Problem mit AMP bzw sub ansteuerung

+A -A
Autor
Beitrag
squishy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jun 2006, 19:32
Moin !

Hab mir heute mein neues Radio eingebaut. hatte vorher nen blaupunkt daytona MP53. hab jetzt gewechselt auf nen JVC KD-G 722.

dachte mit dank der sub ansteuerung und sowas könnte ich besser auf die endstufe "zugreifen" und besser regeln.

aber ich hab jetzt übern sub fast gar nichts mehr an druck, der membran kommt kaum noch in schwingungen.

vorn ist der ton aber um einiges besser geworden.

könnt ihr mir helfen ?
oliverkorner
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2006, 21:05
neu eingepegelt?wenn nein tu dies mal
squishy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Jun 2006, 00:31
wat hab ich gemacht ???

die endstufe neu geregelt oder was meinst ?

nochma eben zu den komponenten

JVC KD-G 722

lautsprecher noch orig.

AMP Infinity kappa 150a

Sub Helix deep blue 10"

achja... zu der stufe noch eben ne frage... da ist irgendwie ne gain Volt anzeige... was sagt mir'n das ? wieviel strom die bekommt ?

die steht momentan auf 9v ... wenn die läuft und ich dreh dran knackt alles ganz wild ... also hab ich das einfach ma so gelassen.

bin noch n00b, also bitte nich
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2006, 00:45
http://www.hifi-foru...um_id=77&thread=3154


Voltage: Meist befindet sich an der Endstufe ein sog. "Gain"-Regler. Er regelt die Eingangsempfindlichkeit. Je mehr Volt am Vorverstärkerausgang des Radios anliegen, desto weniger muss man den Regler aufdrehen. Hat man extrem wenig Spannung am Vorverstärkerausgang des Radios, so muss man den Gain-Regler ganz hochdrehen, was dem Rauschabstand nicht sehr zuträglich ist. Das heisst im Klartext: Der Lautsprecher klingt schlechter. Also je mehr Spannung am Vorverstärker (Cinch) Ausgang des Radios anliegt, desto weiter kann man den Regler nach unten drehen.


Knackt es nur beim Drehen oder auch danach?
Bedienungsanleitung des Radios gelesen?
squishy
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Jun 2006, 12:11
Ich mein das knackt nur beim drehen wenn auch spannung anliegt.

Radio hab ich seid gestern... also noch nicht allzu viel davon gelesen.

Aber schonmal danke für die Info !
Amperlite
Inventar
#6 erstellt: 27. Jun 2006, 16:37

squishy schrieb:
Ich mein das knackt nur beim drehen wenn auch spannung anliegt.

Das spricht zwar nicht für die Qualität der Regler, ist aber egal, sofern es nur beim Bewegen kratzt.


squishy schrieb:
Radio hab ich seid gestern... also noch nicht allzu viel davon gelesen.

Das sollte deine erste Aktion gewesen sein. Du weißt ja: RTFM!
Wenn ein seperater Subwoofer-Ausgang vorhanden ist, sollte sich dieser auch regeln lassen.


[Beitrag von Amperlite am 27. Jun 2006, 16:39 bearbeitet]
Calima82
Inventar
#7 erstellt: 27. Jun 2006, 16:58
Stichwort Eingangsempfindlichkeit !

Mfg Chris
squishy
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Jun 2006, 00:50
also leute.... hab das heute nochma probiert.

hat alles geklappt.

diese gain volt geschichte hat funktioniert. knackt nichts und hat wunderbar funktioniert.

danke !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kondensator Ansteuerung
_Grilli_ am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  6 Beiträge
problem mit sub amp
kingpende am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  12 Beiträge
Aktive Ansteuerung - Informationen gesucht
Teamkill am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  11 Beiträge
Sub+Amp an Werkssystem??
alhambra am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  3 Beiträge
Amp ---> Sub
Imeax am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  7 Beiträge
Einbauplatz für Sub+Amp?
pun1sh3r am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  9 Beiträge
Problem mit Audison AMP
Sniet am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  4 Beiträge
Amp-Sub - Kombi
togo1980 am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  7 Beiträge
Sub(2?) für Audison Amp?
TimTaler am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  10 Beiträge
Problem rauschen im Sub
kinky am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen