Dietz Sprühkleber bringts net!

+A -A
Autor
Beitrag
Silence18
Inventar
#1 erstellt: 30. Nov 2006, 17:27
Hi. Hab mir von Dietz so Sprühkleber geholt. Soll angeblich nach ca 20 Minuten Einwirkzeit kleben wie sau und dem Sinuslive Kleber ebenbürtig sein laut meinem Händler (just-sound). Aber als ich gestern mein Gehäuse beziehen wollte ist mir der Kleber einfach eingetrocknet! Habs auch mal mit 15 minuten Zeit probiert. Da wars zwar noch feucht aber der Stoff hat nicht gehalten. Angepresst hab ich gut.

Wo krieg ich auf die schnelle Alternativen zu dem Zeug? Pattex Teppichkleber oder so ausm Baumarkt? Will endlich wieder Bass!

Grüße
DeBabbes
Stammgast
#2 erstellt: 30. Nov 2006, 17:40
Stimmt was er sagt, war gestern dabei, als er die Kiste bekleben wollte und ich muss leider auch sagen, dass ihm da wirklich schei.. Kleber verkauft wurde....
Schade eigentlich, sonst wäre die Kiste gestern noch fertig geworden...

Denke mal, dass echter Teppichkleber, der im Normalfall etwas Zähflüssig ist nur gut is, wenn man ihn relativ dünn aufträgt! Ansonsten bestht denk cih mal die Gefahr, dass der Kleber sich durch den Stoff drückt...
Aber kleben tut das Zecuh wied Sau Zumindest bei und zu Hause auf dxer Treppe...!


Mfg
Bmxer
Inventar
#3 erstellt: 30. Nov 2006, 18:21
Also ich nehm immer den Patex Sprühkleber permanent.
Einmal aufsprühen 5-10min warten und festkleben.
Hab damit schon Akustikstoff, Nagelfilz und Kunstleder geklebt und jedesmal mit super ergebnis!
große Dose (glaube 500ml) so ca. 9 Euro (könnt auch 12Euro sein weiß ned mehr genau)

Edit:
Achso noch was vergessen:
Bekommen tuts du den in jedem Bauhaus und in Bastelläden, wo er aber entschieden teuerer ist!


[Beitrag von Bmxer am 30. Nov 2006, 18:22 bearbeitet]
Fox
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2006, 18:54
Also ich benutze auch immer den Sprühkleber von Pattex. Aber mich interessiert dieses 10 Minuten-einwirk-bla-bla nicht Ich sprüh den Kleber aufs MDF und dann kommt direkt der Teppich drauf, basta! Hat bisher immer super geklappt.
widdlle
Stammgast
#5 erstellt: 30. Nov 2006, 19:00
Hey,

schau doch mal hier

Sprühkleber

War immer mit dem Berner Kleber zu frieden...

greetz widdlle
Mike-db-crack
Stammgast
#6 erstellt: 30. Nov 2006, 19:07
Was auch geil hält und spitze zu verarbeiten ist, ist der Kraftsprühkleber von RCS

5 Minuten trocknungszeit und das Zeug hält wie Sau.
Bmxer
Inventar
#7 erstellt: 30. Nov 2006, 20:17
Was mir eben noch einfällt - nimm doch einfach den normalen Pattex aus der Tube und zieh ihn dir mit einer Spachtel glatt! Kostet nicht mal ein Viertel und funzt super!
Außerdem lässt es sich besser verarbeiten, da du nicht alles vollspühst.
Hab ich bei meinem doppelten Boden damals auch gemacht.
Sprühen find ich nur bei unförmigen Dingen nötig!
Silence18
Inventar
#8 erstellt: 01. Dez 2006, 02:40
so, hab heut mein gehäuse mit uhu sprühkeler gemacht. ging wunderbar. hätt e uchz icht gedacht. bilder gibts eventuell morgen.
just-SOUND
Inventar
#9 erstellt: 01. Dez 2006, 09:41
Hi,

hmmmm sehr komisch....ich meine ich hab den Dietz ja schon mehrfach selbst benutzt und bisher keine Probleme gehabt!

Klebt bisher 1A!
Ich denke auch nicht, dass Dietz selbst da Mist verkauft....*grübel*
psycho-on-dope
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 01. Dez 2006, 20:13
kann ja auch sein dass der kleber ne bestimmte verarbeitungstemperatur braucht weil bei mir gabs auch keine probleme mit dem kleber
Silence18
Inventar
#11 erstellt: 01. Dez 2006, 20:47
Das denke ich auch. Wir hams dann so gemacht: Eingesprüht und rein gelegt zum Antrocknen. War perfekt.
Klangpurist
Inventar
#12 erstellt: 01. Dez 2006, 21:48
Gute Sprühkleber ziehen beim Sprühen gut sichtbare und deckende weiße Fäden. Den Rest kann man vergessen, das ist nur Haarspray. Wer eine Alternative sucht kann auf die schnelle auch einfach Pattex aus der Dose aufpinseln. Ansonsten sollte man einfach mal guten Sprühkleber verwenden, ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Sprühkleber von Förch gemacht (nennt sich Karosserieklebstoff). Würth bietet auch guten Kleber an. Ich kann mich entsinnen, dass der Pattex aus der Dose zwar teuer ist, aber halbwegs brauchbare Ergebnisse liefert. Nichts dolles, aber für eine normale nicht strapazierte Form reicht es.

Gruß

Benni
sisqo80
Inventar
#13 erstellt: 01. Dez 2006, 22:21
Der Patex Sprühkleber ist auch sehr gut!

Dietz weis ich nicht, aber den von AIV kannst auch vergessen!
Fox
Inventar
#14 erstellt: 01. Dez 2006, 22:38
Der Pattex Sprühkleber ist, wie ich ja bereits erwähnt hatte, wirklich sehr gut. Da kommen dann auch diese "weißen Fäden" raus

Und was ich damit verklebt habe war sehr wohl strapazierfähig Meine Erfahrung
Silence18
Inventar
#15 erstellt: 01. Dez 2006, 22:42
Wollt ja ursprünglich den Pattex Sprühkleber kaufen aber in unserm Bauhaus war der grad ausverkauft. Hab dann halt mal den Uhu getestet und der war wie gesagt net schlecht Und weiße Fäden gabs auch, zwar net so viel wie beim Dietz, aber hauptsache es hat geklebt
benny212
Neuling
#16 erstellt: 13. Feb 2007, 16:21
dann habt Ihr den falsch angewendet.
beide seiten einsprühen und nach 10min aufeinander kleben.
Hällt spitze.

Der neue SinusLive Kleber ist Käse.
Stinkt und geht nach 3h wieder ab
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hitzebeständiger Sprühkleber!?
Darkside am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  7 Beiträge
dämmen - was bringts genau?
t0bse am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  42 Beiträge
"Audiosignalverstärker" Cinch, Bringts was?
Lupo6x am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  5 Beiträge
Stereo-Mono Schalter? Was bringts???
Yakuzee am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  2 Beiträge
blaues Dietz-cap
fl0w0r am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  16 Beiträge
Dietz odeer Vivanco
tommtag am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  8 Beiträge
DIETZ Powercap 10 Farad ?
S_Bora am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  28 Beiträge
Probleme mit Dietz Kondensator
arnedersocke am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  20 Beiträge
Ai Net Kabel? Qualitätsunerschiede?
ToxSox am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  3 Beiträge
Helix Cinch Eingänge -Dietz Cap anschlissen
corza am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.275

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen