebite am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen